Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

autsch, dass tut weh. Bei jeder Untat ist gut. Dann ist das was in Afrika, Aphganistan, Syrien, Lybanon, Palestina, Ukraien und unzählige andere, passiert der Wille Gottes?

Ach nein, es ist des Menschen Wille, da er freie Entscheidung hat, so wie du schreibst.

Wo zu ist er dann da?

Immerhin, Du begibst Dich langsam auf den rechten Weg. Bevor Du Dich nun jedoch mit der ungeheuer schwierigen Frage beschäftigst, wieso und wozu Gott da ist, empfehle ich, Dich um die verhältnismässig einfachen Fragen Deines eigenen Woher und Wohin zu kümmern.

lg
Syrius

Werbung:
autsch, dass tut weh. Bei jeder Untat ist gut. Dann ist das was in Afrika, Aphganistan, Syrien, Lybanon, Palestina, Ukraien und unzählige andere, passiert der Wille Gottes?
Das war dein 666. Beitrag. Auf weia! :D

Es ist nicht Gottes Wille. Gott will nicht, dass wir weiterhin in der Illusion leben getrennt zu sein oder unvollkommen oder nicht ewig.

Allerdings hat der Mensch den freien Willen und kann genau das wählen wahrzunehmen. Was du hier ansprichst sind alles Aspekte der vom Menschen gewählten Trennung. Diese ist jedoch nicht wirklich. Sie ist für uns erlebbar, solange wir sie so machen, aber am Ende ist sie eben nicht wirklich, weil sie etwas vorgaukelt, was nicht ist. Ein ewiges, vollkommenes Wesen kann nicht sterben, ist nicht getrennt und kann auch in keiner Weise beeinträchtigt werden. Es kann allerdings die scheinbare Erfahrung davon schaffen und dies durch trennende Wahrnehmung sehr wirklich werden lassen. So wirklich, dass es sogar sich selbst vergisst und der Trennung und der Unvollkommenheit mehr Glauben schenkt als allem, was auf seine wahre Natur hinweist. DAS ist Schöpferkraft und Willensfreiheit. Wow, beeindruckend. Würden die Menschen die gleiche Energie, die sie in die Verteidigung ihrer trennenden und falschen Wahrnehmung investieren, aufwenden um dieselbe zu korrigieren, dann sähe die Welt sehr anders aus. So sind es nur einige und weitere, die langsam folgen. :)

Das Problem ist, dass wir Gott versuchen über die Welt zu verstehen, wenn du konkrete Beispiele nimmst, dann versuchst du Gott über die Welt zu verstehen, Gott ist aber nicht konkret, hat kein Gegenteil und kann daher auch nicht über die Erscheinungen der Welt verstanden werden. Es ist andersrum, die Welt kann nur mit Hilfe des hl. Geistes wirklich verstanden werden.

ER kann erkannt werden (Selbsterkenntnis) und dann wird die Welt so gesehen, wie sie wirklich ist und die Mitmenschen werden als vollkommene Brüder¹ erkannt.

Grüße Chloroplast
¹ im Geiste, darum die männliche Form - in Anlehnung an die Symbolsprache verschiedener Schriften

Wir streiten hier um des Kaisers Bart. Dein letzter Satz zeugt jedoch davon, wie hoch du dich selbst einschätzt. Du wiederlegst das Geschriebene des anderen und der wiederum das deine. Wer hat Recht?

Recht hat immer - die logische - Wahrheit, die Erkenntnis von nachvollziehbaren Fakten und den Gesetzen, auch durch die Wissenschaft der Physik.

Das was ich gelernt habe und in Erfahrung brachte, stammt von Höheren Zuständigkeiten des Jenseits und des Diesseits.

Als Mensch halte ich mich manchmal für einen ganz armen Tropf.

