Hilfe! Meine Seelenpartnerin ist gegangen, aber die bindung lößt sich nicht....

Hallo!

Meinst du nicht dass wenn sie deine Seelenpartnerin wäre sie sich ohne dich genau so leer fühlen würde. Ich meine, Seelenverwandtschaft beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit. Offenbar hast du nur eine extrem starke Bindung zu ihr, sie aber offensichtlich nicht zu dir denn sonst würde sie alles darum geben um mit dir wieder die Zukunft zu teilen. Seelenpartner gehören zusammen, und eigentlich sollte das beiden klar sein. Sie hat aber offenbar damit abgeschlossen, deshalb würde ich sagen dass es sich bei ihr nicht um deine Seelenpartnerin handelt.

Ich glaube du leidest einfach nur unter extremen Liebeskummer. Noch immer, du konntest nie wirklich damit abschließen. Aus welchen Gründen auch immer, aber meine Meinung ... Betonung liegt auf MEINE Meinung... ist, dass sie nicht deine Seelenpartnerin ist. Wohl eher eine LebensABSCHNITTSseelenpartnerin.

Alles Liebe
 
Werbung:
Ich glaube du leidest einfach nur unter extremen Liebeskummer.

Meinst du nicht dass wenn sie deine Seelenpartnerin wäre sie sich ohne dich genau so leer fühlen würde.
Liebe Orion101,

denk mal nicht, dass man sich in einer solchen Situation nicht selbst oft genug die Frage stellt, ob man spinnt, vielleicht einfach nur Liebeskummer hat, nicht akzeptieren will und kann, dass die Liebe des ewigen Lebens sich so verhält, sich zurückzieht, oder sich immer wieder aufs Brutalste abgrenzt.
„Die Zukunft miteinander teilen“, im Sinne von zusammen leben, scheint wohl, wie man allenthalben lesen kann, für diese Begegnungen nicht vorgesehen zu sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die andere Seite diese Seelen-Sehnsucht spürt, aber es handelt sich da um eine emotionale Größenordnung die u. U. Angst macht, und die man, wenn man es nicht kennt, bzw. selbst fühlt, kaum verstehen/nachvollziehen kann.
Der Mensch ist ein Fluchttier, bei Angst läuft er weg …

Wie du hier im Forum lesen kannst, sind die Betroffenen eigentlich „ganz vernünftige“ Leute, die ansonsten ihr Leben in der Hand haben, genau wissen was sie in einer Beziehung suchen, was sie zulassen und wo ihre Grenzen sind.
Ansonsten … !!!!!!

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hi,

Ich glaube, dass eine erwiderte Seelenliebe äußerst selten vorkommt - meistens ist es eben so, dass einer liebt und der Liebende seine Liebe nicht zurückbekommt - zumindest nicht von der geliebten Person.

Was man daraus lernen kann? Zu lieben, ohne auch nur das Geringste für diese Liebe zu erwarten. Denn ganz ehrlich gesagt - Du willst etwas für Deine Liebe zurückbekommen. Du willst wiedergeliebt werden von Deinem geliebten Menschen.

Lass Deine Liebe in ihre Richtung fließen und genieße das beglückende Gefühl, zu lieben. Mach keine Versuche, den Liebesstrom abzuschneiden, das wäre nur schmerzhaft für Dich.

Ich wünsche nicht nur Dir, sondern uns allen so eine große Liebe auf höherer Ebene, die erwidert wird. Das muss nämlich das größte Glück sein.

Alles Liebe,
Uriella2:kuss1:
 
Kennt Ihr das Wort perfekt? das genau war es was wir hatten, wenn es auch nur für eine geringe Zeitspanne war....
Leider war uns das Schicksal nicht gnädig gestimmt..., die Äuseren Umstände (in unserem fall eine vergewaltigung) haben uns getrennt...Ich war einfach nicht stark genug für sie, und wenn ich könnte würd ich diesen verfluchten tag zurückwünschenund.... aber es bringt ja nix, man muß weiter vorblicken.
Ich denke/weiß das es Ihr nicht anders geht, nur probiert sie halt rum..., stürzt sich von einer beziehung in die nächste(max 6 mon.) um nicht allein zu sein, mit mir kann sie nicht mehr zusammensein weil sie durch mich jedesmal wieder von der vergangenheit eingeholt wird...
Sie erzählt ihren neuen Partnern nichts von der Sache, weil sie dadurch ungezwungener mitihnen umgehen kann.
Es ist halt schwer für mich innerlich loszulassen(aüseerrlich hab ich es schon lang getan;hab auch mit ihr gesprochen, das ich sie gehen lassen muß...), doch werde ich permanent mit ihren signalen konfrontier die sie so ins weltall sendet...
Wie gesagt wenn ich mich selber sehe, kann ich nur sagen das mich die ganze situation seit Jahren verändert, und heute präsentiere ich mich ganz anders als damals noch. Es haben sich halt werte und einstellung komplett geändert, dinge (materialistisch) haben ihre bedeutung verloren.

friede freude und ein langes Leben

alexxx.
 
Wie du hier im Forum lesen kannst, sind die Betroffenen eigentlich „ganz vernünftige“ Leute, die ansonsten ihr Leben in der Hand haben.

Hallo Ruhepol, ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet.

Habe ja nicht gesagt dass sie Verrückte sind und ihr Leben nicht im Griff haben.

Nur bin ich trotzdem der Meinung dass man sich schon hineinsteigern kann. Selbst wenn es sich um eine Seelenpartnerin handelt. Ich hab ja niemals behauptet dass es mit Sicherheit nicht so ist. Hab ja nur meine Meinung dazu gschrieben. Selbst wenn es sich um eine Seelenpartnerin handelt, trägt bestimmt der Mensch genug dazu bei um die Situation des getrennt seins von seinem Seelenpartner zu verschlimmern. Der Schmerz mag groß sein aber man muss irgendwann lernen damit umzugehen auch wenn man den Menschen hundert Mal losgelassen hat.

Mein Seelenverwandter ist letztes Jahr gestorben. Ich muss mein Leben ohne ihn weiterleben. Er ist für mich fast unerreichbar.Ich fühlte seinen Schmerz bevor er das Leben verlassen hat und ich fühlte ihn auch Monate danach noch. Ich habe ihn auch gehen lassen. Aber trotzdem ist ein Teil von mir gestorben. Und er kommt nicht wieder zurück. Und trotz des Schmerzes den ich fühle kann ich mittlerweile damit umgehen. Ich kann ihm nachweinen und doch ändert sich nichts an der Tatsache dass er tot ist.

Das meinte ich mit hineinsteigern. So groß auch der Schmerz sein mag und so unerträglich die Tatsache dass der Seelenpartner nicht mehr bei mir ist. Man muss sich eben damit abfinden. Was bleibt uns anderes. Die Bindung kann einem keiner nehmen und vielleicht solls in diesem Leben eben nicht sein. Sie besteht auch noch im nächsten Leben und in dem danach und in dem danach. Es passiert schon alles so wie es sein muss und damit muss man eben klar kommen.

Alles Liebe
 
Was bringt zwei Seelenpartner (Dualsseelen) zusammen? Es ist eine magnetische Anziehungskraft zueinander... diese Anziehungskraft besteht ohne Besitzdenken/Klammern und wenn man sich gegen diese Anziehungskraft stellt (sie verdrängt oder nicht zulässt) und klammert spürt man einen tiefen Schmerz insich, denn Seelenpartner tauschen Energien und geben sich gegenseitig Liebe in Form von Seelenkraft und wenn sie ihre Liebe besitzen und behalten wollen störren sie den Energiefluss (geben nix an den anderen ab) sodass die Energien langsam zwischen ihnen fließen, das hat die Auswirkung das man sehr niedrig schwingt, Depression darraufhin hat und Schmerzen... vielleicht wäre das eine Erklärung dafür das du nicht loslassen kannst MClain, weil ihr eben sehr stark miteinander verbunden seit energetisch/seelisch :rolleyes:
 
Der Satz kommt mir bekannt vor.......

