Man kann auch mutig vorwärts einem Deppen (wie zB den Hellinger-Jüngern) in einen Abgrund folgen.

ja, Aufstellen sollte man schon können.
Mal was anderes zum Thema was mir gerade kam

:
Man stelle sich mal vor ein Narzisst betriebe jene

, - und das noch ohne Ausbildung mit seiner Hobbypsychologie- es gibt kaum jemanden der mehr projeziert, und in seinem Größenwahn gleichzeitig meint, der beste Analyst zu sein.

An Einbildung mangelt es hier ganz sicher nicht.
Das mag sogar auch durchaus bei oberflächlichen Angelegenheiten mal zutreffend sein was der unbewusste Laie da von sich gibt, aber sobald er auf reflektierte, bewusste Menschen trifft, wirken die wie ein Spiegel. Und je bewusster das Gegenüber umso schwieriger wirds.
Er kann die Äußerungen und das Verhalten ja nur auf seinem niedrigen Bewusstseins-Niveau deuten,
so hat das zum Ergebnis, dass er folglich seinen Klienten Falschdiagnosen erstellt, oder projeziert, und Allmachtsphantasien unterstellt, wie Macht über andere haben zu wollen, bestimmte Absichten zu verfolgen um Anerkennung zu bekommen oder unbedingt dazugehören zu wollen......den Wunsch herausragend zu sein, und eine ganz besondere , alles und jeden übersteigende Aufgabe verrichten zu wollen, andere gar klein machen oder vernichten zu wollen, ähnlich wie ein Hitler

usw.usf.. Also spricht er dabei nur von seinen persönlichen Trieben und Träumen.

Oder er unterstellt nicht unabhängig und eigenständig genug zu sein, weil er ja selber völligst von anderen abhängig ist, da er auf die Energiezufuhr von Außen angewiesen ist wie kein Zweiter, weil er aus sich selbst keine schöpfen kann. Der Narzisst ist innerlich leer, so ist nur er allein es der nicht eigenständig und unabhängig leben oder allein sein kann, da er ebenso grundsätzlich jegliche Verantwortung ablehnt. Er ist und bleibt ein großes Kind. Der Narzisst hat keine Verbindung zu seinem Selbst, er weiß nicht mal was sein Ich ist, da er nur Masken trägt.
All das sieht er im Außen vorallem aber bei reifen Menschen, weil sie es sind, die am wenigsten Absichten und Motive in ihren Handlungen und Äußerungen haben. Weil sie weder auf Anerkennung noch auf permanente Kontakte wegen eines drohenden Energietiefs oder unbedingt die Zugehörigkeit brauchen, um sich davon zu ernähren wie ein Parasit.......und was sie schon gar nicht haben sind Phantasien von Macht und deren missbrauch. Möglich, dass jemand in sich den Wunsch verspürt etwas für Menschen zu tun, ja diesen Wunsch verspüre ich auch irgendwo, aber alles was in keinem ethischen Rahmen ist wäre ich gar nicht fähig zu tun, höchstens in Notwehr. gg.....aber und schon gar nicht als Lebensaufgabe.
Tja, und so sieht er halt alles über den Filter seiner (Persönlichkeits)Störung, und bei so viel Unbewusstheit und Muster wie Beton kann nichts anderes rauskommen. Ich kann nur das im anderen erkennen was ich auch in mir selbst (gefunden) habe. D.h. wenn ich stets Absichten und Ziele habe die gar ausbeuterisch oder destruktiv sind, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand anderes einfach nur höflich und nett ist (oder sonst irgendetwas absichtslos tut), weil er oder sie einen Menschen vor sich hat, und dass das völlig ausreichend ist...und dass da eben überhaupt keine egozentrischen Absichten hinter stehen, ...nur weil der Narzisst nichts, aber auch absolut gar nichts, ohne Plan und eigennützigen Zwecken macht, egal wie sehr es auch den Anscheint macht.
Er würde möglicherweise auch jemanden der angeschlagen ist mit weiteren aufdeckenden Hinweisen -die, wie man schön sieht, nur vermeindlich auf den Klienten zutreffen- konfrontieren, weil er kein Maß kennt, und es ihm schlicht egal ist was aus dem anderen wird. Wie sollte das auch anders sein, so ohne Empathie.? ;-) Also alles nur kein Narzissten als Therapeuten. gg ....ach ja, hier ist dann noch die Projektion, dass Therapeuten genauso verantwortungs-und gewissenlos mit ihren Klienten umgehen wie er es tut oder tuen würde, logisch was denn sonst.

....alles nur schlechte Menschen, ausbeuterisch und destruktiv aggressiv...und bla

Der Klientschweligen in großen Taten der beste Analyst zu sein,