⚠ Hinweis zum neuen Mobilfunkstandard 5G

Es gibt nun in Deutschland schon einige Testgebiete für G5 ... die Bürger wurden deswegen nicht gefragt, obwohl es sich hierbei u.a. auch um ein öffentliches Menschenexperiment handelt und damit bei uns z.B. ein großes Naturschutzgebiet bestahlt wird.
Hier strahlt es nun vom Wendelstein aus, seit Dezember 2018 ist G5 am laufen und das soll jetzt bis Ende Oktober 2019 so gehen.
Ich beobachte dass Infektionskrankheiten einen viel längeren Verlauf haben und "Erkältungssymptome" sich nach nur ganz kurzen Ruhephasen ablösen. Immer mehr Leute klagen über unerklärte Schmerzen, die ohne Grund plötzlich kommen und genauso schnell wieder verschwinden.
Ich selbst habe seitdem vermehrt mit Tinnitus ähnlichen Geräuschen im Kopf zu kämpfen, die interessanter Weise in komplett gefliesten Räumen ohne Fenster oder in der Duschkabine schlagartig leiser werden.
Meine Kollegen, beschweren sich auch schon seit einigen Monaten darüber, dass die Aggressionen unserer Patienten sehr zugenommen hat. Wir kommen uns schon langsam komisch vor, den Arzt zu informieren, wenn wieder mal ganz akute Symptome bei manchen Patienten auftauchen, die dann plötzlich wieder weg sind bis der Arzt eingetroffen ist.
Einige meiner Kollegen klagen über vermehrte Müdigkeit und Schlafstörungen, die so vorher nicht da waren.

Drauf gekommen, dass es mit 5G zu tun haben könnte bin ich erst vor paar Tagen, habe dann zufällig im Netz eine Pressemitteilung zu diesem G5 Projekt gelesen (vom 9.5.19), in der verkündet wurde, dass G5 seit Dezember am Wendelstein läuft.
Diese Antenne hat eine Reichweite von 60 km Luftlinie und wir sind hier ca. 30 km davon entfernt.

5g-testnetz-jan-2019-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

Im Rahmen des bayerischen Forschungsprojekts 5G TODAY entsteht derzeit im Bayerischen Oberland ein 5G-Testfeld, bei dem der Empfang Rundfunksignalen erprobt wird.

Das ist eine Meldung von letztem Jahr - und die Anlage ist nun halt in Betrieb.

Die aktuelle Meldung vom 9.5. kann ich jetzt plötzlich nicht mehr im Netz finden ....

aber das hier habe ich gefunden:


Ärzte fordern Ausbaustopp für 5G
https://www.saechsische.de/telekom-...dt-fuer-flinke-datenuebertragung-3887268.html
 
Werbung:
Hier ist diverses verlinkt, so ich das auf die Schnelle lesen konnte:

Wissenschaftler warnen vor Risiken durch 5G

Internationaler Appell fordert ein 5G-Moratorium
Internationale Wissenschaftler und Ärzte warnen vor den Gesundheitsrisiken durch den Mobilfunkstandard 5G und fordern ein Moratorium. Sie fordern die Überprüfung der Technologie, die Festlegung von neuen, sicheren „Grenzwerten für die maximale Gesamtexposition“ der gesamten kabellosen Kommunikation, sowie den Ausbau der kabelgebundenen digitalen Telekommunikation zu bevorzugen.

Nachdem der Appell der Wissenschaftler im Jahr 2015 verfasst wurde, wurden durch zusätzliche Forschung ernsthafte gesundheitliche Risiken durch HF-EMF von kabelloser Technik bestätigt. Die (25-Millionen-US-Dollar teure) Studie des US-amerikanischen National Toxicology Program (NTP), die größte der Welt, zeigt eine statistisch deutliche Zunahme beim Auftreten von Gehirn- und Herzkrebs in Tieren, die elektromagnetischen Feldern unterhalb der ICNIRP-Grenzwerte ausgesetzt waren (ICNIRP, International Commission on Non-Ionizing Radiation Protection = Internationale Kommission zum Schutz vor nicht-ionisierender Strahlung). Diese Grenzwerte gelten in den meisten Ländern. Diese Ergebnisse untermauern die Ergebnisse in epidemiologischen Studien am Menschen zu hochfrequenter Strahlung und dem Hirntumorrisiko. Eine große Anzahl fachlich überprüfter wissenschaftlicher Berichte zeigen Schädigungen der menschlichen Gesundheit durch elektromagnetische Felder auf.

Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC), die Krebsforschungsagentur der Weltgesundheitsorganisation (WHO), kam im Jahr 2011 zum Ergebnis, dass elektromagnetische Felder der Frequenzen von 30 KHz bis 300 GHz möglicherweise krebserregend für Menschen sind (Gruppe 2B). Neue Studien, wie die oben erwähnte Studie des NTP, sowie mehrere epidemiologische Untersuchungen, wie die aktuellsten Studien zur Handynutzung und Hirnkrebsrisiken bestätigen jedoch, dass hochfrequente Strahlung krebserregend für Menschen ist.

https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220
 
Hier ist diverses verlinkt, so ich das auf die Schnelle lesen konnte:

Wissenschaftler warnen vor Risiken durch 5G

Internationaler Appell fordert ein 5G-Moratorium
Internationale Wissenschaftler und Ärzte warnen vor den Gesundheitsrisiken durch den Mobilfunkstandard 5G und fordern ein Moratorium. Sie fordern die Überprüfung der Technologie, die Festlegung von neuen, sicheren „Grenzwerten für die maximale Gesamtexposition“ der gesamten kabellosen Kommunikation, sowie den Ausbau der kabelgebundenen digitalen Telekommunikation zu bevorzugen.

Nachdem der Appell der Wissenschaftler im Jahr 2015 verfasst wurde, wurden durch zusätzliche Forschung ernsthafte gesundheitliche Risiken durch HF-EMF von kabelloser Technik bestätigt. Die (25-Millionen-US-Dollar teure) Studie des US-amerikanischen National Toxicology Program (NTP), die größte der Welt, zeigt eine statistisch deutliche Zunahme beim Auftreten von Gehirn- und Herzkrebs in Tieren, die elektromagnetischen Feldern unterhalb der ICNIRP-Grenzwerte ausgesetzt waren (ICNIRP, International Commission on Non-Ionizing Radiation Protection = Internationale Kommission zum Schutz vor nicht-ionisierender Strahlung). Diese Grenzwerte gelten in den meisten Ländern. Diese Ergebnisse untermauern die Ergebnisse in epidemiologischen Studien am Menschen zu hochfrequenter Strahlung und dem Hirntumorrisiko. Eine große Anzahl fachlich überprüfter wissenschaftlicher Berichte zeigen Schädigungen der menschlichen Gesundheit durch elektromagnetische Felder auf.

Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC), die Krebsforschungsagentur der Weltgesundheitsorganisation (WHO), kam im Jahr 2011 zum Ergebnis, dass elektromagnetische Felder der Frequenzen von 30 KHz bis 300 GHz möglicherweise krebserregend für Menschen sind (Gruppe 2B). Neue Studien, wie die oben erwähnte Studie des NTP, sowie mehrere epidemiologische Untersuchungen, wie die aktuellsten Studien zur Handynutzung und Hirnkrebsrisiken bestätigen jedoch, dass hochfrequente Strahlung krebserregend für Menschen ist.

https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220
Nochmal : es nützt nichts das Wissen. Es wurden deutschlandweit Unterschriften dagegen gesammelt ,initiiert von Ärzten und Wissenschaftlern. Der Fortschritt der Technik ging noch nie rückwärts und um bestimmte Technologien nutzen zu können wird G5 gebraucht. Es geht dabei nicht um private Handynutzung sondern wirtschaftliche neue Innovative. Deswegen kannst du mit dem Finger drohen , den Himmel schwarz malen oder auf dem Kopf stehen und mit dem Arsch Fliegen fangen -es wird trotzdem kommen.
 
Nochmal : es nützt nichts das Wissen. Es wurden deutschlandweit Unterschriften dagegen gesammelt ,initiiert von Ärzten und Wissenschaftlern. Der Fortschritt der Technik ging noch nie rückwärts und um bestimmte Technologien nutzen zu können wird G5 gebraucht. Es geht dabei nicht um private Handynutzung sondern wirtschaftliche neue Innovative. Deswegen kannst du mit dem Finger drohen , den Himmel schwarz malen oder auf dem Kopf stehen und mit dem Arsch Fliegen fangen -es wird trotzdem kommen.
Da könnte man sagen daß die Wirtschaft mit ihren Bossen eine Diktatur ist. Eine Gesellschaftsform, die sich immer wieder durchsetzt.
 
