K
Kinnaree
Guest
Ein Mörder hatte natürlich kein Recht, zu töten. ABER:TIGERMAUS schrieb:Richtig keiner hat das Recht zu töten!
Aber der getötet hat wird unter eine Glocke gestellt, mit dem Vermerk.
BITTE NICHT TÖTEN!
Sorry, da ist für mich unakzeptabel.
Er wird nicht unter eine Glocke gestellt, sondern es hat, wie du selbst richtig sagst, auch keiner das Recht, ihn zu töten. Auch der Staat nicht.
Solange wir nicht alle miteinander davon heruntersteigen, Ausnahmen für Mord zu machen, wird sich die Spirale der Gewalt ewig weiterdrehen. Es nützt alles Herumreden nichts. Wer jemanden umbringt, hat einen Mord begangen. Also begeht der staatlich sanktionierte Henker ein Massenmord. Und ein Mord ist ein Mord und bleibt ein Mord, auch wenn der Schwarzenegger nix dran findet. Und drei Viertel der Amerikaner davon überzeugt sind, daß ihr Staat das Recht habe, Morde anzuordnen. Er nimmt sich dieses Recht per Gesetz heraus, der Staat, den sich die Amerikaner geschaffen haben, aber die Tatsache bleibt bestehen. Todesstrafe ist eine Ausrede für staatlich angeordneten Mord. Wohin sie damit gekommen sind, sieht man doch deutlich. Es ist ja alles so friedlich da drüben. Kriminalität gibts doch nicht, wegen der abschreckenden Wirkung. Oder wie?
Es geht so eben nicht. Mir dreht es den Magen um, wenn ich diesen mit 113% Wahlbeteiligung erschwindelten Präsidenten irgendwas von seiner göttlichen Christlichkeit faseln höre. Scheinheiligenscheinpolierer. Der mit einem frommen Lächeln die Giftspritze erhebt und im Namen dessen, der Verzeihung gepredigt hat, zusticht. Ekelhaft.