Hirn-Fühlen

Thuriya

Mitglied
Hallo

Hirn-fühlen klingt seltsam, ich weiß... aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. :D

Manchmal fühlt sich mein Kopf kribbelig an und manchmal hab ich das Gefühl, dass das Gehirn wie ausgeschaltet ist.
Als wäre es gefühlt nicht da. Ist es aber und ich kann denken.

Ich weiß, das klingt seltsam.
Ich versuche es genauer zu beschreiben:

Heute hatte ich so einen gedankenlosen Moment in dem ich nichts dachte. Mir fiel auf, dass meine rechte Kopf/Gehirnhälfte wie kribbelte und dann war da so ein Gefühl, als wäre dieser Bereich wie ausgeschalten.
Bildlich gefühlt: als wäre dort ein Stück weg.

Kennt das Jemand?

Werbung:
Hallo

Hirn-fühlen klingt seltsam, ich weiß... aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. :D

Manchmal fühlt sich mein Kopf kribbelig an und manchmal hab ich das Gefühl, dass das Gehirn wie ausgeschaltet ist.

Heute hatte ich so einen gedankenlosen Moment in dem ich nichts dachte. Mir fiel auf, dass meine rechte Kopf/Gehirnhälfte wie kribbelte und dann war da so ein Gefühl, als wäre dieser Bereich wie ausgeschalten.

Kennt das Jemand?
Nein, das kenne ich nicht. Aber ich habe eine Frage: meditierst du?

Ich kenne das nur, wenn ich einen Migräneanfall habe. Dann fühlt sich mein Kopf regelrecht wie leer/hohl an. Ich kann nicht denken, reden o.ä. Später folgt dann der intensive Kopfschmerz, dass ich alles spüre und den Kopf nicht bewegen kann.

Ich kenne das nur, wenn ich einen Migräneanfall habe. Dann fühlt sich mein Kopf regelrecht wie leer/hohl an. Ich kann nicht denken, reden o.ä. Später folgt dann der intensive Kopfschmerz, dass ich alles spüre und den Kopf nicht bewegen kann.
Dann ist es die Aura vor dem Migräneanfall. Auren gibt es auch hin und wieder isoliert, ohne darauf folgende Schmerzattacke.

Hallo

Kennt das Jemand?
So etwas ähnliches kenne ich als eine Art Schwindelgefühl -
bei Unterzuckerung,
woran ich früher manchmal litt.
Allerdings ohne Kopfschmerzen,
eher Kreislaufstörungen und niedriger Blutdruck -
und ab und zu bin ich auch umgekippt.

Kopfschmerzen kenne ich eigentlich nur,
wenn ich bei kalten Wetter und Wind ohne Mütze unterwegs bin.

Es gibt sehr viele ähnliche Berichte in diesem Buch: Hier

Ich zwar manchmal auch ziemlich kopflos aber so ein Gefühl kenne ich nicht.

Ich würde das auf alle Fälle bei einem Neurologen abklären lassen.

Werbung:
Zurück
Oben