"Holcaust verjährt nie"

Ich habe es gemerkt :)
Zja, dann hätte es mal lieber so sein sollen. H. war im allgemeinen etwas seltsam. Bei seinen Reden, brauchte er Drogen, ein Potest, weil er klein war, schwitzte wie ein Irrer und war eigentlich total schüchtern- doch die Drogen machten es möglich. Danach war er heiser und brachte kein Wort mehr heraus. Und er hatte einen starken Mutterkomplex..... also das mit bisserl finde ich etwas untertrieben ;)
von den drogen wusste ich noch nichts.
ist das belegt?
gestörter als der typ geht's nicht mehr.
dass er so mächtig werden konnte lag in der hauptsache daran, dass er in der lage war die schwächen der menschen zu erkennen und auszunutzen.
über diese fähigkeit verfügen soziopathen.

Werbung:
antisemitismus, der aus der glaubensfeindschaft resultiert
Der Antisemitismus resultiert ursprünglich nicht aus dem Glauben, sondern aus der Nationalität.
war ja auch wurscht, ob es sich um einen getauften handelte, oder um einen gläubigen juden.
jeder hatte einen ahnenpass vorzulegen.
Sagte er doch selber: "Wir sind das Deutsche Volk...."
Auch hier, keine direkte Spur zu einem Glauben, aber dafür Deutsches Volk, was wieder zum Antisemitismus führt, und in diesem Fall gegen das jüdische Volk- nicht der Glaube an sich.
wurden zumindest von den weniger wahnsinnigen nazis geschützt.
Ich bewundere die Menschen, die sich gegen ihn stellten und weiter Mensch waren. Das sind die Wahren Helden dieser dunklen Epoche. Menschen, die sich selber in Gefahr brachten um andere Menschen zu retten. Der Dank ist heute nicht weniger geworden, er mehrt sich. Meine Urgroßeltern und Großeltern erzählten uns immer wieder diese Geschichten, von den wahren Helden, von den Mensch, die der Grund sind, warum wir jetzt Leben. Sie retteten nicht nur das Leben der Juden damals, nein, auch der vieler Juden von heute. Ohne sie, wäre ich nie geboren.

Der Antisemitismus resultiert ursprünglich nicht aus dem Glauben, sondern aus der Nationalität.
da können wir uns - fürchte ich - nicht einigen.
Ich bewundere die Menschen, die sich gegen ihn stellten und weiter Mensch waren.
naja, ich bewundere einen bruder meiner mutter, der leider nicht weiter mensch sein durfte -
standrechtlich erschossen wegen dienstverweigerung mit 18 jahren.
und den vater meines mannes - gestorben an den folgen des aufenthaltes in dachau - agitator im untergrund gegen hitler.

von den drogen wusste ich noch nichts.
ist das belegt?
gestörter als der typ geht's nicht mehr.
dass er so mächtig werden konnte lag in der hauptsache daran, dass er in der lage war die schwächen der menschen zu erkennen und auszunutzen.
über diese fähigkeit verfügen soziopathen.
Habe ich in einer Doku gesehen und von meinem Deutsch Professor. Es war ja nicht nur er, ohne Goebbels und den Rest, hätte er es nie soweit gebracht, alleine hätte er vielleicht sogar versagt.

Find ich nicht so gut Hitler als einen gestoerten soziopathen hinzustellen. Das entstellt mmn die eindeutig antisemitischen tendenzen deutschlands. Nationalsozialismus War nicht das produkt eines irren.

da können wir uns - fürchte ich - nicht einigen.
Semiten= Menschen aus dem Nahen Osten- Antisemiten- gegen diese Menschen, Kultur, Völker
Judentum- die heute jüdische Glaubensrichtung- Antijudaismus- gegen diese Glaubensrichtung.
Natürlich, heute verbindet man mit Antisemitismus Judenhass.
nicht weiter mensch sein durfte
Das ist auch nicht mehr normal. Ein Mann und seine Freunde bestimmen über Leben und Tot, aufgrund einer Ideologie.
Diese Zeitepoche war so unmenschlich. Es tut mir Leid für diese Menschen und deine Bekannten und Verwandten.
Aber wie mir meine Religion lehrt- in jeder Generation gibt es den Antimessias. Hitler war so einer.
ich frage mich, wer der Antimessias meiner Generation ist.

Werbung:
Zurück
Oben