"Holcaust verjährt nie"

Werbung:
Eine Bekannte (katholisch) hat ein Kind von einem jüdischen Mann. Der kleine Junge wurde beschnitten und ist Jude.
Natürlich, der Junge kam nicht als Jude zu Welt, ist aber dann im baby-Kindes Alter übergetreten. Ein Baby einer Jüdin kommt schon jüdisch zur Welt.
Hauptunterschied liegt in der Geburtsurkunde. Eine Art orthodoxes Nachfahren Nachweis.
Und hier wird es interessant: Ein Orthodoxer Mann oder Frau, darf nur Orthodoxe mit so einen nachweis heiraten. Hat man den nicht, muss man vor der Hochzeit nochmal einen übertritt machen, um ganz sicher zu gehen.
Und ein Jude, dessen Mutter nicht jüdisch ist, hat so einen Nachweis nicht.
Obwohl das Wort Nachweis hier falsch ist, und ich nicht weiß, wie ich es Sinngemäß übersetze.

Sie sagt immer: Wir dürfen nicht vergessen. Wir dürfen es nicht tot schweigen.

Es wird es aber, oder nicht verstanden. Speziell derzeit.

Es geht doch hier wieder, gegen Arbeitslose, Sozialgeldempfänger, ältere Menschen, Asylanten, Ausländer und den religiösen Feind hat man sich auch schon auf die Fahnen geschrieben.

Es wurde vergessen, oder nicht dazugelernt.

Mehr, ist dazu nicht zu sagen, einfach nur erschreckend.

Es wurde vergessen, oder nicht dazugelernt.

Mehr, ist dazu nicht zu sagen, einfach nur erschreckend.
Da stimme ich dir zu. Es wurde nichts daraus gelernt. Manche benehmen sich, als wäre dies alles hunderte von Jahren her, dabei sind es nur 70- und es hat nicht wirklich aufgehört.
Heute zu Tage fängt es wieder vermehrt an. Man sieht, wie schon erwähnt, die Hakenkreuze, Synagogen und jüdische Läden sowie jüdische Mitbürger werden attackiert.
Und in den gleichen Zeitraum fällt noch eine weitere "verfolgung".
Muslime. Jetzt werden Muslime verachtet, beschimpft gehasst, weil es sowas wie die ISIS gibt.
Arbeitslose sind nach wie vor Schmarotzer und faul....
Dies alles passiert aber nur, weil Menschen nicht denken wollen. Und weil sie nicht denken, werfen sie alle in einen Topf.
Alle Juden sind gleich, alle Muslime sind gleich, alle Arbeitslose sind gleich.... auch wenn dem nicht so ist, das Schubladen denken bleibt.
Es ist das gleiche wenn ich sage, alle Deutschen sind Nazis, alle Italiener bei der Mafia usw.
Und ich befürchte, weil du erschreckend sagst, das schlimmste. Wenn sich nicht schnell was ändern, hat Europa ein Problem, größer als jetzt

Ich frag mich gerade, wie das gewesen ist, damals, wie meine Oma meinen Opa geheiratet hat. Das war 1953, sie hat dort am Standesamt die Geburtsurkunde von der Israelitischen Kultusgemeinde hingelegt, keine zehn Jahre nach der Shoa und Millionen ermordeten Juden und der antisemitischen Stimmung in der Bevölkerung.

Es ist noch schlimmer, das sind dann die ach so gläubigen, die ja ach so gut und anständig sind.
Jetzt, wo ich die Hoffnung nicht aufgab, kommst du mit sowas..... Ps. du wirfst uns in einen Topf....
"Hey in China ist ein Sack Reis umgefallen"
FIWA: "Noch schlimmer, das war ein gläubiger Sack Reis"....
Diskutieren mit dir bringt sich genau so viel wie mit einer Wand reden....

Werbung:
Ich frag mich gerade, wie das gewesen ist, damals, wie meine Oma meinen Opa geheiratet hat. Das war 1953, sie hat dort am Standesamt die Geburtsurkunde von der Israelitischen Kultusgemeinde hingelegt, keine zehn Jahre nach der Shoa und Millionen ermordeten Juden und der antisemitischen Stimmung in der Bevölkerung.
Kein Plan. Vielleicht hat er schon vergessen war, viele distanzierten sich zu der Zeit vor dem was war

Zurück
Oben