Danke für deine Belehrung, aber ich habe nur von einem Attentäter gesprochen, er hatte den Sprengstoff falsch plaziert. Also nicht "die Attentäter" sondern "der"
Schutzdämonen diesen Begriff hab ich in meiner 30jährigen Jenseitserfahrung noch nie gehört.
Wie kommst du dazu?
in Liebe Gida

Ich schrieb im Plural, weil es auch zeitlich mehrere Anschläge und deshalb mehrere Attentäter gab. :rolleyes:
Zum Thema Schutzdämon: Siehst du, der Mensch lernt immer wieder dazu. :D

Recht hat immer - die logische - Wahrheit, die Erkenntnis von nachvollziehbaren Fakten und den Gesetzen, auch durch die Wissenschaft der Physik.
Die Erkenntnis von Wissenschaft und Physik? Ich glaube nicht, dass man im Jenseits mit diesen von dir nachvollziehbaren Fakten etwas zutun hat.

Das was ich gelernt habe und in Erfahrung brachte, stammt von Höheren Zuständigkeiten des Jenseits und des Diesseits.
Deine höheren Zuständikeiten will ich auch garnicht anzweifeln, aber alles in deiner Argumentation kann nicht stimmen

Als Mensch halte ich mich manchmal für einen ganz armen Tropf.

Tiefstapeln ist genau so falsch, aber bevor mir die Tränen kommen...

An dir sieht man mal wieder, wie kleingeistig doch der Mensch ist.
... zeigst du hier ein hohes Maaß an Aroganz .

Aber auch das ist normal, denn jeder Mensch befindet sich im Reich der Finsternis (Maya oder auch Satan genannt).
Das ist etwas, was ich nun garnicht verstehen kann?????
Die Erde ist nicht das Reich der Finsternis, sie ist der Planet den Gott uns zur Rehabillitierung zur Verfügung gestellt hat. Hier haben wir die Möglichkeit dass Negative zu eleminieren und uns dem Positiven zuzuwenden, damit wir wieder den Weg in Gottes Reich gehen können. Klar ist, dass hier zum Positiven auch das Negative herrscht. Wozu haben wir den freien Willen? damit wir erkennen was gut und böse ist!
Das sind Fakten die viele Menschen mit Jenseitskontakten erfahren haben.
in Liebe Gida

Du möchtest aber alles ganz genau wissen. Es gab keinen Vater!
Die Ziele wurden mir dann von meiner Tante vorgegeben.
in Liebe Gida
in Liebe Gida,

hier muss ich mal vorsichtig nachfragen, ob ich dir mit meinen Fragen vllt zu weit gehe, falls ja, dann höre ich damit auf, dir so persönliche Fragen zu stellen und wir machen allgemein betrachtet weiter?

Immerhin, Du begibst Dich langsam auf den rechten Weg. Bevor Du Dich nun jedoch mit der ungeheuer schwierigen Frage beschäftigst, wieso und wozu Gott da ist, empfehle ich, Dich um die verhältnismässig einfachen Fragen Deines eigenen Woher und Wohin zu kümmern.

lg
Syrius
danke Syrius, dass findest du bestimmt überheblich, ich weiß woher ich komme und wohin ich gehe.

UND DU?:blume:

Hier haben wir die Möglichkeit dass Negative zu eleminieren und uns dem Positiven zuzuwenden, damit wir wieder den Weg in Gottes Reich gehen können. Klar ist, dass hier zum Positiven auch das Negative herrscht. Wozu haben wir den freien Willen? damit wir erkennen was gut und böse ist!

Also ich kenne keinen Menschen, welcher mir das Reich Gottes konkret, geschweige denn annähernd, beschreiben kann. :)

Und du gehörst auch offenbar auch dazu.

Werbung:
Wie ist es dann bei deinen Tanten weitergegangen, lebten die in einer unzerstörten Gegend, und ist es dir als Kind wenigstens erspart geblieben, während der Kriegszeit, meine ich, schwer verletzten Menschen oder gar Leichen, die z.B. in den Straßen lagen, zu begegnen?

Zurück
Oben