Hitler und die Folgen

Ich fürchte, er meinte das ernst, Shimon. Was zeigt, daß er nicht begreift, daß Mord eben NICHT gleich Mord ist..... was solls, reg dich nicht auf, schlecht für den Blutdruck...

Gruß, Luckysun


Ach so... Wer bestimmt denn welcher Mord schlimmer ist? Willste Gott spielen?
Das wäre genau so als wenn du zu dem einen Vergewaltigungsopfer sagst,, Schrecklich , dass dich dein eigener Vater missbraucht hat´´ und zu dem anderen sagste,, Ach, tut mir leid was dir passiert ist,aber das war doch nur ein Fremder der dich da missbraucht hat´´

Das Opfer würde dir eine knallen, wenn du so kommen würdest.

Keiner hat das Recht so zu urteilen!
Beides ist schlimm.
 
Werbung:
Ach so... Wer bestimmt denn welcher Mord schlimmer ist? Willste Gott spielen?
Das wäre genau so als wenn du zu dem einen Vergewaltigungsopfer sagst,, Schrecklich , dass dich dein eigener Vater missbraucht hat´´ und zu dem anderen sagste,, Ach, tut mir leid was dir passiert ist,aber das war doch nur ein Fremder der dich da missbraucht hat´´

Das Opfer würde dir eine knallen, wenn du so kommen würdest.

Keiner hat das Recht so zu urteilen!
Beides ist schlimm.

BITTE BITTE BITTE, mach einen threat auf, Thema:Abtreibung und Vergewaltigung und ich diskuttiere dort vielleicht mit über solche Dinge. Wenn du nicht begreifst, wieso hier einige den Vergleich von shoah und Abtreibung unpassend fanden, ist das bedauerlich, aber dein Problem. Akzeptiere es doch einfach, daß es Menschen gibt die es anders sehen als du, aber daraus jetzt hier einen Unter-threat zu machen ist NOCH mehr daneben als zuvor der Vergleich,
:megaphon: WEIL HIER ÜBER EIN ANDERES THEMA DISKUTTIERT WIRD!!!!!Danke für dein Verständnis...
 
BITTE BITTE BITTE, mach einen threat auf, Thema:Abtreibung und Vergewaltigung und ich diskuttiere dort vielleicht mit über solche Dinge. Wenn du nicht begreifst, wieso hier einige den Vergleich von shoah und Abtreibung unpassend fanden, ist das bedauerlich, aber dein Problem. Akzeptiere es doch einfach, daß es Menschen gibt die es anders sehen als du, aber daraus jetzt hier einen Unter-threat zu machen ist NOCH mehr daneben als zuvor der Vergleich,
:megaphon: WEIL HIER ÜBER EIN ANDERES THEMA DISKUTTIERT WIRD!!!!!Danke für dein Verständnis...

Salam Aleikum Lucky

Wir stimmen zwar nicht immer überein und fetzen uns aber hiermit haste Recht.

Gruß Denska
 
Zeigt ganz deutlich, warum dieses Thema hier reingebracht wurde....
Sicher nicht, weil´s den Postern wichtig ist.


Sage

Falsch und ich verbitte mir solch eine Unterstellung.
Ich gebe zu es ist evtl. unpassend gewesen das hier auf die Art und Weise einzubringen.

wo und in welcher weise erkennst du die folgen hitlers auf die heutige generation?

Ich habe versucht diese Frage zu beantworten aber blind durch die aufgekommenen Emotionen, habe ich das Ziel verfehlt.

Die Folgen sind Abstumpfung und Verrohung der menschlichen Zivilisation und das
spiegelt sich in den Massentötungen durch Abtreibung wieder.
Im Grunde hat der Mensch aus der Shoa nichts gelernt, so wie er aus keinem der Völkermord
in der Weltgeschichte etwas gelernt hat.
Die Geschichte zeigt uns klar und deutlich das Völkermord eine gängige Methode ist, welche die Jahrtausende überlebt hat.
 
Dann sollte man auch noch weiterhin geschichtlich ergänzen das diese Region diesen mosaischen Volkstämmen schon vor 3000 Jahren nicht gehörte, und die sich dieses Land schon damals unter dem Vorwand ihres Jhwe als gelobtes Land den Einheimischen wegnommen und sich da nur eingenistet haben, wo sie nur anschließend wieder rausgeschmissen worden sind.

Diese zehn Volkstämme waren letztendlich nicht anderes als vagabundierende Banden die die Gegend da unsicher gemacht haben und sich nur unter der Schirmherrschaft den Versprechungen ihres Gottes zum Herrenvolk aufgeschwungen haben.

