"Holcaust verjährt nie"

Werbung:
anny, es tut mir leid, ich halte deine post immer und immer wieder als verharlosung der judenwernichtung im 3.reich.
Jeder Mensch, egal ob Jude oder Fahrender (damals hießen sie Zigeuner) oder Homosexueller oder ... oder ... oder ... ist ein Mensch zu viel, der diesem Terror zum Opfer fiel. Was soll daran eine Verharmlosung sein, wenn man andere Opfer ebenso sieht wie die Juden? :confused:

Meines Wissens mit dem Wort "HOLOCAUST" wurde/wird die Judenvernichtung bezeichnet - wobei ich sagen muss ich verwende lieber SHOAH!

Der Begriff ist eben schon 2500 Jahre alt

aber ein jeder antisemitische Äuserung oder ein jeder angriff auf Juden ist ein "neuer Holocaust"!

Es wäre ausdehnbar, jede Äußerung und Angriff gegen Ausländer, Behinderte, Sozialschwache ....... mit dem Hintergrund von Kosten, womit du die niederen Instinkte hättest.

.......... und das nimmt tatsächlich erschreckend zu.

Holocaust ist für dich und viele die alleinige Verbindung zu der Judenvernichtung, der Begriff ist aber viel älter, eben 2500 Jahre alt und bezeichnet letztendlich die Vernichtung von Leben aus niederen Instinkten.

Jeder Mensch, egal ob Jude oder Fahrender (damals hießen sie Zigeuner) oder Homosexueller oder ... oder ... oder ... ist ein Mensch zu viel, der diesem Terror zum Opfer fiel. Was soll daran eine Verharmlosung sein, wenn man andere Opfer ebenso sieht wie die Juden? :confused:

Das verstehe ich auch nicht.

Für mich hat diese Sicht den schalen Beigeschmack, als ob es diese anderen Opfer einfach nur so gegeben hätte und sie mit dem Holocaust nichts zu tun hatten. Das habe ich anders gelernt in der Schule. Zwar gab es das politische Ziel Juden zu vertreiben bzw. später umzubringen, aber das macht auch schon den einzigen Unterschied aus zu den anderen systematischen Morden, die das Naziregime dann tatsächlich verübte.

Kriegsopfer kommen ja noch einmal oben drauf.

Lg
Any

Zwar gab es das politische Ziel Juden zu vertreiben bzw. später umzubringen, aber das macht auch schon den einzigen Unterschied aus zu den anderen systematischen Morden, die das Naziregime dann tatsächlich verübte.

Die waren alle geplant und das groß angelegt. Mit niederen Instinkte andere als niedere Lebewesen bezeichnet und zur Vernichtung letztendlich freigegeben.
Das ist auch der Begriff Holocaust im heutigen Begriff.

Man hatte zielgerichtet zu erst die vernichtet, die "belasten", Behinderte, Kranke, Gebrechliche und die "Gegner" des Regime. Das gehört alles zum Holocaust und ja, das war zielgerichtet und geplant.

Jederzeit wiederholbar.

Das verstehe ich auch nicht.

Für mich hat diese Sicht den schalen Beigeschmack, als ob es diese anderen Opfer einfach nur so gegeben hätte und sie mit dem Holocaust nichts zu tun hatten. Das habe ich anders gelernt in der Schule. Zwar gab es das politische Ziel Juden zu vertreiben bzw. später umzubringen, aber das macht auch schon den einzigen Unterschied aus zu den anderen systematischen Morden, die das Naziregime dann tatsächlich verübte.

Kriegsopfer kommen ja noch einmal oben drauf.

Lg
Any

als ichh diese zitat gewählt habe gin es um die befrerung des konzebntritionslager auschwitz - warum schreibst du nicht deine "ergüsse" in deinen trade?

(glaubst du wirklich, dass gerade ich, mich mit der verfolgung der anderen nicht beschäftig habe - das istz aber nun mal nicht mein thema!)

shimon

Die waren alle geplant und das groß angelegt. Mit niederen Instinkte andere als niedere Lebewesen bezeichnet und zur Vernichtung letztendlich freigegeben.
Das ist auch der Begriff Holocaust im heutigen Begriff.

Man hatte zielgerichtet zu erst die vernichtet, die "belasten", Behinderte, Kranke, Gebrechliche und die "Gegner" des Regime. Das gehört alles zum Holocaust und ja, das war zielgerichtet und geplant.

Jederzeit wiederholbar.

menschen mit roten winkel im kz (davon gab es auch eine menge in auschwitz) haben die nazis nicht "vergast"... die politische gegner wurden eingesperrt, nicht abber vorsätlich ermodert!

shimon

menschen mit roten winkel im kz (davon gab es auch eine menge in auschwitz) haben die nazis nicht "vergast"... die politische gegner wurden eingesperrt, nicht abber vorsätlich ermodert!

shimon

Das höre ich von dir zum ersten Mal. Nicht zuletzt bei den Führungen im KZ Neuengamme, die wir damals mit der Schule mitmachen mussten, wurde nicht nach Religionszugehörigkeit entschieden. Ermordet wurden alle, auch mit Gas, auch die Nicht-Juden.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben