Höheres Bewusstsein

Werbung:
Hallo,

was denkt ihr darüber?

Definitionsfrage.
Was ist "höheres Bewusstsein"? Eine Existenz, eine Art "Macht" die über dem Menschen steht? Das höhere Bewusstsein eines Menschen? Was ist das höhere Bewusstsein eines Menschen, wann erreicht er dieses? Falls es eine übergeordnete Macht ist, ist sie wirklich "höher"? Und besteht sie nicht doch nur aus den unbewussten Vorgänge zwischen den einzelnen Individuen?

Das ist ein sehr breit gefächerter Begriff, den man auf verschieden Arten interpretieren kann und der dementsprechend Fragen aufwirft oder eben auch nicht. Das denke ich darüber.

lg
 
Hallo,

was denkt ihr darüber?

man sieht gewisse dinge von einer höheren warte aus und bekommt dadurch andere eindrücke und schlussfolgerungen ...nicht unbedingt über den dingen stehen ...sondern intensiver mit ihnen verbunden sich fühlen...paradoxerweise aber sich von ihnen auch losgelöster fühlen...:D:rolleyes:man hab ich wieder ein hohes bewusstsein heute...:D
 
Gute Frage aber ich denke Damit ist ein Bewusstsein gemeint das bei weitem über dem des Durchschnittsmenschen liegt. Ich habe gelesen dass wenn man es erreicht es sich so anfühlt als ob man aus einm Traum (aus der Alltagsrealität) erwacht ist.
 
Gute Frage aber ich denke Damit ist ein Bewusstsein gemeint das bei weitem über dem des Durchschnittsmenschen liegt. Ich habe gelesen dass wenn man es erreicht es sich so anfühlt als ob man aus einm Traum (aus der Alltagsrealität) erwacht ist.

tut mir leid ...wenn ich da so ernüchternd wirke ...es ist einfach ein bewusstsein ...dass spass macht...im indischen sagt man dazu ...ich wünsch dir das bewusstsein von glückseligkeit....vielleich kann man es nicht genauer sagen ...weil es jeder eben gerade auf seine art erfährt un lebt ...also eine individuelle komponente ist garnatiert darin enthalten...:)
 
Gute Frage aber ich denke Damit ist ein Bewusstsein gemeint das bei weitem über dem des Durchschnittsmenschen liegt. Ich habe gelesen dass wenn man es erreicht es sich so anfühlt als ob man aus einm Traum (aus der Alltagsrealität) erwacht ist.

Dann würde ich sagen hat man es erreicht, wenn man sich voll von seinem Verstand lösen und im Leben absolut auf sein tiefstes Innerstes, auf seine Intuition vertrauen kann. Wenn man das den als "höher" bezeichnen will... es macht einem auf jeden Fall empfänglicher für die Umwelt als die meisten Menschen sind.
 
Werbung:
jesus sprach davon ...wenn er sagte ....nicht mehr von der welt sein ...aber in der welt sein ...oder war es umgekehrt? ...also auf den punkt gebracht ...die dinge losgelöst betrachten können ...dadurch kann man sie intensiver erleben und ihren gehalt mehr in sich aufnehmen...
 
Zurück
Oben