hitler ein dämon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist sowieso der älteste "Trick" der Welt jemand anderen oder eine Gruppe
als weniger wert oder minderwertig einzustufen um sich dadurch jedem Mitgefühl zu entledigen. Jedenfalls ist es viel schwieriger als wenn ich sehe, dass meine Gefühle usw. auch im anderen vorzufinden sind.
Es muss aber nicht unbedingt über den Begriff der "Rasse" laufen.

Nein ich denke auch das die häufigste Art heute nicht mehr rassische Gründe sind, sondern sich heute perfide eingeschlichen hat jemanden danach zu markieren als anders und verurteilenswert, ob er/sie sich mehr oder weniger an das bürgerliche Korsett unserer Gesellschaftsform hält oder eben nicht.

Das mag manchem bei so scheinbar freier Gesellschaft nicht in den Kopf gehen, aber heute leben wir in einer Gesellschaft mit so vielen starren Vorstellungen, wie wir sie seit den fünfziger Jahren nicht mehr kannten.

Aber ich betone noch mal, dass es Hitler eben nicht generell am Mitgefühl mangelte, nein ganz im Gegenteil war er da oft sehr sensibel gegenüber seien nächsten Mitmenschen.

Ich denke, dass er andere dann wiederum hasste und vernichtete
liegt an einem sehr aktuellen Problem, welches ich heute nahezu alle jüngeren Menschen immer gnadenloser ausgesetzt sehe, dass sie klein gemacht werden vom gesellschaftlichem Korsett und immer mehr zu mangelendem Selbstwertgefühl neigen.

Unsere Gesellschaft hat momentan als höchstes Gut Funktionalität entdeckt,
dem keiner wirklich gut entsprechen kann. Damit werden Menschen klein gehalten in ihrem Geiste. Genau dieselbe Situation in vielerlei Hinsicht wie es den meisten Deutschen nach dem Versailler Verträgen gefühlsmässig erging. Fühlte sich die durch Friedrich dem Soldatenkönig und seinem grossen Sohne durch Militarismus empor gewachsene deutsche Nation nun auf Holzkanonen und Holzgewehre beschnittene Gesellschaft klein und nichtig gehalten.
Dazu kommt der Vater, der eine ganz klassisch klein gemacht hat, das Scheitern als Künstler und sexuelle Begrenztheit der Persönlichkeit.

Dann die Offenbarung dieses alles als genialer Redner kompensieren zu können und Erfolge dabei zu haben.
Sich selbst zu entdecken als Magier, der mit Worten Menschen zu allem verzaubern kann.

Werbung:
Gibt es Deiner Ansicht nach den eine bessere Quelle als das Internet?

ohne Medienkompetenz ist das Internet die beschissenste aller Quelle, weil im internet wahrschienlich 80% geistiger Dünpfiff zu finden sind...

Und Medienkompetenz, gerade und vorallem im Bezug aufs Internet ist eine sehr dünn gesähte Kompetenz die zudem in einem Esoterikforum gegen 0 tendiert

Es ist sowieso der älteste "Trick" der Welt jemand anderen oder eine Gruppe
als weniger wert oder minderwertig einzustufen um sich dadurch jedem Mitgefühl zu entledigen. Jedenfalls ist es viel schwieriger als wenn ich sehe, dass meine Gefühle usw. auch im anderen vorzufinden sind.
Es muss aber nicht unbedingt über den Begriff der "Rasse" laufen.

alle führer sind schei55e :D

ohne Medienkompetenz ist das Internet die beschissenste aller Quelle, weil im internet wahrschienlich 80% geistiger Dünpfiff zu finden sind...

Und Medienkompetenz, gerade und vorallem im Bezug aufs Internet ist eine sehr dünn gesähte Kompetenz die zudem in einem Esoterikforum gegen 0 tendiert

Ach Fist... Heute wieder unfreiwillig komisch...

Eine 0 schließt Dich mit ein und würde bedeuten, dass Du nicht die Kompetenz zu dieser Beurteilung hast. Es könnten dann genauso gut alle sein nur Du nicht, wie jedes andere Verhältnis. Und dass das gerade jemand sagt, der bekannt dafür ist einfach irgendwelche Behauptungen rauszuhauen ohne auch nur irgendwas davon geprüft zu haben (Scientology!, Nazi!, Kein Nazi! Medienkompetenz gleich 0 etc.), ist auch eher unfreiwillig komisch. Und ich schrieb ja auch ein paar Dinge darüber, dass die Sicherheit von Quellen oft ganz gut möglich zu bewerten ist. Und da Du selbst weißt, dass ich sehr vieles prüfe und belege, Du hingegen auch mal über Filme sprichst die Du nicht mal gesehen hast, würde ich jetzt nicht das Argument bringen, das ich das nicht einschätzen könnte...

