hilfe!! ...nervenfutter für die kühlere jahreszeit?

oh danke ihr seid aber lieb. aber das mit den blumen u.s.w. ..ist ja ganz lieb gemeint von eich. werde ich aber nicht machen ne danke is ja wahnsinnig lieb von euch aber ich mache das gefühlsmäßig nicht. aber ich danke euch. aber ja VIT B u.s.w. ..ist gut ;)

magst du denn keine blumen?

was hat dir bis jetzt gegen den herbst-blues geholfen?
 
Werbung:
hallo. leute jetzt wo es langsam kühler wird, die blätter von den bäumen fallen und die zeit sowieso für mich ist wo ich am meisten nachdenke(man sitzt im herbst/winter am fesnter und schaut raus), hätt ich gerne einen rat von euch, ...wißt ihr eine gute nervennahrung für die kommende zeit jetzt?

ich bin sowieso der mensch, der im herbst das nachdenken anfängt ja die zeit wo man sich drinnen vergraben muß ist nicht immer so klasse. JOHANNISKRAUTKAPSELN habe ich schon probiert fällt mir gerade ein. es war für mich so als hätt ich'nen kleinen angeheiterten :lachen:..wisst ihr sonst nochwas, was gut wäre für die kühle jahreszeit was einen einfach alles ruhiger angehen läßt und man bisschen mehr loslassen kann?

hallo montschitschi,

hier einige hausmittel ggen den herbstblues. copyright by http://www.medvergleich.de/Artikel/5+Tipps+gegen+den+Herbstblues+.html

Tipp 1
Wenn die Tage kürzer werden leiden wir in erster Linie an mangelnder UV-Strahlung. Diese sorgt dafür, dass sich im Körper das Glückshormon Serotonin bildet. Auch wenn draussen alles grau in grau erscheint, reicht bereits eine halbe Stunde an der frischen Luft aus, um unseren Körper mit UV-Strahlung zu betanken.

Tipp 2
Auch wenn einen die empfindliche Kälte im Bad morgens nur ungern unter die Dusche hüpfen lässt, sollte man auf jeden Fall neben warm auch kalt duschen. Schon Kneipp wusste die Wirkung solcher Wechselbäder zu schätzen. Eine eisige Dusche regt den Stoffwechsel an, macht uns wach und sorgt für bessere Stimmung. Mit Armen und Beinen anfangen, dann den Rest des Körpers abduschen.

Tipp 3
Im grauen Herbst erfreuen wir uns besonders an buntem Laub. Die Farbe orange wirkt besonders anregend auf die Sinne und verbessert unsere Stimmung. Um diesen Effekt zu unterstützen und sich gleichzeitig mit Vitamin C einzudecken, sollten Sie regelmässig Mandarinen und Orangen essen. Tut gut und schmeckt lecker.


Tipp 4
Holen Sie sich den Orient in Ihre Küche. Traditionell sind die Speisen im Winter deftiger. Mit Gewürzen wie Chili, Ingwer oder Pfeffer regen Sie allerdings die Verdauung an und fette Speisen werden bekömmlicher. Zudem regt Scharfes an und Zimt oder Kardamom machen glücklich.

Tipp 5
Allen Naschkatzen sei gesagt: Schokolade macht glücklich. Die in der Schokolade enthaltene Kakaobutter sowie Glukose regen die Bildung von Endorphinen an. Diese sorgen dafür, dass wir uns glücklich fühlen. In der kalten Jahreszeit genießt man Schokolade am besten heiß. Also, ab an den Herd, 0,2 l Milch aufkochen und diese mit 30 Gr. Zartbitterschokolade langsam aufkochen.


die kalte dusche am morgen werde ich mir verkneifen (so leidensfähig bin ich nicht:D), aber dafür versuche ich die wunderbaren zimtkekse. danke fürs einstellen des rezepts.
nüsse und zitrusfrüchte stärken manchen faden im nervenkostüm, dazu ist's in der kalten jahreszeit für manche gut, wenn man zu wärmenden gewürzen wie zimt, ingwer oder schwarzem pfeffer greift.
 
Ich mag Studentenfutter (Nüße und rosinen) sowie Frischkornbrei im Herbst besonders gerne knabbern bzw. essen.

Und Apfelsinen, obwohl diese wohl eher im Winter meine Hauptaufmerksamkeit bekommen.


LG
Bussardin
 
Werbung:
Hallo,

ich mag den Herbst ganz gerne, denn da habe ich endlich eine gute Ausrede für eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :D: Ganz entspannt ein schönes heisses (natürlich nicht zu heiss) Bad nehmen.

Zutaten: Wasser, ein schöner duftiger Badezusatz, eine Badewannenablage für das Tässchen Tee, ein Tässchen Tee, eine schöne Kerze ...

Ist sehr entspannend und besonders schön nach einem Spaziergang bei Sauwetter :D
 
Zurück
Oben