"Holcaust verjährt nie"

Du glaubst doch nicht ernsthaft, Israel ist sicherer als Frankreich? Die spielen fröhliches Bombenvolleyball mit Palästina! Und kein Ende in Sicht!

In Frankreich ist es im Moment nicht besonders sicher, es gibt ständig Übergriffe.
Klar ist es auch in Israel nicht ungefährlich, aber es ist doch etwas anderes, ein Schutz vor organisierter Verfolgung.

Hier im Artikel wird es als "Lebensversicherung" bezeichnet.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...uden-muessen-einen-kuehlen-Kopf-bewahren.html

Werbung:
Ja da haben wir wieder die Schuld zuweisung an Menschen die sich wenig wehren...
naja, für mich ist es halt auch so, Jesus war für mich Mensch, mehr nicht. Er ist und war nicht G'TT und auch kein Teil davon. Wer ihn Jesus das siehst, okay. Stört mich nicht.
sehe ich genau so.
Ja heutzutage hat der Antisemitismus mit Religion zu tun.
zumal die ethnischen zugehörigkeiten oft kaum mehr erkennbar sind.
kannte mal einen blonden blauäugigen juden -
ein jugendschwarm.
leider war ich ne schickse.

zumal die ethnischen zugehörigkeiten oft kaum mehr erkennbar sind.
kannte mal einen blonden blauäugigen juden -
ein jugendschwarm.
leider war ich ne schickse.
Richtig. Wenn man nicht "typisch jüdisch" aussieht, merkt man es nicht mal wirklich.
oh, eine Schickse.. haha, sorry das ich lache :)
"Bist du jüdisch?"
"Halb"
"Oh :("
"Mütterlicher Seits"
"Oh :) "
Du verstehst was ich mein ;)

also erstens sind die israelis sehr wehrhaft - zweitens ist es immer noch angenehmer sich in einer gefahrensituation unter freunden aufzuhalten -
und drittens ist es wohl die entscheidung jener, die nach israel auswandern wollen -
oder?

Nach antikem Staat Israel (Israel und Juda)

Als Geschichte Israels oder Geschichte des Volkes Israel bezeichnet man die Geschichte der Israeliten und des Judentums – als Volk und Religion – von seinen Anfängen um 1500 v. Chr. im Alten Orient und seiner Ansiedelung in Kanaan bis zu der Zerstörung des Herodianischen Tempels im Jahr 70 n. Chr. und dem Ansiedelungsverbot für palästinische Juden nach der Niederlage Simon Bar Kochbas im Jahr 135.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Israels

gab es keinen souveränen jüdischen Staat. Die Bedeutung des neu gegründeten Staates Israel - nach Holocaust - ist daher für Juden enorm gewesen, die Menschen wanderten in Scharen ein, auch Mitglieder meiner Familie (ein Cousin, Abiturient, kam in den Kibbuz und landete im Hühnerstall, wo er ein paar Jahre gearbeitet hat, um später ein Uni-Studium zu absolvieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel

Keine Seite zeigt ernsthafte Ambitionen in Richtung dauerhaften Frieden.
Nein, wir treten nur Land ab, gehen Kompromise ein. Aber wenn eine Seite die totale Auslöschung eines Staates will, tut man sich aber etwas schwer sich da zu einigen...
Und es geht ihnen eh nicht ums Land. Ägypten hat der Hamas ein Landstück, dreimal so groß wie Gaza angeboten, und sie wollten nicht. Ägypten zerstört seit Wochen halb Rafah für eine Pufferzone. Aber keiner Beschwert sich- man kann ja den Juden keine Schuld daran geben....
Ihnen geht es nur um die Vernichtung des Staates Israel. Solange das ihr Ziel, nein, gibt es keinen Frieden.

Werbung:
Zurück
Oben