"Holcaust verjährt nie"

Ich wohne selbst in der Nähe von Langenthal/Kanton Bern. Dort stand eine weitere Gaskammer in Planung! Wären die Deutschen wirklich in die Schweiz vorgedrungen, wäre das auch realisiert worden. Es war nicht so, dass die Bevölkerung nichts wusste. Es ist bis in die Schweiz vorgedrungen!

HIER die offizielle Version. Diese Vermutungen gab es aber schon sehr lange. Das wird auch immer wieder diskutiert, ich war auch mal bei einer solchen Diskussionsrunde der Stadt, da wird arg beschönigt, auch die damals laufende Hakenkreuz-Diskussion. Die Neonazis machen auch einen Kult daraus.

Werbung:
nach den vergasungen wurden sogar noch die goldzähne verwertet
Die sich dann Herr H. und seinen Freunde Einsätzen liesen u. a.
Aus dem Haar, welches den Juden vorab abrasiert wurde, wurden Matratzenfüllungen gemacht für die Baracken.....
Es war eine Ausbeutung. Und es war nicht tatsächlich wegen der Religion an sich, es war das Volk. Wir Juden sind nicht nur eine Glaubensgemeinschaft, sondern ein Volk. H. sah nicht den Glauben, er sah das Volk vor allem, als Bedrohung. Deswegen kann ich hier nicht von einem Glaubenskrieg oder dergleichen reden. Und auch heute merkt man es, wer von Antisemitismus oder Antijudaismus, oder Antiisrael spricht, der spricht von einem Volk.
"Bin ich froh, dass das Judentum keine Religion ist",
sozusagen als sündenbock angeboten (keine schuldzuweisung!!!!!)
Die Juden werden seit über 2000 Jahren als Sündenbock genommen. Aber wehe man währt sich.....
Und nein, ich fasse dies von dir auch nicht als Schuldzuweisung auf.
weil sie schon immer ein passender sündenbock gewesen sind, wenn es den menschen schlecht gegangen ist.
Ja, und warum? Warum nahm man immer die Juden? Weil der Jude sich nie wirklich wehrte. Er lehnte Gewalt immer ab, bis ihm letzten Endes nichts anderes mehr übrig blieb- und schon war er wieder der böse.
Dieses Phänomen gibt es im übrigen nicht nur bei den Juden. Vielen Menschen kann man es einfach nicht recht machen, egal was man tut, oder nicht tut. Das ist aber nicht die Schuld einer Religion, einer Nation, eines Volkes, sondern eher dessen, der ignorant ist nichts akzeptieren kann.

wie es ihnen wohl heute so ergeht
Wie geht es uns heute? Heute wissen und fühlen die Enkel der Shoa Überlebenden das selbe. Wie werden gehasst, verfolgt, man darf sich öffentlich im Herzen von Europa nicht mehr als Jude zu erkennen geben, weil man Angst haben muss geschlagen und ermordet zu werden.
An unseren Läden hängen wieder Schilder mit: Juden raus und Hakenkreuze erblickst du auch alle paar Meter. In Berlin wird zum Judenmord aufgerufen von Imanen. Die Regierung weigerte sich bis vor kurzen für die Sicherheit der Juden zu garantieren und etwas zu unternehmen.
Mein Auto wurde ein Totalschaden verpasst weil ich die Israelische Fahne am Rücksitz liegen hatte.... ja wie geht es den Juden heute......

Ablehnung der Aufnahne auf die Akademie
Finde ich nicht schlimm das der rumlag, zeigten seine Bilder wenig Talent. Aber anstand rum zu spinnen und Juden zu ermorden, hätte er sich doch einfach mal Telefonisch bei er Akademie melden können, warum er keine Antwort bekommen hat.... hätte viel erspart.... man stelle sich vor, ich bewerbe mich wo, bekomme keine Antwort und renne dann Amok....
Ja, jetzt ist die Post schuld.... naja, wenigstens konnte ich jetzt hier mal lachen ;)

Ja, und warum? Warum nahm man immer die Juden? Weil der Jude sich nie wirklich wehrte. Er lehnte Gewalt immer ab, bis ihm letzten Endes nichts anderes mehr übrig blieb- und schon war er wieder der böse.
da gebe ich dir absolut recht.
und ich gehöre zu den wenigen, die es sehr begrüßen, dass die einwohner israels ihr land verteidigen.
shalom - auch wenn ich nur einen sehr weit zurückliegenden samuel bär in meiner ahnenreihe habe.:)

