Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

[/B]

Ja, wenn du nur sprichst , passiert auch nix.

Ich erspare den Tieren Leid indem ich darauf verzichte, so einfach ist das, wer Hund oder Katze halten will, soll sich auch an die Ansprüche der Tiere halten und das heisst für mich, für einen Hund oder eine Katze ist mindestens ein Eigenheim notwendig mit Garten und mit genügend Auslauf und Natur um das Grundstück herum, alles andere ist Tierquälerei, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist Eigennutz wenn man Tiere hält ohne das man sich an die Minimumansprüche der Tiere hält ist es Egoismus und hat überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun, ... .
Ein Hund oder eine Katze brauchen Natur, da sie eben genau von dort entnommen wurden und zwar doministiert wurden aber der Ursprung ist die Natur. Ein Hund oder eine Katze wollen frische Luft, etwas erleben im natürlichen Umfeld und wenn das auch nur ein wenig angepasst ist. Eine Katze will spielen können mit Insekten und auch selbst Beutetiere fangen, ... . Ein Hund will seine Instinkte leben können und das heisst für mich raus können in einen Wald oder eine Wiese wo er schnüffeln kann und noch Natur riecht, alles andere ist in meinen Augen falsche Tierliebe und Eigennutz und sogar Tierquälerei, ... .

Wer Hund oder Katze halten will, soll sich auch an die Ansprüche der Tiere halten und das heisst für mich, für einen Hund oder eine Katze ist mindestens ein Eigenheim notwendig mit Garten und mit genügend Auslauf und Natur um das Grundstück herum, alles andere ist Tierquälerei, ... .

OK! Verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist es ist sinnvoller - und weniger Quälerei für die Tiere - wenn sie im Tierheim bleiben, als wenn sie bei irgendwelchen Menschen leben müssen, die nicht über Haus und Garten verfügen?

R.

OK! Verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist es ist sinnvoller - und weniger Quälerei für die Tiere - wenn sie im Tierheim bleiben, als wenn sie bei irgendwelchen Menschen leben müssen, die nicht über Haus und Garten verfügen?

R.

Im Grunde ist es sinnvoll, wenn man sich überlegt was Tiere für Ansprüche haben und den Tieren Leid erspart mit Verzicht, ... .
Mitleid ist der falsche Weg für die Tierhaltung, denn Verzicht ist immer noch der beste Weg um den Kreis zu durchbrechen, ... . Ein Tier zu halten aus Mitleid ist der falsche Ansatz, denn es nützt zwar vielleicht im Moment dem Tier und trotzdem werden immer mehr Haustiere produziert, ... . Da es eben auch solche gibt die nur aus mitleid Tiere halten und denken es sei der richtige Weg, ... .
Ein falscher Weg in meinen Augen, Verzichten ist der beste Weg um noch mehr Leid den Tieren zu ersparen wenn man die Tiere nicht wirklich artgerecht halten kann, ... .
Tiere sollten eben gar nicht ins Tierheim kommen, dass ist der Ansatz, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Ich erspare den Tieren Leid indem ich darauf verzichte, so einfach ist das, wer Hund oder Katze halten will, soll sich auch an die Ansprüche der Tiere halten und das heisst für mich, für einen Hund oder eine Katze ist mindestens ein Eigenheim notwendig mit Garten und mit genügend Auslauf und Natur um das Grundstück herum, alles andere ist Tierquälerei, ... .

Ich habe eine 1 1/2 Zimmer Wohnung (ca. 48 qm) im Erdgeschoss, Hochparterre - kein Eigenheim und keine riesige Whg., eher "normal" würde ich sagen - wenn das Tierquälerei wäre, hätte ich meinen Hund vom TierSCHUTZ nicht bekommen. Sie hat sich meine Wohnung angesehen, wie das bei allen gemacht wird, wenn Tiere vermittelt werden.

Man erspart Tieren/Menschen kein Leid - wenn man nichts tut.

Im Grunde ist es sinnvoll, wenn man sich überlegt was Tiere für Ansprüche haben und den Tieren Leid erspart mit Verzicht, ... .
Mitleid ist der falsche Weg für die Tierhaltung, denn Verzicht ist immer noch der beste Weg um den Kreis zu durchbrechen, ... . Ein Tier zu halten aus Mitleid ist der falsche Ansatz, denn es nützt zwar vielleicht im Moment dem Tier und trotzdem werden immer mehr Haustiere produziert, ... . Da es eben auch solche gibt die nur aus mitleid Tiere halten und denken es sei der richtige Weg, ... .
Ein falscher Weg in meinen Augen, Verzichten ist der beste Weg um noch mehr Leid den Tieren zu ersparen wenn man die Tiere nicht wirklich artgerecht halten kann, ... .
Tiere sollten eben gar nicht ins Tierheim kommen, dass ist der Ansatz, ... .

Echt? Wo denn? Beim Weihnachtsmann am Nordpol, in seiner Fabrik?

Wer bestimmt denn was "artgerecht" ist und was nicht? Du?

Tiere sollten eben gar nicht ins Tierheim kommen, dass ist der Ansatz, ...

Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage mit "ja" oder "nein"?
Nochmal: Habe ich deinen Beitrag #201 richtig verstanden, dass du der Meinung bist es ist sinnvoller - und weniger Quälerei für die Tiere - wenn sie im Tierheim bleiben, als wenn sie bei irgendwelchen Menschen leben müssen, die nicht über Haus und Garten verfügen?

R.

Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage mit "ja" oder "nein"?
Nochmal: Habe ich deinen Beitrag #201 richtig verstanden, dass du der Meinung bist es ist sinnvoller - und weniger Quälerei für die Tiere - wenn sie im Tierheim bleiben, als wenn sie bei irgendwelchen Menschen leben müssen, die nicht über Haus und Garten verfügen?

R.

Ja es ist besser für Tiere sie bleiben in den Tierheimen, denn nur so werden Kreise durchbrochen auch wenn das hart tönt, ... . Wie schon erwähnt, wer sich Tiere anschafft sollte es sich genau überlegen und auch wirklich all den Ansprüchen gerecht werden und das ist kompromisslos, ... . Ich habe auch keine Katzen oder Hunde obwohl ich vom Gesetz her das locker halten könnte und als guter *Halter* dastehen würde, meine Tierliebe wird damit nicht befriedigt nur aus Eigennutz ein Tier (gegen den wahren Ansprüchen) zu halten ohne dem Tier gerecht zu werden, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt noch dazu, weshalb soll man nur Symptome bekämpfen und macht nichts an den Ursachen und Geld ist nicht dasjenige was hilft, sondern es gibt da viel bessere Wege und Mittel, aber ich denke ich spreche mit Wänden, ... .

dann geh doch die besseren Wege, wo du doch überall so unglaublich gut Bescheid weißt.
Haste ja hier jetzt seitenweise demonstriert, was fürn Experte du bist.

Vielleicht kannst noch ne Aktion gegen Grasverstümmelung ins Leben rufen.

Ein positiver Nebeneffekt wäre, daß du keine Zeit mehr hättest hier Blödsinn zu texten.

Werbung:
Zurück
Oben