Und da wehren sich die Ureinwohner wohl heute noch immer (oder jetzt eben wieder) dagegen.

Krautfreak

Alle Völker zur damaligen Zeit und auch in den Jahrhunderten und Jahrtausenden darauf, überfielen andere Länder und Städte und betrachteten das eroberte Land als ihr Eigentum. Sowohl die Ägypter, als auch die Araber, Perser, Osmanen, die Griechen und die Römer. Warum wird es also ganz speziell den Juden angelastet, wenn sie vor der Unterdrückung der Ägypter flohen und sich ein neues Land suchten, in dem sie leben konnten? Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Sinai-Halbinsel auf der die Juden flohen, mehr oder weniger unbesiedelt war. Dort fanden sie ihre Heimat und im Prinzip hatte niemand das Recht, auch die Römer nicht, die Juden aus diesem Land wieder zu vertreiben. Aber die Geschichte schreibt halt immer der Stärkere, in diesem Fall die Römer.

Die zehn jüdischen Volksstämme als vagabundierende Banden zu beschreiben, erscheint mir etwas sonderbar. Kannst du uns dafür bitte detaillierte Beweise/Beschreibungen liefern. Wie sah das Leben dieser zehn Volksstämme aus? Was machte sie zu vagabundierenden Banden? Wenn darüber etwas geschrieben steht, dann müsste es ja wohl im Alten Testament stehen. An welcher Stelle im AT steht denn etwas von vagabundierenden Banden? Aus welcher Quelle hast du deine Informationen? Wenn man solche Behauptungen aufstellt, dann sollte man sie auch belegen können. Ich schaue mir gerne deine Beweise an.

Wenn du den Juden voewirfst, sie hätten sich zum Herrenvolk aufgeschwungen, dann kommt der Vorwurf in erster Linie dadurch zustande, dass sie sich weigerten, wie die Ägypter den Sonnengott Ra anzubeten, der dem Pharao alle Macht der Welt zuschrieb und dem Volk alle Macht und alle Rechte nahm. Das ägyptische Volk hatte halt den Pharoa als Gott zu betrachten und ihm zu dienen. Da war weder ein Widerspruch erwünscht noch geduldet. Ganz anders sah der Gott der Juden aus. Mit dem Auszug der Juden aus Ägypten wurde ein Gott anerkannt, der sich "der Elenden erbarmt“! Daraus resultierte für Israel Herrschaftskritik und Sozialgesetze zum Schutz von Fremden und Schwachen. Solch einen Gott für Unterdrückte gab es im ganzen Orient nicht. Und das musste natürlich zwangsläufig die ägyptische Obrigkeit, und mit ihr wohl alle Obrigkeiten aller Zeiten, auf den Plan rufen.

Der Vorwurf, die Juden würden sich als auserwähltes Volk, du sagst Herrenvolk (woher kommt eigentlich die Bezeichnung Herrenvolk?) betrachten, wird immer wieder erhoben. Mit dem Erscheinen von Jesus von Nazareth erhob das Christentum ebenfalls für sich den Anspruch, das auserwählte Volk Gottes zu sein. Warum wird der Vorwurf, die Juden würden sich als auserwähltes Volk betrachten, also immer so einseitig gegen die Juden erhoben und nicht ebenfalls gegen das Christentum, das genau denselben Anspruch hatte. Und wenn ich die Religionen der damaligen Zeit (vor 3.000 Jahren) miteinander vergleiche, dann war die jüdische Religion ein enormer Fortschritt gegenüber der ägyptischen Religion. Es glich geradezu einer Revolution in Richtung Menschlichkeit und Freiheit Es wundert mich daher gar nicht, dass die Juden sich damals als auserwähltes Volk betrachteten, dass zum ersten Mal der Unterdrückung durch die Obrigkeit abschwor und zum ersten Male Ansätze einer demokratischen Entwicklung zeigten.
 
Bezeichnung Herrenvolk:

Herrenvolk = herrschende Volk

z.B.: Die Römer war das herrschende Volk im römischen Imperium.

Im laufe der Zeit wurde dann aus dem herrschenden Volk das Herrenvolk.
 
Werbung:
hallo desmond,

du irrst dich gewaltig wenn du behauptest, dass niemand aus der "völkermord", die shoah etwas gelernt hätte... die juden haben etwas gelernt: "mit uns -- nie mehr!" als folge der shoah wehren sich juden, du kannst es in israel beobachten...

shomon1938
 
Zurück
Oben