Finde ich nicht schlimm das der rumlag, zeigten seine Bilder wenig Talent. Aber anstand rum zu spinnen und Juden zu ermorden, hätte er sich doch einfach mal Telefonisch bei er Akademie melden können, warum er keine Antwort bekommen hat.... hätte viel erspart.... man stelle sich vor, ich bewerbe mich wo, bekomme keine Antwort und renne dann Amok....
Ja, jetzt ist die Post schuld.... naja, wenigstens konnte ich jetzt hier mal lachen ;)

hab meinen Post zuerst gelöscht, aber Juden in meinem Umfeld schmunzeln selbst drüber.
Damals war telefonisches Rückmelden noch weniger üblich als sogar heute, und Hitler war bereits als junger Mann ein bisserl, ein wengerl gestört. ;)
Historiker geben Hitlers Jahren in Wien ausschlaggebend für seinen Judenhass. War es ein jüdischer Professor, den er für seine Ablehnung der Aufnahne auf die Akademie verantwortlich machte?

Dabei, wenn wir den Bericht in österreichischem Postillion lesen ... ist gar Üsterreichische Post für Holocaust verantwortlich? :eek:

http://dietagespresse.com/brief-lag...kunst-uni-erst-jetzt-adolf-hitler-zugestellt/

(http://www.der-postillon.com/)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gebe ich dir absolut recht.
und ich gehöre zu den wenigen, die es sehr begrüßen, dass die einwohner israels ihr land verteidigen.
shalom - auch wenn ich nur einen sehr weit zurückliegenden samuel bär in meiner ahnenreihe habe.:)
Ja wir wollen ja nicht zusehen wie man alle ermordet. Doch Krieg will keiner. Israel könnte Gaza einem Tag ausradieren, aber wollen tut keiner- worüber ich froh bin. Denn die Zivilisten können ja nichts dafür, auch wenn sie die Hamas gewählt haben.
Aber es ist so, Jahre lang werden wir bombardiert, kaum schlägt man nach über 100 Raketen eine zurück- schon ist man der böse.
Shalom, ist egal wie weit das zurück liegt ;)

hab meinen Post zuerst gelöscht, aber Juden in meinem Umfeld schmunzeln selbst drüber.
Damals war telefonisches Rückmelden noch weniger üblich als sogar heute, und Hitler war bereits als junger Mann ein bisserl gestört.
Ich habe es gemerkt :)
Zja, dann hätte es mal lieber so sein sollen. H. war im allgemeinen etwas seltsam. Bei seinen Reden, brauchte er Drogen, ein Potest, weil er klein war, schwitzte wie ein Irrer und war eigentlich total schüchtern- doch die Drogen machten es möglich. Danach war er heiser und brachte kein Wort mehr heraus. Und er hatte einen starken Mutterkomplex..... also das mit bisserl finde ich etwas untertrieben ;)

Wir Juden sind nicht nur eine Glaubensgemeinschaft, sondern ein Volk. H. sah nicht den Glauben, er sah das Volk vor allem, als Bedrohung. Deswegen kann ich hier nicht von einem Glaubenskrieg oder dergleichen reden.
sehe ich auch so.
war ja auch wurscht, ob es sich um einen getauften handelte, oder um einen gläubigen juden.
jeder hatte einen ahnenpass vorzulegen.
und auch richtig, dass es hitler nicht um einen glaubenskrieg gegangen ist.
er hat sich aber den antisemitismus, der aus der glaubensfeindschaft resultiert, zu nutze gemacht.

ich schätze, dass bei ihm selbst der neid eine wichtige rolle spielte -
der versager, der es den kulturell und wissenschaftlich so erfolgreichen heimzahlen konnte -
obwohl's natürlich in der hauptsache jene erwischt hat, die nicht so erfolgreich gewesen sind.
denn auch die spitzen der kultur und der wissenschaft sind rechtzeitig ausgewandert oder wurden zumindest von den weniger wahnsinnigen nazis geschützt.

Werbung:
Ja wir wollen ja nicht zusehen wie man alle ermordet. Doch Krieg will keiner. Israel könnte Gaza einem Tag ausradieren, aber wollen tut keiner- worüber ich froh bin. Denn die Zivilisten können ja nichts dafür, auch wenn sie die Hamas gewählt haben.
Aber es ist so, Jahre lang werden wir bombardiert, kaum schlägt man nach über 100 Raketen eine zurück- schon ist man der böse.
Shalom, ist egal wie weit das zurück liegt ;)

Israel ist wichtig, es ist der einzige Ort, wo die Juden hingehen können im Notfall.
In Frankreich müssen sie ja schon wieder flüchten. (n)

Zurück
Oben