Ach Fist... Heute wieder unfreiwillig komisch...

Eine 0 schließt Dich mit ein und würde bedeuten, dass Du nicht die Kompetenz zu dieser Beurteilung hast. Es könnten dann genauso gut alle sein nur Du nicht, wie jedes andere Verhältnis. Und dass das gerade jemand sagt, der bekannt dafür ist einfach irgendwelche Behauptungen rauszuhauen ohne auch nur irgendwas davon geprüft zu haben (Scientology!, Nazi!, Kein Nazi! Medienkompetenz gleich 0 etc.), ist auch eher unfreiwillig komisch. Und ich schrieb ja auch ein paar Dinge darüber, dass die Sicherheit von Quellen oft ganz gut möglich zu bewerten ist. Und da Du selbst weißt, dass ich sehr vieles prüfe und belege, Du hingegen auch mal über Filme sprichst die Du nicht mal gesehen hast, würde ich jetzt nicht das Argument bringen, das ich das nicht einschätzen könnte...

Ich würde das Internit auch nicht als die Infoquelle aller Infoquellen sehen...zumindest beim Thema 3. Reich ist leider zuviel rechtsextreme propaganda im net zu finden...Wer Hitlers "Kampf" gelesen hat, kann sich schon eher ein "Urteil" erlauben über diesen mann...ich hab´s gelesen...er hat bereits in den 20.er Jahren des 20.Jh. über die "Endlösung der Judenfrage" geschrieben...über "russische Untermenschen" über die "Herrenrasse"...

Hier wurde ja angemerkt, wie nett er doch zu seiner Sekretärin war, wie fürsorglich...nun, nicht nur er, sondern die meisten seiner Verbrechergang waren liebevolle Väter und Mütter , angefangen von Göbbels, Göring bis zum KZ-Aufseher/-in hatten familien...und sie versorgten diese, wie es zu der Zeit üblich war...liebevoll aber auch streng...von Klein-Edda, Görings Tochter wurde berichtet, daß sie goldene Spielsachen hatte...Richter Ernst Janning schützte seinen jüdischen Arzt...während er mit seiner Unterschrift tausende ins KZ und in Gefängnisse brachte.
Hitler streichelt deutschen Knaben und Maiden über die Köpfe...und gleichzeitig starben tausende Kinder in den KZs...

Mit dem Verstand zu begreifen, was in solchen Menschen vorgeht...wie sie auf der einen Seite nett zu den einen und gleichzeitig brutalste Verbrechen an anderen begehen konnten, ist wohl unmöglich.
Dazu müßte ma wahrscheinlich genauso fanatisch sein wie diese Leute.

Sage

Hitler war in meinen Augen nur ein kleiner einsamer Irrer der eine verdammt gute Rhetorik hatte die Zeichen seiner Zeit erkannte und die stimme des Volkes war.

Diesen Umstand haben widerum die Leute Behind the Scene auszunutzen gewusst. Goebbels Himmler usw .....

Erbärmlicher finde ich da schon das Mitwirken der Kirche die sich in den Kriegsjahren bereichert und bis heute wenig zurückgegeben hat.

Genauso schlimm ist der Österreichische Staat der nach wie vor die Kirchensteuer (auf die bei nicht bezahlung gefängniss steht) hat , dieses
Gesetz wurde unter Adolf Hitler in Österreich eingeführt.

Das schlimme unter Adolf war allerdings das die SIG rune oder das Sonnenrad derart beschämend und schändlich mißbraucht wurde von ein paar Idioten.

mfg

Hitler war in meinen Augen nur ein kleiner einsamer Irrer der eine verdammt gute Rhetorik hatte die Zeichen seiner Zeit erkannte und die stimme des Volkes war.

Diesen Umstand haben widerum die Leute Behind the Scene auszunutzen gewusst. Goebbels Himmler usw .....

Erbärmlicher finde ich da schon das Mitwirken der Kirche die sich in den Kriegsjahren bereichert und bis heute wenig zurückgegeben hat.

Genauso schlimm ist der Österreichische Staat der nach wie vor die Kirchensteuer (auf die bei nicht bezahlung gefängniss steht) hat , dieses
Gesetz wurde unter Adolf Hitler in Österreich eingeführt.

Das schlimme unter Adolf war allerdings das die SIG rune oder das Sonnenrad derart beschämend und schändlich mißbraucht wurde von ein paar Idioten.

mfg

Schlimmer war der Mord an 6 Millionen Menschen aus rassistischen Gründen und der Mord an weiteren ca. 50 Millionen, die durch den Krieg dieser wahnsinnigen um´s Leben gekommen sind.
Und daß viele bis heute nicht daraus gelernt haben und immer noch Hitler und seine Idioten als Idole anhimmeln.

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben