Hilfe, wer kann mit Gott sprechen?

So ist es nicht getan, altes zurück? Wird es beim lieben Gott nicht geben, erst recht das alte Leben nicht.

wie auch immer, was er unter dem "altes leben"meinte..!! der Thread steller sucht seine innere Ruhe.
..und, Jesus schenkt neues Leben, in dem er allein in Ihm ruhe finden kann.

Mathäus evangelium 11,28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

ps: aus meine eigene erfahrung :)
 
Werbung:
wie auch immer, was er unter dem "altes leben"meinte..!! der Thread steller sucht seine innere Ruhe.
..und, Jesus schenkt neues Leben, in dem er allein in Ihm ruhe finden kann.

Mathäus evangelium 11,28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

ps: aus meine eigene erfahrung :)



Ich bin ruhig und kann bestätigen dass mich die Ruhe um einiges weiter gebracht hat.
 
Gott ist Schicksal, Schicksal ist Leben, und das Leben ist oft genug ungerecht, warum auch immer.
Warum sonst hat man nicht nur Glück sondern manchmal auch Pech.
Es ist wie mit dem Yin Yang.
Es pendelt sich ein.
Euch ist sicher auch schon öfter aufgefallen, das man trotz beten alles selbst hin bekommen muss, das Ub ist nur unterstützend, während man betet und glaubt.
Komischerweise überleben wir die schwierigsten Hürden.:)
 
Denke das strenge Gotteshaus kann man nur selbst in sich erschaffen, wenn man sich rückverbinden möchte, dann muss ja ein Vorfall da sein, der die Trennung verursachte, nicht immer sind wir Opfer der Erbsünde gewesen, noch haben wir immer zwingend ein Vergehen begangen dass die Trennung von der ultimativen Urquelle zur Folge gehabt hätte.

Sicher kann man sich nicht sein....

Es gibt Wesen die das dialektische Bewusstsein haben und auch Einsichten die sehr an die eines Mahatmas erinnern, und Vorbilder für uns sind.

Nur weil wir einen physischen Körper haben ist nicht gesagt dass es Erbsünde war, so wie es die Vertreter der formellen Logik zu erahnen vorgeben.
 
Gott ist Schicksal, Schicksal ist Leben, und das Leben ist oft genug ungerecht, warum auch immer.
Warum sonst hat man nicht nur Glück sondern manchmal auch Pech.
Es ist wie mit dem Yin Yang.
Es pendelt sich ein.
Euch ist sicher auch schon öfter aufgefallen, das man trotz beten alles selbst hin bekommen muss, das Ub ist nur unterstützend, während man betet und glaubt.
Komischerweise überleben wir die schwierigsten Hürden.:)



Ist wirklich alles nur Glück bzw. Pech? In meinem Leben jedenfalls nicht.
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten, ich weiß nicht was es in deinem Fall noch alles sein könnte.:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben