HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

Wenn ein individueller Arzt glaubt, dass Homöopathie mehr als Placebo ist, dann hat das mit der wissenschaftlichen Datenlage nichts zu tun.

Worauf willst du hinaus?

Dass die Mittel angendet werden? Ja klar. Warum auch nicht.

Aber wir driften ab ;)
Ich möchte hier nicht weiter über Homöopathie diskutieren, auch wenns interessant ist.
 
Werbung:
WeißerRabe;4663741 schrieb:
Wer sagt, das Homöopathie nicht beweisbar ist?

Klar wäre sie beweisbar, wenn man die Testreihe so anlegen würde, dass sie auch der Homöopathie entspricht.
Solange die Testreihen Krankheit->Mittel ohne Konstitutionsberücksichtigung und was sonst noch in die Homöopathie einfließt, aufbaut, kann das nichts werden. Ausserdem: Wer hätte Interesse daran, das zu bezahlen, wenn es bedeuten könnte, dass viele (teure) Präparate überflüssig werden?
 
Zitat:Worauf willst du hinaus?

Dass die Mittel angendet werden? Ja klar. Warum auch nicht.


Naja, ein echtes Medikament entfaltet auch eine Wirkung, die über die des Placebos hinausgeht. In vielen Fällen ist die Überlegenheit da auch massiv.
Zum Beispiel wäre es sehr unangebracht, wenn ein Diabetiker kein Insulin nimmt.

Zudem erwartet man von einem Arzt, dass er da tatsächlich etwas tut was über die Gebete von Priestern und anderer "Placebo-Vermittler" hinausgeht.
So hat das mit Medizin nichts zu tun, und sollte daher auch nicht vermischt werden.
 
Naja, ein echtes Medikament entfaltet auch eine Wirkung, die über die des Placebos hinausgeht. In vielen Fällen ist die Überlegenheit da auch massiv.
Zum Beispiel wäre es sehr unangebracht, wenn ein Diabetiker kein Insulin nimmt.
Absolut! :thumbup:

Zudem erwartet man von einem Arzt, dass er da tatsächlich etwas tut was über die Gebete von Priestern und anderer "Placebo-Vermittler" hinausgeht.
So hat das mit Medizin nichts zu tun, und sollte daher auch nicht vermischt werden.

Wenn ein Arzt (in D) homöopathische Mittel anwendet, dann immer in Kombination, imho. Das ist zumindest der Stand heute (in D).



So, jetzt aber ... :winken5: :escape:
 
Brauche bitte Rat!
Ich bin total sauer und enttäuscht!

Ich bin seit einem dreiviertl Jahr ein bisschen im Wickel Wackel und dachte ich probier eine Humanenergetikerin aus!
Sie erklärte mir was sie macht, ich kannte mich natürlich nicht gut aus und lies mich mal darauf ein.

Ich war 2 Stunden bei ihr, sie hat meinen Familienstammbaum väterlichseits aufgelistet und mit dem Pendel nachgesehen, wieviel Seelen jeder mit sich "rumträgt" diese hat sie dann gelöscht (weiß jetzt nicht genau wie es heißt) Es waren wirklich einige Dinge dabei die NICHT gestimmt haben. Zb:

*Sie meinte meine Oma wäre eine "die alles wissen will, jedem alles anschafft"--> stimmt absolut nicht

*Sie fragte, ob meinem Opa immer alles "wurscht" wäre etc--> stimmt auch nicht....

*Sie fragte, wie sich mein Großer Sohn verhaltet, da er sehr viele Seelen mit sich rum trägt--> (er ist gerade sehr schwierig, sie meinte das kommt davon)

*Sie meinte, sie könne in meinen Bruder nicht reinschaun, ´da wisse sie nicht wieviele Seelen er mit sich trägt...

*und noch was gab es was nicht stimmte, mir war es sehr unangenehm, da ich immer "nein, tut mir leid" sagen musste!

Nachher schaute sie sich noch karmische Verbindungen zwischen meinem freund und der kinder an.

sie verstauschte dann meinen kleinen sohn mit dem großen und redete Sachen beim kleinen, die ich ihr vorher eigentlich vom großen erzählt habe und meinte, ja sie sieht hier selbstzerstörierische bla bla bla und nachher meinte sie sie habe alles gelöscht, beim anderen sohn wäre nichts zu sehen, ich erklärte ihr dann, dass sie gerade meine söhne vertauscht hat, es war ihr bestimmt peinlich.

danach meinte sie auch, alle Seelen wären auf 0, ich sah zu meinem bruder und sie meinte "oh, sehen sie, auch die von ihrem bruder kann ich sehen, er ist auch auf 0!

ich fühlte mich so verarscht und war total perplex....

danach wollte sie, dass ich die 130€ bar zahle, ich wusste das nicht und fragte nach der bankomatkarte, sie meinte sie habe keine bankomatkarte, sie kommt auch nicht mit dem pc klar, sie bringt ihn immer zum abstürzen etc zwecks Energie und so einem müll!!!!

ich habe ihr jetzt geschrieben, dass ich eine Rechnung benötige, weil sie wollte dass ich ihr das Geld bar gebe!

jetzt meine frage, was soll ich tun??
bezahlt habe ich noch nicht, eine Woche ist es her. ich fühle mich hintergangen und mache sowas nie wieder!!!
welche "rechte" habe ich???

bitte um rat!!

Liebe Mondblume

Die arbeit klingt nach Schamanismus und auch wenn dir nicht gefallen hat was dabei rausgekommen ist einfach nicht zu zahlen geht gar nicht.

Wie würde es dir gehen wenn dein Chef beschließt dich nicht mehr zu bezahlen.

Du solltest mit der Dame reden und ihr sagen, was du hier erzählt hast. Sag ihr wie es dir geht, und schau ob es eine Kulanzlösung gibt.

Energetisches Arbeiten ist sehr anstrengend und fordernd und es hat seinen Preis, ich würde dir raten dich in Zukunft genau zu informieren wie viel eine Sitzung kostet und dann zu entscheiden ob es dir das Wert ist oder nicht.

Veräpelt hat dich die Frau sicher nicht. Aber für diese Art von Arbeit muß man offen sein sonst passiert nix.

Alles Gute dir.
 
Humanenergetikerin:D Das es das wirklich als "Berufsbild" gibt :P

Warum auch nicht? Es wird eine Dienstleistung angeboten und dafür ist nun mal eine Gewerbeanmeldung notwendig, die klar definiert ist.

Schwarze Schafe gibt es in jedem Bereich - das soll aber die Leistung derer nicht schmälern, die aufrichtig ihre Arbeit tun.
 
Werbung:
Was ist daran falsch?

Wenn man ein Unternehmen führt, werden die Preise nach den Ausgaben, die ein Unternehmen mit sich bringt und dem eigenen Bedarf berechnet. So wie Angestellte auch zumindest einen Verdienst brauchen, um ihre Lebenserhaltungskosten bestreiten zu können.
Leerläufe wie Vor- und Nachbereitung muss da mit rein gerechnet werden, ebenso Leerläufe wie Buchhaltung, Krankenstände und Urlaube, ebenso Reparaturen, PC, Telefonkosten usw. usf. - eben, was in jedem Unternehmen an Kosten anfällt.
Als Energetiker schafft man keine 8 Klienten am Tag. 2 sind realistisch. Man rechnet Daumen mal Pi mit maximal 42 Arbeitswochen im Jahr. Hinzu kommen Absagen wegen Krankheit oder sonst was = Leerläufe. Die Abgaben, die nach den ganzen Kosten anfallen, liegen über 50% - Sozialversicherung und Steuern.
Der Wert liegt immer im Auge des Betrachters und hat nur Auswirkung auf das Kaufverhalten, aber nicht notgedrungen auf Preise.
 
Zurück
Oben