Hilfe in Lebenskrise 2.0

Ja, ich kenne auch so einen Waage- AC - der schickt auch gerne andere los bei alltäglichen Dingen. Dass es deshalb geschieht, weil sie nirgendwo anecken möchten, war mir bisher nicht bewusst - ist aber zutreffend, wie ich jetzt im Nachhinein erkenne (y)
(Interessant wird es dann, wenn dieser Waage-AC seinen nördl. Mondknoten im Widder entwickelt hat, weil er genau dann sehr mutig ist, wenn es hart auf hart kommt und die meisten anderen Menschen sich feige verkriechen würden. Ziemlich konträr o_O)
Ja, wie ich zB. Ist wirklich eine schwierige Situation. Einerseits fürchte ich mich vor Konflikten, andererseits provoziere ich sie. Und ich weiß auch nie, wieviel ich jetzt von meinem Ich aufgeben soll für dein andere. ‍♀️Liebe Grüße

Werbung:
@valli

Ja, wie ich zB. Ist wirklich eine schwierige Situation. Einerseits fürchte ich mich vor Konflikten, andererseits provoziere ich sie. Und ich weiß auch nie, wieviel ich jetzt von meinem Ich aufgeben soll für dein andere. ‍♀️Liebe Grüße

Das machen auch die Sonnenzeichen. Mein Exmann ist Waage, der tat das gerne mit mir. Jetzt, im Alter hat sich das geändert. Er begibt sich auch bewusst in Konfliktsituationen, auch für andere (beruflich)

Was du schreibst, über dich und deinen Exmann, ist bei der Person, die ich kenne, exakt genauso (y) Sie ist sogar Doppel-Waage (Sonne und AC).
Sie provoziert oft - sie streitet es aber immer ab - und letzten Endes ist es häufig auch sie, die zu den anderen geht und um Verzeihung bittet, weil sie unter der miesen Stimmung leidet.

Gleichzeitig setzt sie sich in Konfliktsituationen für andere ein und ist sehr mutig. (Wie gesagt, auch noch mit MK in Widder.)
Und sie weiß nicht, wie weit sie sich selbst für andere aufgeben soll - da geht sie leider oft bis zur Selbstaufopferung, was keiner der anderen Beteiligten möchte, und worüber sie sich auch selbst beklagt - aber für sie ist es schwierig, das zu ändern - ist iwie ein verinnerlichtes Verhaltensmuster.

Die Kindheitserlebnisse (v.a. mit der Mutter), die du und Janmafar beschreibt, hatte sie auch. Gleichzeitig hat sie versucht, zuhause in ihrer Herkunftsfamilie Harmonie zu halten/herzustellen, weil es die dort nicht gab. Darunter hat sie immer sehr gelitten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben