Hinrichtung eines Hundes durch einen Polizisten

Akwaaba schrieb:
Wie Du sagst, jeder Einzelne ist zu viel.
Der Typ muss weg von der Waffe, besser ganz aus dem Dienst.
Irgendwo muss mal angefangen werden.

Dann fang doch an! Wer hindert dich daran, den höchsten Polizeichef von seinem Sessel zu vertreiben, es dir dort gemütlich zu machen und die Dienst-, Ausbildungs- und sonstigen Vorschriften sämtlicher Polizisten zu ändern? :ironie:

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;3098233 schrieb:
Dann fang doch an! Wer hindert dich daran, den höchsten Polizeichef von seinem Sessel zu vertreiben, es dir dort gemütlich zu machen und die Dienst-, Ausbildungs- und sonstigen Vorschriften sämtlicher Polizisten zu ändern? :ironie:

Was soll der Blödsinn (auch wenn da ein Ironieschild steht) ?
Der Typ, um den es geht ist mitlerweile Angezeigt worden und die Staatsanwaltschaft muss das jetzt bearbeiten.
Mir geht es darum, möglichst viele "Sprüchle" in das Gästebuch zu bekommen.
Hast Du die Geschichte überhaupt gelesen ?
 
lichtbrücke;3098233 schrieb:
Dann fang doch an! Wer hindert dich daran, den höchsten Polizeichef von seinem Sessel zu vertreiben, es dir dort gemütlich zu machen und die Dienst-, Ausbildungs- und sonstigen Vorschriften sämtlicher Polizisten zu ändern? :ironie:

lichtbrücke

Lichtbrücke, das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.

Es ist doch nichts daran auszusetzen, daß die Möglichkeiten, die das Internet bietet, auch ergriffen werden, um auf etwas aufmerksam zu machen, was nicht in Ordnung ist, finde ich.

Es wird auch in anderen Fällen um Reaktionen gebeten - so etwas war vor dem Zeitalter der Vernetzung gar nicht möglich...

Ich empfinde nur ein gewisses Ungehagen, Akwaaba - weil ich mir so am Rande schon auch denke, da gibt es nur die eine Seite der Darstellung - der Schießwütige hat natürlich keine Gelegenheit, seine Sichtweise darzulegen. So unverständlich er mir ist - ich hab mirf im Gästebuch angeschaut, wie über den einen Schreiber hergefallen wird, der es wagt, eine ohnedies ziemlich moderate Gegenmeinung zu äußern... finde ich schade, denn der Bericht bemüht sich in meinen Augen schon um Objektivität.

Ich denke halt, es sollte nicht zu einer Hetzjagd ausarten auf der verlinkten Seite dort. Das fände ich schade...

Liebe Grüße
Kinny
 
Kinnarih schrieb:
Es ist doch nichts daran auszusetzen, daß die Möglichkeiten, die das Internet bietet, auch ergriffen werden, um auf etwas aufmerksam zu machen, was nicht in Ordnung ist, finde ich.

Natürlich ist nichts daran auszusetzen. Der Ton macht die Musik, und nicht jeder kann derartige Energien, wie sie rübergeschwappt sind, einfach mal eben so in derselben Sekunde abschütteln.

Bin eh schon wieder weg. :)

lichtbrücke
 
Hmm, mein Vater (schon fast 30 Jahre tot) war immer der Ansicht Polizist wird jemand, der zwar über die notwendige Energie eines Kriminellen verfügt, aber nicht über die notwendige Intelligenz.

Eigentlich, wenn ich genau darüber nachdenke, habe ich diese Haltung übernommen. Das ist ein Menschenschlag der ganz besonderen Art, kleine Machtaffen, von denen mir noch niemals einer ein Freund oder Helfer war.

R.

Dein Vater hatte recht! Es liegt so nah beieinander....Krimineller oder Polizist-die Wurzeln sind die selben...
 
Einspruch. Das ist aber sowas von einer Pauschale - bitte nicht. Nicht alles und alle in einen Topf. Ist nicht der Sinn der Sache.

Gruß
Kinny

Einspruch. Das ist keine Pauschale. Gewisse Menschen finden sich in gewissen Gruppen zusammen, das kann man beobachten. Sei es als Hirni beim Heer, sei es bei der Polizei, sei es bei den Politikern. Es ist kein Zufall, daß gerade DER zur Polizei ging.
Die Ausnahmen sind dann eher Einzelfälle, die NICHT so verantwortungslos handeln...
 
@cerion,
jeder hat kriminelle energien .
es kommt nur darauf an,ob man sie auslebt oder verhindern kann.das zweite ist die bessere wahl.und deine ansicht ,das menschen,die sich eine uniform anziehen automatisch zum täter werden,glaube ich dir nicht,dass du wirklich so denkst.ansonsten müßte ich annehmen,das es bei dir so wäre und dann kannst du nicht von dir auf andere schließen.sicher tragen viele ein gewaltthema in sich,deswegen sind es aber keine schlechteren menschen.wer soll denn die arbeit machen ? kannst ja mal ein paar wochen mit auf streife gehen oder dich mal täglich in einer wache aufhalten und dir angucken ,was da abgeht.dann möchte ich dich mal sehen,ob du dann immer noch dieser meinung bist.
vom schreibtisch aus ist schnell geurteilt....
 
Einspruch. Das ist keine Pauschale. Gewisse Menschen finden sich in gewissen Gruppen zusammen, das kann man beobachten. Sei es als Hirni beim Heer, sei es bei der Polizei, sei es bei den Politikern. Es ist kein Zufall, daß gerade DER zur Polizei ging.
Die Ausnahmen sind dann eher Einzelfälle, die NICHT so verantwortungslos handeln...

Nein, Cerion. So funktioniert das nicht. Das ist eine große Gefahr, in solchen Verallgemeinerungen zu denken.

DIE Soldaten, DIE Polizisten, DIE Politiker, DIE Intellektuellen, DIE Künstler, DIE Frauen, DIE Männer, DIE Angehörigen jedwedes beliebigen Volkes...

Wieviel Leid hat diese Art des Verallgemeinerns schon über die Welt und die Menschen gebracht?

Ich mein, es wär höchste Zeit, damit aufzuhören.

*darum bitte*
Kinny
 
Werbung:
Zitat: Da müsste man vielen Menschen die Intelligenz absprechen,
da sie nicht in der Lage sind, das Leid wahrzunehmen ?


Ich wollte schlicht sagen, dass Bewusstsein seiner selbst notwendig ist, um das Leid eines anderen überhaupt wirklich zu realisieren.Wer kein Konzept von sich selbst hat, hat unmöglich ein Konzept anderen Gefühle, Leid usw. zuzuschreiben (Übertragung von sich selbst auf andere). Was man daraus macht ist eine andere Geschichte (im Extremfall kann sogar das Gegenteil dabei rauskommen, weil das Wissen um das Leid des anderen ja auch Sadismus, Rache usw. erst möglich macht)
 
Zurück
Oben