Nochmal : es nützt nichts das Wissen. Es wurden deutschlandweit Unterschriften dagegen gesammelt ,initiiert von Ärzten und Wissenschaftlern. Der Fortschritt der Technik ging noch nie rückwärts und um bestimmte Technologien nutzen zu können wird G5 gebraucht. Es geht dabei nicht um private Handynutzung sondern wirtschaftliche neue Innovative. Deswegen kannst du mit dem Finger drohen , den Himmel schwarz malen oder auf dem Kopf stehen und mit dem Arsch Fliegen fangen -es wird trotzdem kommen.

Es ging um die Frage von @LalDed ob es mittlerweile Untersuchungen zu den Auswirkungen gibt und um Quellenangaben.

Im Übrigen halte ich nichts davon, sich den Wirtschaftsmächten und Märkten ohne Widerspruch zu fügen. Unabhängig vom Ergebnis, aufgeben und sie anerkennen ist keine Option.
 
@Amanth, ja ich frage nach aussereuropäischen Untersuchungsergebnissen - Du erwähntest sie ja.
Macht jetzt aber nix - ich les hier einfach mit, da bekomme ich dann schon genug Anregungen für mich :)
 
Es ging um die Frage von @LalDed ob es mittlerweile Untersuchungen zu den Auswirkungen gibt und um Quellenangaben.

Im Übrigen halte ich nichts davon, sich den Wirtschaftsmächten und Märkten ohne Widerspruch zu fügen. Unabhängig vom Ergebnis, aufgeben und sie anerkennen ist keine Option.
Hast du schon mal die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist gegen Windmühlen zu kämpfen ? Die verbieten noch nicht mal Aspartam oder Glysophat obwohl es nachweislich giftig ist.
Als frische Mutter hieß es ,dass Fencheltee verseucht und krebserregend ist. Mein Baby musste aber Fencheltee trinken. Ich hätte auf die Barrikaden gehen können vor Wut. Dann hieß es aus Heilpraktikerkreisen, das Vitamin K welches Babys gleich nach der Geburt bekommen steht im Verdacht Diabetes auszulösen. Na schönen Dank auch! Die Möhren für den Brei waren verseucht usw. Du stehst hilflos da . Und genauso ist das jetzt auch wieder. Ich habe unterschrieben dagegen. Aber weiß, dass die Sorge drumherum viel schädlicher ist.
Verstehst du was ich sagen will?
Aspartam könnte man verbieten. Aber die Entwicklung in Richtung autonome Autos nicht. Leider.
 
Da könnte man sagen daß die Wirtschaft mit ihren Bossen eine Diktatur ist. Eine Gesellschaftsform, die sich immer wieder durchsetzt.
Ist dich so. Wenn die Politik sich durchsetzen würde, was glaubst du wer zuerst den Posten verliert? Der Wirtschaftsboss?
Ich überlege gerade ob es Beispiele in der Geschichte gibt.
 
Glysophat obwohl es nachweislich giftig ist.
naja so ganz stimmt das jetzt nicht. Bayer hat gerade wiederholt einen Prozess wg. Glyhposat verloren und muss 1,8 Milliarden Dollar Entschädigung zahlen.
Weitere Klagen laufen noch und ich finde ja gut das Bayer Monsanto gekauft hat, dann werden gleich 2 Großkonzerne verantwortlich gemacht, die gleichermaßen Menschen vergiften.
 
Werbung:
@Amanth, ja ich frage nach aussereuropäischen Untersuchungsergebnissen - Du erwähntest sie ja.
Macht jetzt aber nix - ich les hier einfach mit, da bekomme ich dann schon genug Anregungen für mich :)

Da bezog ich mich auf eine andere Diskussion, eigentlich ot aber verwandt, zu den Auswirkungen der zunehmenden digitalen Mediennutzung auf die Gehirnbildung von Kindern und Jugendlichen. Und auch auf die kognitiven Veränderungen der Gehirne Erwachsener.

Da wird ebenfalls in D behauptet, es wäre nicht hinreichend untersucht worden und man müsse das erst noch in Langzeitstudien erforschen.

Die digitale Lobby leistet ganze Arbeit.

Es gab hier schon mal einen Faden dazu, der ist aber relativ fix geschreddert worden.

Merke: Wenn das Gehirn eines nicht kann, dann ist das nicht lernen.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben