Hilfe!! Was hat das denn zu bedeuten?

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

heute, bei meinem Vormittagsschlaf habe ich folgendes geträumt:

Ich war mit meinem Mann und meiner Tochter in einem Einkaufzentrum.
Wir fuhren mit der Rolltreppe hoch.
Meine Tochter und ich voran.
Ich drehte mich um und sah meinen Mann wie er sich innig mit einer Frau unterhalten hat.

Ich sagte zu ihm: Sag mal, mit der hast du dich schon gestern so innig unterhalten, hast du was mit ihr?
Er meinte: Nein

Wir wollten nach Hause fahren.
Ich zu ihm: Was? Ich soll fahren? Aber ich habe doch gar keinen Führerschein.

Wir fuhren langsam ,ich glaube aus dem Parkhaus heraus. Ich habe das Auto gefahren. Da stand da so eine Blonde Frau am Rand mit einer pinken Bluse.
Als wir so langsam an ihr vorbei fuhren gab mein Mann ihr einen Klaps auf den Hintern.

Zu Hause angekommen standen wir beide auf dem Balkon und rauchten eine.
Ich habe mich etwas aufgeregt und habe ihn gefragt, warum er sich so seltsam benimmt? Was sollte das mit den Frauen? Sag mir jetzt die Wahrheit!

Er schaute mich dann ganz ernst an. Ich dachte: Oh..oh...das wird was ernstes. Mein Herz klopfte.
Er sagte dann auf der einen Seite total traurig auf der anderen Seite etwas belächelnd: Ich habe AIDS


Dann bin ich aufgewacht.
Ich war total verwirrt.

Ich hab im ersten Moment gedacht ich muss sofort zum Arzt einen AIDS Test machen.


Was könnte das Bedeuten?
Habt ihr Ideen?

LG freeheart
 
Werbung:
Also...der Traum hat auf jeden Fall etwas mit Vertrauen/Mißtrauen zu tun.

Dann fahre ich meinem Mann in unserem Auto, obwohl ich keinen Führerschein habe. :confused: Hm...er lässt mich fahren...er will das ich fahre.
Irgendwie kommt mir da Verantwortung in den Sinn. Verantwortung für ihn, weil er es nicht mehr kann/will:confused: Er überlässt mir das Ruder ... hmmm.
Aber ich habe ja eigentlich nicht das "Recht" dazu, ich darf das gar nicht, weil ich ja keinen Führerschein habe. Ich tue es dann trotzdem. ... hm..hm..hmm..

Dann waren wir auf dem Balkon.
Mir ist noch eingefallen dass ich da zu ihm sagte: Wenn du mir nicht die Wahrheit sagst dann verlasse ich dich.

Und dann sagt er dass er AIDS hat.
Er übernimmt Verantwortung in dem er die Wahrheit sagt.

Ich habe bloß keine Idee für was AIDS stehen könnte.:confused:
 
Jedenfalls ist zu empfehlen mindestens einen Test auf HIV machen zu lassen.
Das mit dem Vertrauen siehst Du bestimmt richtig, wie brechtigt das ist kann nur jemand wissen, der Deine Familie auch real kennt.

Rauchen steht hier wohl stellvertretend für sinnliches Genießen und als Katalysator für die Wahrheit.
Rauch(en) taucht oft körperbedingt bei Nervosität, zuweilen auch bei Nikotinmißbrauch als Warnzeichen auf.

In Vertrauensvoller Nähe geschehen oft Unvorsichtigkeiten. Gemeinsam eine rauchen soll verbrüdernde oder versöhnende Wirkung haben (auch wenn ein Teilnehmer passiv raucht).
Es gibt keinen Grund für einen HIV-Positiven sich an allen Frauen zu verglubschen oder sie zu betatschen, im Gegenteil, das ist völlig unlogisch, allerdings ist das Sexualverhalten vieler Menschen völlig unlogisch vor allem in so einer besonderen Lage.

Bei alledem ist ja noch die Tochter anwesend.
...Oft ist dieses Traumbild ein Symbol für die Angst des Träumenden vor dem Älterwerden.
Es kann aber auch so verstanden werden, daß der Träumende all seine Hoffnungen und unerfüllten Wünsche im Traum, wie auch oft in der Wirklichkeit, auf sein Kind projiziert.
Minderwertigkeitsgefühle können durch die Traumtochter ebenfalls ausgedrückt werden....

Dann kommt noch diese Stelle:
freehart schrieb:
Er sagte dann auf der einen Seite total traurig auf der anderen Seite etwas belächelnd: Ich habe AIDS
Welchen Grund gibt es, so etwas belächelnd zu sagen? Entweder ein höhnisches Grinsen, oder ein verlegenes Lächeln, aber ein überhebliches Belächeln ist der Situation überhaupt nicht angepasst.
Dazu noch auf dem Balkon!

Vielleicht ist aber überhaupt nicht die reale Partnerschaft gemeint.
Dann wäre zu klären, wen der Partner darstellt innerhalb Deiner eigenen Persönlichkeit.
Nach dem was Du schreibst hat die Verantwortung für Dein Handeln (Fahren) eine Kontrollinstanz, die Du als Partner anschaust, und Dich nicht damit identifizierst.
Nun hast Du die Aufforderung, selber zu fahren, das Steuer zu übernehmen, wenigstens hinaus aus diesem Parkhaus, in dem Du Dich befindest.

Was bedeutet Parkhaus? Was kann man da machen? Hauptsächlich den Wagen verlassen und zu Fuß gehen. Dazu läuft dann noch die Zeit ab und man muss sich beeilen.
Der Wagen steht aber auch für das Leben selbst, und wenn das im Parkhaus steht....
...Wenn der Träumer das Auto selbst fährt, kennzeichnet es oft seine Person - hier wird es als fahrbares Haus geschildert - oder was er im Alltagsleben darstellen möchte....
Warum hast Du keinen "Führerschein"? Wenn das als Symbol erscheint, kann das heißen: Wer hat Dir die Fahrerlaubnis für Dein eigenes Leben zu geben?
 
Also ich würde den Schwerpunkt des Traumes auf den letzten Satz Deines Mannes legen:
"Ich habe ein erworbenes Immunschwächesyndrom" (übersetzung von AIDS)
und wenn Du jetzt ganz genau darüber nachdenkst, müsstest Du eigentlich lächlen können....
(er kann sich nicht IMMUN machen gegen das Weibliche ;)) und vielleicht ist es auch nicht wirklich fair das zu VERLANGEN)

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben