Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Werbung:
Hatari
Von welchem Gott sprichst du?
Was ist denn Gott? Welcher ist der Richtige! Buddha, Allah, der Gott der Juden, der Gott der Christen, der Gott der Zeugen Jehova, welcher denn nun?

Hatari
ja, und wer ist der eine Gott?????? Schreibs mal, habe keine Lust zum
Rätselraten.

Da gibt es nichts zu raten. Wir Menschen geben ihm nur viele Namen. Egal wie wir ihn nennen, unser Gebet kommt immer bei dem einen, bei Gott an
in Liebe Gida

Hatari
Von welchem Gott sprichst du?
Was ist denn Gott? Welcher ist der Richtige! Buddha, Allah, der Gott der Juden, der Gott der Christen, der Gott der Zeugen Jehova, welcher denn nun?

Hatari
ja, und wer ist der eine Gott?????? Schreibs mal, habe keine Lust zum
Rätselraten.

Da gibt es nichts zu raten. Wir Menschen geben ihm nur viele Namen. Egal wie wir ihn nennen, unser Gebet kommt immer bei dem einen, bei Gott an
in Liebe Gida
in Liebe Gida,

hierauf ist zu schauen, Johannes 4,21 - 24: Jesus spricht zu ihr: Frau, glaube mir, es kommt die Stunde, wo ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil kommt aus den Juden. Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter.

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

in Liebe Gida,

hierauf ist zu schauen, Johannes 4,21 - 24: Jesus spricht zu ihr: Frau, glaube mir, es kommt die Stunde, wo ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil kommt aus den Juden. Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter.

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Was willst du mir eigentlich sagen?
Ich habe nicht bestritten, das Gott Geist ist. Alles im Jenseits ist Geist, aber nur für uns, die wir im Materiellen leben. Und anbeten brauchen wir Gott auch nicht. Er sieht sich als unser aller Vater, weil er uns erschaffen hat. Und den Vater beten wir nicht an, aber wir reden voller Respekt mit ihm. Das ist das was er will.

Ich brauche keine Paläste, wo ich angebetet werde,

ich brauche überhaupt keine Anbetung.

Ich bin der, der euch erschaffen hat.

Der euch in Liebe erschaffen hat.

Der euch liebt, wie ein Vater seine Kinder liebt,

auch wenn sie mal nicht so reagieren

wie er das möchte.

Ich sage es euch noch einmal:

„Ich brauche keine Anbetung, keinen Lobgesang und keine Kniefälle.“

„Ich brauche eure Liebe,
so wie ein Vater die Liebe seiner Kinder besitzt.“

DAS IST GOTTES ANTWORT AUF DIE AUFFORDERUNG DER ANBETUNG

Zeit und Raum sind schöne Lügner.
Und ich nehme zur Kenntnis, das Du einen Unterschied zwischen Schöpfer und Schöpfung machst, ein höchst graphierender Fehler.
Gruß, JiK

Du sprichst wie immer in Rätseln - um ein Lügner zu sein benötigt man einen freien Willen. Der ist jedoch weder Raum noch Zeit zuzuschreiben.

Wie schon Mal erklärt, ist das Auto auch nicht identisch mit dessen Erbauer, dem Menschen - auch wenn Du dies nicht für wahr haben willst.

Und anbeten brauchen wir Gott auch nicht. Er sieht sich als unser aller Vater, weil er uns erschaffen hat. Und den Vater beten wir nicht an, aber wir reden voller Respekt mit ihm. Das ist das was er will.
in Liebe Gida,

hier steht Aussage gegen Aussage, ich bin entschlossen, der von Jesus Christus zu vertrauen, aber vllt stimmen mit der deinigen ja andere überein...!?

in Liebe Gida,

hier steht Aussage gegen Aussage, ich bin entschlossen, der von Jesus Christus zu vertrauen, aber vllt stimmen mit der deinigen ja andere überein...!?

Lieber tanker
Ich möchte dir eine Frage stellen: "Was ist dir persönlich lieber, Ein Gott, dein Schöpfer, also dein Vater, der sich auf eine Stufe mit dir stellt, oder ein Gott der weit weg von dir ist und den du nur durch Anbetung befriedigen kannst?
in Liebe Gida

Lieber tanker
Ich möchte dir eine Frage stellen: "Was ist dir persönlich lieber, Ein Gott, dein Schöpfer, also dein Vater, der sich auf eine Stufe mit dir stellt, oder ein Gott der weit weg von dir ist und den du nur durch Anbetung befriedigen kannst?
in Liebe Gida
Mit Jesus Christus hat sich Gott auf eine Stufe mit mir gestellt, ja, viiieeel mehr noch, er hat mich mit Jesus Christus mit sich selbst ausgeSöhnt,

meine Anbetung dreht sich nicht um die Aussöhnung mit ihm,

sondern allerhöchsten,

um die Aussöhnung mit meinem Nächsten, dir, dem gesamten Forum, ja, der ganzen Welt...

Werbung:
Zurück
Oben