Früher dachte ich, ich bilde mir das alles ein, es ist einfach eine nicht erwiderte Liebe, und da muss ich eben durch....

Aber ich weiß dass es ihm im Grunde nicht anders geht wie mir, und genau das macht es schwer. Da sind zwei Menschen die wissen was sie füreinander empfinden und es trotzdem nicht schaffen.

Und die Kommunikation, die hier besonders wichtig wäre, um zu verstehen, die findet nicht statt. Und ich glaube das macht es so schwer abzuschließen.
Denn eigentlich weiß man gar nicht was passiert ist, warum es so ist wie es ist.

Man weiß nur dass der andere eben nicht kann und versucht weiterzuleben, zu vergessen, glücklich zu sein, das gelingt auch ganz gut und dann gibt es Tage wo dich dieses warum immer wieder einholt.....


wünsche euch schöne Feiertage
Denara

Das trifft es aus meiner Sicht sehr gut. Danke dafür.

Kaji
 
Hallo!

Meinst du nicht dass wenn sie deine Seelenpartnerin wäre sie sich ohne dich genau so leer fühlen würde. Ich meine, Seelenverwandtschaft beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit. Offenbar hast du nur eine extrem starke Bindung zu ihr, sie aber offensichtlich nicht zu dir denn sonst würde sie alles darum geben um mit dir wieder die Zukunft zu teilen. Seelenpartner gehören zusammen, und eigentlich sollte das beiden klar sein. Sie hat aber offenbar damit abgeschlossen, deshalb würde ich sagen dass es sich bei ihr nicht um deine Seelenpartnerin handelt.

Ich glaube du leidest einfach nur unter extremen Liebeskummer. Noch immer, du konntest nie wirklich damit abschließen. Aus welchen Gründen auch immer, aber meine Meinung ... Betonung liegt auf MEINE Meinung... ist, dass sie nicht deine Seelenpartnerin ist. Wohl eher eine LebensABSCHNITTSseelenpartnerin.

Alles Liebe

Hallo Orion,

vielleicht hast Du nicht ganz unrecht. das der andere Teil nicht will und nicht will und nie wieder wollen wird - weil das was passierte, einfach zu schrecklich war. Oder weil es tatsächlich nur einseitige Liebe ist und der andere Teil nie und nimmer so empfindet. Das ist ein recht blöder Zustand, zumal dieser im Gespräch ja nicht mehr geklärt werden kann. Und das, finde ich, ist das schlimmste daran. Man möchte es noch mal klären, doch das Gegenüber ist zu stolz?, zu verletzt?, hat alle Gefühle abgewürgt? und will es einfach nur noch vergessen?
Weiß nicht, vielleicht gibt es irgendwann noch mal eine Begegnung, die es klären kann, vielleicht steht man sich Jahre später noch einmal gegenüber und kann sich dann das sagen, was heute nicht möglich ist. Vielleicht nützt es dann noch was und das Herz kann endlich Ruhe finden, vielleicht ist es dann auch zu spät und macht alles noch schlimmer. Wer weiß...

Kaji
 
nur mal in den raum gestellt, was wäre wenn sie sich genauso fühlt es sich aber nicht eingestehen will, soll ja auch vorkommen. das mann es einfach verdrängt, aber innerlich daran zerbricht?
in licht und liebe
 
Werbung:
nur mal in den raum gestellt, was wäre wenn sie sich genauso fühlt es sich aber nicht eingestehen will, soll ja auch vorkommen. das mann es einfach verdrängt, aber innerlich daran zerbricht?
in licht und liebe

Das kann sehr gut sein. Doch da es ja meist nicht zu einem weiteren Kontakt kommt, ist das eben nicht raus zu kriegen. :(

Kaji
 
Zurück
Oben