"Holcaust verjährt nie"

Ein bisschen klingt es für mich aber schon so, als wäre Dir bewusst, dass die Flüchtlingspolitik der AfD Gefahren in sich birgt, sonst würdest Du nicht selbst sagen, dass sie nur aus populistischen Gründen benutzt wird, um die angeblich weniger rechten Ziele der AfD durchzubringen. Und sonst hab ich es einfach in Deinen Worten so empfunden, weshalb ich auf unser eigentliches Thema hier verwies: Den Holocaust und die Umstände, die dazu führten, wo eben das Reinholen und Einbinden der Rechtsextremen zwecks Durchsetzung politischer Ziele nicht zum Zähmen dieser rechten Kräfte führte, sondern diesem Vorschub bis zur Shoa leistete.

Danke jedenfalls für Deine klare Position. Mehr dazu im anderen Thread, wo es wirklich um die AfD geht.

die flüchtlingspolitik der afd bingt ganz bestimmt keine gefahren für die bürger...hast aber recht..gehört nicht in diesen thread...habe auch nur darauf geantwortet weil shimon in allem immer die afd zur zeit reinholt...die haben mit dem holocaust eh nix zu tun..:)

Werbung:
die haben mit dem holocaust eh nix zu tun..:)

Es ist immer heikel, historische Sachverhalte auf aktuelle politische Entwicklungen zu übertragen, das kann jeder machen, wird auch von den Rechten versucht, aber gewisse Lehren lassen sich natürlich schon aus der politischen Entwicklung bis zur Shoa ziehen und diese Lehren dann auf heute anwenden. Und wenn diese Lehren offensichtlich nicht gezogen wurden, klingeln eben die Alarmglocken, nicht nur bei @Shimon1938, sondern auch bei mir und vielen anderen, das nicht nur bei den Linken, ich würde das nicht einmal parteipolitisch eingrenzen, da der Antisemitimus auch im linken Lager zu finden ist. Deshalb wäre es aus meiner Sicht besser, den außerpolitischen Dialog zu suchen untereinander.

Es ist immer heikel, historische Sachverhalte auf aktuelle politische Entwicklungen zu übertragen, das kann jeder machen, wird auch von den Rechten versucht, aber gewisse Lehren lassen sich natürlich schon aus der politischen Entwicklung bis zur Shoa ziehen und diese Lehren dann auf heute anwenden. Und wenn diese Lehren offensichtlich nicht gezogen wurden, klingeln eben die Alarmglocken, nicht nur bei @Shimon1938, sondern auch bei mir und vielen anderen, das nicht nur bei den Linken, ich würde das nicht einmal parteipolitisch eingrenzen, da der Antisemitimus auch im linken Lager zu finden ist. Deshalb wäre es aus meiner Sicht besser, den außerpolitischen Dialog zu suchen untereinander.

weißt du..mir stinkt ab und an mal eine gewisse scheinheiligkeit mancher schreiber..(hat aber nix mit dir zu tun)..über die afd wird ein chaos verbreitet was eigentlich gar keinen sinn macht, aber über bestimmte realitäten, wie zb. der irrsinn was die israelische regierung und den gaza betrifft, ganz still geschwiegen...

ganz still geschwiegen...

Vielleicht weil es einfach ein ganz anderes Thema ist und das z. B in einem Israel-Thread erörtert werden müsste, aber dann eben nicht als Argument, den Holcaust zu vergessen oder zu relativieren. Das eine hat mit dem anderen nur so weit zu tun, dass Juden sich wie jedes andere Volk nichts gefallen lassen. Und diese Recht steht jedem Volk bzw. jedem Land zu. Das sehen sogar viele Rechte, d. h. es gibt auch proisraelische Rechte. Es ist eben alles nicht so einfach. Deshalb wäre ich dafür, solche Themen nicht als Argumente zu benutzen, denn das wird es von allen Seiten, auch total verdreht.

Das eine hat mit dem anderen nur so weit zu tun, dass Juden sich wie jedes andere Volk nichts gefallen lassen. Und diese Recht steht jedem Volk bzw. jedem Land zu.

aha, und dieses recht haben die palästinänser nicht? ....ich meine nicht diesen thread sondern allgemein..aber genug damit..wie du schon geschrieben hast...es gehört nicht in den thread...

Zuletzt bearbeitet:
Und diese Recht steht jedem Volk bzw. jedem Land zu.

Hab ich doch gesagt, aber ist eben ein anderes Thema. Es geht mir jetzt um die Beziehung Holocaust-Juden-Recht auf Existenz und Selbstverteidigung. Es geht hier nicht um andere Völker (außer denjenigen, welche auch in Nazireich ermordet wurden), sondern um den Standort Deutschland und Umgebung, wo die Nazis präsent waren und immer noch Wirkungen auf das JETZT haben.

geh weiter..:)..weißt du eigentlich das die afd eine sehr wirtschaftsbezogene partei ist?..der cdu sehr nahe...sie haben sich lediglich des flüchlingsproblems angenommen um fuß zu fassen...es geht auch nicht darum die afd in/an der regierung zu haben..es geht nur darum unserer heutigen regierung zu zeigen das es so nicht mehr weiter gehen kann..da die bürger ja ausser zu wählen keine macht haben wird afd gewählt.
(und das ist gut so :sneaky:)

du hörst nicht zu, was so einzelen in dr partei sagen, das ist das problem... "die partei ist nicht rechtsppulistisch....." wenn du diesen schäh glaubnst, dass sie der regierung die rote karte zeigen wollen... dann bist du echt blind...

shimon

du hörst nicht zu, was so einzelen in dr partei sagen, das ist das problem... "die partei ist nicht rechtsppulistisch....." wenn du diesen schäh glaubnst, dass sie der regierung die rote karte zeigen wollen... dann bist du echt blind...

shimon

ach shimon..ich weiß nicht ob du oder ich blind bin..:)...warum wurde denn verboten diese partei rechtsextrem zu nennen?

Werbung:
Zurück
Oben