Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

Ja ich weiß. Ganz böse das...pfffffffffffff

Ich hab auch schon mal gehört, dass in Spanien nicht alle Menschen Stierkämpfe toll finden. Was aber eben nix daran ändert, das sie stattfinden.
Darum geht's aber doch auch nicht und darf jetzt gerne auf Tierfreunde in Spanien übertragen werden, denn die gibt es durchaus und die tun eben auch das, was ihnen möglich ist.

eben - es ist immer wieder schön verstanden zu werden. ;)

und die werden sich sicher freuen, wenn sie von woanders Unterstützung bekommen....wie in anderen Fällen halt umgekehrt auch

:)

Werbung:
Was für Maßstäbe? Vielleicht schaust du dich einfach mal um in der Welt, statt hier so einen Semmel zu verzapfen.

Das mit dem Gras hast du kurz zuvor im UF Vegetarier vom Stapel gelassen. Das Leiden eines Grashalms, oder wie du es ausdrücktest, verstümmeln ebensolchem mit dem Schlachten eines Tieres zu vergleichen spricht einfach für die Verhältnislosigkeit für und mit dem Leid der Kreatur. Hier in dem Fall mit Schlachtvieh.
Und ich riet dir dazu, dir mal vor Ort eine Schlachtung anzusehen. Damit du vielleicht mal ein Gefühl entwickelst, wo vielelicht aber auch nur ganz vielleicht der Unterschied bestehen könnte.

Und ähnlich verhält es sich auch hier im thread.
Was Du alles in meine Texte reininterpretierst ist schon spannend, ... .
Ich habe schon mehrere Schlachtungen vor Ort gesehen und ja, es ist keine schöne Sache, ... . Aber immerhin hat man dann ein Bewusstsein und konsumiert halt anders und trotzdem bin ich kein Vegetarier, ... .

du solltest dich was schämen, jetzt haste die ganzen barbarischen Spaniers um nen wichtigen Lerneffekt und ihr Karma gebracht.
:tuscheln:Ich hab mal gehört, daß es in Spanien auch Menschen gibt, die nicht jeden Tag nen Hund massakrieren, abba nich weitersagen...

wird wohl was mit Resonanz zu tun haben :)

Nizuz hat natürlich auch Hund und Katze aus Spanien und hat schon mehrere Briefe an die Behörden geschrieben und ist vor Ort in Spanien aktive Tierschützerin, ... . :rolleyes:

Doch sind es die Urlauber, die erwarten das sich die Bevölkerung sich an den Gepflogenheiten der Urlauber anpaßt. Oder Ihre Wertvorstellungen übernehmen. Deswegen , fahrt doch nicht hin. So seht ihr auch das Leid nicht. Und sorgt nicht dafür das Riesige Hotelanlagen gebaut werden und freilebende Tiere ihren Lebensraum nehmen, wie den Meeresschildkröten die am Strand ihre Eier legen um ihre Art zu erhalten. Oder Wälder abgeholzt werden um Camps für Urlauber zu errichten, wo nebenbei Milliarden Insekten und andere Tierarten ihr Lebenstraum genommen wird.
Es ist halt ein Konsumverhalten und oft kommt halt bei den Menschen ein schlechtes Gewissen wenn sie Leid sehen und denken sie können sich freikaufen mit Aktionen oder Spenden, dass ist aber ein anderes Thema und erinnert irgendwie an die Freibriefe wo es früher von den Kirchen gab, ... . :D Aber anstatt die wahren Ursachen zu bekämpfen, bekämpft man lieber die Symptome und übersieht in dem Sinne eigentlich die Ursachen, ... .

