Hochzeit

Mascha22

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr lieben Traumdeuter,
heute kommt mal wieder ein Traum von mir, den ich letzte Nacht geträumt habe. Ist ein kurzer Traum, trotzdem denke ich, dass er eine Bedeutung hat.

Mein Traum:
Ich bin auf der Hochzeit meines Ex-Mannes und deren neuen Frau eingeladen. Sie steht weiter weg entfernt, kann sie jedoch sehen, in einem weißen Brautkleid. Sie lacht und dreht sich im Kreis. Mein Ex steht links neben mir und redet mir mir (leider kann ich mich an die Worte nicht erinnern). Er sieht dabei nicht sehr glücklich aus - eher ernst. Ich selbst, bin ebenfalls ernst - habe an dieser Hochzeit keinen Gefallen.

Dann bin ich wach geworden. Es besteht keinerlei Kontakt mehr zwischen mir und meinen Ex. Durch unsere gemeinsamen Kindern, erfahre ich ab und zu Details. Meine Kinder sprechen über ihren Vater. Geheiratet hat er voriges Jahr.

Ich bitte um Deutung und bedanke mich schon im voraus!

LG - Mascha22

Werbung:
Ich bin auf der Hochzeit meines Ex-Mannes und deren neuen Frau eingeladen.
Ex-Mann? Mit dieser Information bekommt dein „Auto-Traum“ aber eine etwas andere Bedeutung.

Einfach deshalb weil ihr gemeinsame Kinder habt seid ihr beide nie so ganz und gar getrennt. Auch ohne Mann-Frau-Beziehung habt ihr noch eine Verbindung miteinander, und zwar eine emotionale, innerseelische Verbindung, auch wenn ihr vielleicht nicht mehr miteinander sprecht.

Ihr hattet mal einen gemeinsamen Lebenstraum so mit Familie gründen und für immer zusammen bleiben. Dieser Traum kann sich nicht mehr verwirklichen, klar. Aber weg aus deinen – und seinen! – Gedanken und Gefühlen ist er nicht.

Seine neue Frau hat das, was mal deins war, nämlich den Mann und die Hoffnung auf ein langes gemeinsames Leben mit ihm, wahrscheinlich auch mit Kindern. Sie kann glücklich sein. Das war im Traum zu sehen.

Er aber steht bei dir und spricht mit dir ... du hast keinen Gefallen an dieser Hochzeit und er erkennbar wohl auch nicht.

Was genau war die letzte Information über deinen Ex-Mann, die du über die Kinder bekommen hast? Kann ein belangloses Detail gewesen sein, war aber der Anlass für diesen Traum.

Ex-Mann? Mit dieser Information bekommt dein „Auto-Traum“ aber eine etwas andere Bedeutung.

Einfach deshalb weil ihr gemeinsame Kinder habt seid ihr beide nie so ganz und gar getrennt. Auch ohne Mann-Frau-Beziehung habt ihr noch eine Verbindung miteinander, und zwar eine emotionale, innerseelische Verbindung, auch wenn ihr vielleicht nicht mehr miteinander sprecht.

Ihr hattet mal einen gemeinsamen Lebenstraum so mit Familie gründen und für immer zusammen bleiben. Dieser Traum kann sich nicht mehr verwirklichen, klar. Aber weg aus deinen – und seinen! – Gedanken und Gefühlen ist er nicht.

Seine neue Frau hat das, was mal deins war, nämlich den Mann und die Hoffnung auf ein langes gemeinsames Leben mit ihm, wahrscheinlich auch mit Kindern. Sie kann glücklich sein. Das war im Traum zu sehen.

Er aber steht bei dir und spricht mit dir ... du hast keinen Gefallen an dieser Hochzeit und er erkennbar wohl auch nicht.

Was genau war die letzte Information über deinen Ex-Mann, die du über die Kinder bekommen hast? Kann ein belangloses Detail gewesen sein, war aber der Anlass für diesen Traum.

Du meine Güte, bitte nicht bös` sein @Renate Ritter , aber wir sind schon 23 Jahre geschieden.
Und ich bin seit 18 Jahren wieder in einer glücklichen Beziehung.
Ich habe nur zu meinen Kindern gesagt, sie sollen die Geschichten oder Details von ihren Vater mir gegenüber unterlassen - es interessiert mich einfach nicht.

Ich habe keinerlei Gefühle mehr für ihn - noch hege ich Gedanken an ihn.
Wenn ich mit einem Menschen fertig bin - dann ist es so.
Entschuldige Mascha, aber dein Traum steht im Widerspruch zu diesen Worten. Wenn es wirklich so wäre, dann würde es diesen Traum nicht mal geben.

Er ist ja nicht symbolisch zu verstehen, in dem Sinne, dass die beteiligten Personen als Symbole gelten sollen für irgendwas anderes in deiner aktuellen Realität. Das ist nicht so. Es geht um dich, um deinen Ex-Mann und um seine Frau. Warum, wenn du doch fertig damit bist?

Und noch etwas: Wenn deine Kinder (sie müssen ja erwachsen sein) dir recht selbstverständlich von ihrem Vater erzählen und du das ausdrücklich abwehrst, dann verletzt du damit deine Kinder. Ist immer der Fall, wenn Vater und Mutter „fertig“ sind miteinander.

Vor allem aber stimmt es nicht wirklich. Wenn es dir wirklich gleichgültig wäre, was es so an Details im Leben deines Ex-Mannes gibt, dann könntest du dir das ruhig anhören. Aber du wehrst ab, heißt, du schützt dich davor zu wissen, was dein Ex so macht mit seinem Leben.

Entschuldige Mascha, aber dein Traum steht im Widerspruch zu diesen Worten. Wenn es wirklich so wäre, dann würde es diesen Traum nicht mal geben.

Er ist ja nicht symbolisch zu verstehen, in dem Sinne, dass die beteiligten Personen als Symbole gelten sollen für irgendwas anderes in deiner aktuellen Realität. Das ist nicht so. Es geht um dich, um deinen Ex-Mann und um seine Frau. Warum, wenn du doch fertig damit bist?

Und noch etwas: Wenn deine Kinder (sie müssen ja erwachsen sein) dir recht selbstverständlich von ihrem Vater erzählen und du das ausdrücklich abwehrst, dann verletzt du damit deine Kinder. Ist immer der Fall, wenn Vater und Mutter „fertig“ sind miteinander.

Vor allem aber stimmt es nicht wirklich. Wenn es dir wirklich gleichgültig wäre, was es so an Details im Leben deines Ex-Mannes gibt, dann könntest du dir das ruhig anhören. Aber du wehrst ab, heißt, du schützt dich davor zu wissen, was dein Ex so macht mit seinem Leben.
@Renate Ritter
:LOL:
Das ist absoluter Quatsch was du hier schreibst.
Du kennst weder die Geschichte, die dahinter steht, noch kennst du mich.
Also bitte, lass es einfach bleiben und deute/schreibe nicht weiter.
Danke!

✨:unsure:

Hallo Mascha,

es gibt in der Traumwelt Muster, die immer wieder dann auftauchen, wenn
Dich eine ähnliche Situation, Gefühl usw. Deine Seele daran erinnert
( "... das ist, wie damals!").

Es muss also nicht direkt mit einer Hochzeit oder einer alten Liebe zusammenhängen.
Rein spekulativ kann es da also um etwas gehen, von dem Du Dich ausgeschlossen
fühlst und nicht verstehen kannst. Das könnte auch der Grund sein, warum Du im
Traum die Worte Deines früheren Partners nicht verstehen konntest.

Solche Traumsequenzen verkörpern meist das Nichtverstehen. Aus eigener Erfahrung
weiß ich, dass sich solche Träume von selbst auflösen können, wenn man das
"Warum des Nichtverstehens" verstanden hat. Ich hatte auch schon so ein Traummuster
von einer verlorenen Liebe gehabt, bis mir klar wurde, warum sie mir immer wieder
im Traum erschien.

Nein, es ging nicht um das Loslassen von einer Liebe, sondern einfach nur um dieses
Muster zur Ausgestaltung anderer Träume. Ich denke also, dass Du nun verstehen kannst,
was der besagt Partner Dir zu sagen hatte: "Nichts!"

Merlin
.​

Werbung:
Zurück
Oben