"Holcaust verjährt nie"

Ja, es gibt keine Singularität der Deutschen. Es war einfach nur primitiv und in keinster Weise erhebend, auch nicht in einer Art von dunkler Mystik. Die Singularität besteht nicht bei den Tätern, sondern bei den Opfern - 6 Millionen, so viele einzigartige Menschen, die auf grausame Weise umgebracht wurden und die gehört werden wollen, auch nach ihrem Tod.

Der Holocaust forderter weit mehr Opfer, nämlich zwischen 16 und 26 Millionen Menschen, wohl eher die letztere Zahl, die alle auf dieselbe Weise ermordet wurden. :(

Und mir ist es nicht möglich, nur einen Teil der Opfer aus der damaligen Zeit zu sehen und mitzufühlen, sondern fühle mit allen Opfern mit.

Lg
Any
 
Werbung:
Ich bezog mich auf das Thema dieses Threads, nämlich die Juden. Wenn Du über die anderen Opfer sprechen willst, bin ich interessiert, aber in einem eigenen Thread dazu. Nicht hier.

Zum Holocaust und den Opfern gehören für mich schlicht alle Menschen, die tatsächlich Opfer wurden.

Ich kann das nicht trennen.

Lg
Any
 
Zum Holocaust und den Opfern gehören für mich schlicht alle Menschen, die tatsächlich Opfer wurden.

Richtig, Massenmord der nichts mit dem Krieg zu tun hatte. Es da also um purste Menschenvernichtung ging.

Da liegen die offiziellen Zahlen bei 13,7 Millionen, darunter 5,7 Millionen Juden.

Inoffizielle Angaben sprechen von 26 Millionen !!! Diese Zahl kann auch angehen, weil auch viele als nicht arisch deklariert wurden, zur Vernichtung. Genauso sehr viele Behinderte als unwertes !!!! Leben vernichtet wurde. Hierüber gibt es keine offiziellen Zahlen, es wird nur spekuliert. Das alles gehört zum Holocaust und kann sich jederzeit so wiederholen.

Der 2. WK in sich hat "kriegstechnisch" ca. 50 Millionen Opfer gefordert.

Damit man sich mal den Zahlen bewusst wird.

Begreift man diese Zahlen, sollte man ganz kleinlaut werden und zwar zu begreifen, dass zu allererst der Widerstand und als unwert deklariertes Leben gezielt vernichtet wurde.

Es scheint aber einigen bis heute nicht bewusst zu sein und zwar denen nicht, die meinen, die kosten ja nur und das erst und die wollen uns ja übernehmen. Wir haben erschreckende Wiederholungen.
 
zur Begrifflichkeit von Holocaust, dieser bedeutet Vernichtung, Massenmord, letzteres letztendlich aus niederen Instinkten

Der Begriff Holocaust stammt vom griechischen Partizip ὁλόκαυστος (holókaustos, als Neutrum ὁλόκαυστον - holókauston)‚ das „vollständig verbrannt“ bedeutet und seit etwa 2500 Jahren bekannt ist. Das zugehörige Substantiv ὁλοκαύτωμα (holocaútoma) bezeichnete im Altertum eineBrandopferung von Tieren. Die Latinisierung holocaustum ging über verschiedene Bibelübersetzungen zuerst in den französischen (l'holocauste) und englischen (the holocaust) Wortschatz, von da aus auch in andere europäische Sprachen ein.

Seit dem 12. Jahrhundert bezeichnete holocaustum auch Feuertode vieler Menschen als Brandkatastrophen oder Verbrennungen. Ab 1895 bezeichneten englischsprachige Autoren Massaker an den Armeniern als holocaust. Damit wurde der Ausdruck erstmals auch für Massenmorde an einer Ethnie verwendet, die nach 1945 als „Völkermord“ (Genozid) bezeichnet und rechtlich definiert wurden. Seit 1942 wurden zuerst im Vereinigten Königreich auch Massenmorde von Nationalsozialisten an Juden so genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_(Begriff)
 
Werbung:
Meines Wissens mit dem Wort "HOLOCAUST" wurde/wird die Judenvernichtung bezeichnet - wobei ich sagen muss ich verwende lieber SHOAH!

Warum ich schrieb: "Holocaust verjährt nie?"

Am 31. Jan, 2015 schrieb der Focus Redakteur unter dem Titel "Neuer deutscher Antisemitismus" über seine Reise durch Deutschland nach Auschwitz:

15-20% der Deutsdchen haben (heute) antisemitische Haltung" und "8-10 % äussern sich öffentlich judenfeindlich"

www.focus.de

Neben der offenen oder vertecketen islamistischen Antisemitismus (Siehe auch die Demo von Hamas bei den letzeten Krieg) gibt es auch genug Deutsche die sich antisemtisch Äussern, oder Juden auf offenen Strassen angeriefen. Dass in Deutschland sehr viele Deutsche sich für Juden einsetzen, weiss ich (und ich schätze das hoch ein), aber ein jeder antisemitische Äuserung oder ein jeder angriff auf Juden ist ein "neuer Holocaust"!

Shimon
 
Zurück
Oben