Doch sind es die Urlauber, die erwarten das sich die Bevölkerung sich an den Gepflogenheiten der Urlauber anpaßt. Oder Ihre Wertvorstellungen übernehmen. Deswegen , fahrt doch nicht hin. So seht ihr auch das Leid nicht. Und sorgt nicht dafür das Riesige Hotelanlagen gebaut werden und freilebende Tiere ihren Lebensraum nehmen, wie den Meeresschildkröten die am Strand ihre Eier legen um ihre Art zu erhalten. Oder Wälder abgeholzt werden um Camps für Urlauber zu errichten, wo nebenbei Milliarden Insekten und andere Tierarten ihr Lebenstraum genommen wird.

Das ist überall so , dass die Natur Hotelanlagen weichen muss. Da brauch ich mich hier bloß in meiner Nähe umsehen.
Weiss aber nicht , was das jetzt mit den Hunden in Spanien zu tun hat ?
Ich hab jedenfalls Respekt vor Menschen , die so viel Mühe auf sich nehmen . Das muss man erstmal hinkriegen.
Rummeckern über andere kann jeder , aber selbst was verändern , da kommt dann nix .

Was Du alles in meine Texte reininterpretierst ist schon spannend, ... .
Ich habe schon mehrere Schlachtungen vor Ort gesehen und ja, es ist keine schöne Sache, ... . Aber immerhin hat man dann ein Bewusstsein und konsumiert halt anders und trotzdem bin ich kein Vegetarier, ... .

Ach, es ist keine schöne Sache? Natürlich nicht so schlimm, wie das Verstümmeln von Grashalmen.
Alleine schon auf so ne Idee zu kommen, sowas von sich zu geben.
Dafür braucht man auch kein Vegetarier zu sein, sondern einfach nur mal sein Hirn zu bemühen.

Ach, es ist keine schöne Sache? Natürlich nicht so schlimm, wie das Verstümmeln von Grashalmen.
Alleine schon auf so ne Idee zu kommen, sowas von sich zu geben.
Dafür braucht man auch kein Vegetarier zu sein, sondern einfach nur mal sein Hirn zu bemühen.

Dich scheint da was zu tiggern und wenn Du die Zusammenhänge nicht verstehst ist es nicht mein Ding, ich kann nur für das belangt werden was ich schreibe, aber nicht für das was Du da so bunt hineininterpretierst, ... .

Das ist überall so , dass die Natur Hotelanlagen weichen muss. Da brauch ich mich hier bloß in meiner Nähe umsehen.
Weiss aber nicht , was das jetzt mit den Hunden in Spanien zu tun hat ?
Ich hab jedenfalls Respekt vor Menschen , die so viel Mühe auf sich nehmen . Das muss man erstmal hinkriegen.
Rummeckern über andere kann jeder , aber selbst was verändern , da kommt dann nix .

Wie vorher schon Wyrd geschrieben hat, es ist ein Ablenken von einem selbst. Ja, auch ich Respektiere Menschen die andere helfen. Doch mit Scheinheiligkeit und Heuchelei kann ich nichts anfangen.
Selbst hier in Deutschland werden Tiere gegen ihrer Natürlichen Art gehalten, Hunde sind den ganzen Tag allein zu Hause, da die Besitzer arbeiten müssen, um Ihren Lebensunterhalt zu sichern. Doch Hunde sind gesellige Wesen, die sich in Rudeln wohlfühlen. Oder Katzen zu mehreren gehalten werden, obwohl sie den größten Teil ihres Lebens Einzelgänger sind. Oder sie werden regelrecht krank gefüttert. Oder wie Menschen gehalten. Und das ist auch Tierquälerei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dich scheint da was zu tiggern und wenn Du die Zusammenhänge nicht verstehst ist es nicht mein Ding, ich kann nur für das belangt werden was ich schreibe, aber nicht für das was Du da so bunt hineininterpretierst, ... .

Natürlich ist das nicht dein Ding, weil es prinzipiell nie dein Ding ist, wenn du mal wieder irgendeinen Unfug von dir gegeben hast.

Da wird dann rumgespiegelt wie ein Waldmeister, weil das das einzige von Dr. Dr. Dämonenverschick ist, in Ermangelung sinnstiftender Inhalte.

Zurück
Oben