Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

Aber schlussendlich ist das was hier gezeigt wurde nur eine Symptomebekämpfung und es gibt auch hier in unseren nördlicheren Ländern genügend Tierheime mit Hunden die auf eine Vermittlung warten, es ist also nicht sinnvoll, dass man hier noch extra Tiere noch zusätzlich aus dem Ausland mit einem gewissen Risiko (Krankheiten) importiert, ... .

Es gibt Menschen, die bleiben besser lieber vor ihrem Computer sitzen und rauchen eine nach der anderen, während sie kluge Ratschläge in diversen Foren verteilen. :rolleyes:

Werbung:
ich finds immer wieder erschreckend zu lesen, dass mitgefühl gefälligst an der landesgrenze abgegeben gehört oder dass politisches denken wichtiger sein soll als wie einem lebewesen in not zu helfen wenn man kann.

Deinen Einsatz für Tiere bewundere ich. :umarmen:

ich finds immer wieder erschreckend zu lesen, dass mitgefühl gefälligst an der landesgrenze abgegeben gehört oder dass politisches denken wichtiger sein soll als wie einem lebewesen in not zu helfen wenn man kann.

:rolleyes:

Vor allem hätten diese Tiere überhaupt keine Chance , wenn sich keine ''Ausländer '' darum kümmern würden.
Ich weiss garnicht , ob es da überhaupt Tierschutzgesetze gibt , wahrscheinlich wohl nicht .
Jedenfalls wundert mich das auch ein bißchen , dass Menschen , die doch eigentlich sehr gastfreundlich sind so mit ihren Tieren umgehen.In Rumänien , Ungarn und Bulgarien und vielen anderen Ländern sind ja ähnliche Zustände.

Ich denke solange Menschen kein Bewusstsein haben für Tiere, werden sie das immer wieder tun und sich nicht ändern, also weshalb sollte man für die *Lasten* wo andere schaffen aufkommen, es obliegt der Verantwortung derjenigen wo diese *Lasten* produzieren sie auch aus der Welt zu schaffen, dh. sonst fehlt ja der Lerneffekt, ... .

Deiner Theorie nach könnten dann ja auch Krankenhäuser, Psychiatrien usw. abgeschafft werden - da kümmern sich nämlich auch Menschen um Menschen, die von anderen Menschen verprügelt wurden, traumatisiert wurden, angefahren wurden, kann auch alles "unabsichtlich" passiert sein, oder, oder, oder - usw.

Ohweia.

:rolleyes:

Vor allem hätten diese Tiere überhaupt keine Chance , wenn sich keine ''Ausländer '' darum kümmern würden.
Ich weiss garnicht , ob es da überhaupt Tierschutzgesetze gibt , wahrscheinlich wohl nicht .
Jedenfalls wundert mich das auch ein bißchen , dass Menschen , die doch eigentlich sehr gastfreundlich sind so mit ihren Tieren umgehen.In Rumänien , Ungarn und Bulgarien und vielen anderen Ländern sind ja ähnliche Zustände.
Fahrt doch nicht dahin. Warum sind denn diese Länder so, wegen ihrer Urlaubsgäste?

wie schön, daß die Welt nicht nur aus Behördenhengsten und unglaublich spirituellen Dampfquasslern besteht, die im Schrebergarten gemütlich vor sich hin monologisieren, was DIE DA doch mal endlich machen sollen.

Und noch schöner ist, daß sich nicht alle von Angstmache vor Krankheiten (sei es Mensch oder Tier) anstecken lassen, sonst wären nur mal als ein Beispiel von vielen zahlreiche Menschen an Lepra verfault und es gäb kein einziges Krankenhaus und keine einzige Tierklinik etc...

Es ist nicht unwichtig oder falsch, auf mögliche Gefahren hinzuweisen, dann besteht nämlich die Möglichkeit zu überlegen, wie man mit sowas umgehen kann, um das Risiko möglichst gering zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
wie schön, daß die Welt nicht nur aus Behördenhengsten und unglaublich spirituellen Dampfquasslern besteht, die im Schrebergarten gemütlich vor sich hin monologisieren, was DIE DA doch mal endlich machen sollen.

Und noch schöner ist, daß sich nicht alle von Angstmache vor Krankheiten (sei es Mensch oder Tier) anstecken lassen, sonst wären nur mal als ein Beispiel von vielen zahlreiche Menschen an Lepra verfault und es gäb kein einziges Krankenhaus und keine einzige Tierklinik etc...

Es ist nicht unwichtig oder falsch, auf mögliche Gefahren hinzuweisen, dann besteht nämlich die Möglichkeit zu überlegen, wie man mit sowas umgehen kann, um das Risiko möglichst gering zu halten.

:thumbup:

Fahrt doch nicht dahin. Warum sind denn diese Länder so, wegen ihrer Urlaubsgäste?

Ich gehe davon aus, dass es für viele Menschen ein Kulturschock ist, wenn sie sehen wie Menschen und Tiere teilweise in anderen Ländern behandelt werden, nur schlussendlich nützt es wenig oder gar nichts, wenn die Menschen wo dort wo Ort leben es eben auch so leben, ... . Also weshalb will man immer versuchen andere nach seinem gutdünken zu formen, es ist jetzt einfach mal so, dass es verschiedenste Kulturen gibt und auch der Umgang untereinander oder mit anderen Lebewesen ist dann halt völlig anders, was kann man dagegen tun, man kann versuchen ein Symptom zu bekämpfen, nur Symptome sind nie die Ursachen und somit wird es wohl immer ein Tropfen auf einen heissen Stein sein, nur schlussendlich wenn man sich besser fühlt, kann ein Tropfen für einen selbst sehr bedeutend sein, dass ist aber eine Frage des Fokuses und der Wertung wo man sich engagieren möchte und wo nicht, ... .

Deine möchtegern Moralpredigt ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass diese Menschen wo dort leben es so leben (wollen) sonst würden sie es ja nicht tun, ... . Du darfst ja gerne Dich mal dort als eine Art Apostel hinstellen und schauen auf was Du für Resonanz stösst, schauen wir dann wenn Du es getan hast, was Deine nun, dann, praktischen Schlussfolgerungen sind, ... . Dein bisschen Moralapostel spielen beeindruckt mich nicht im geringsten, es sind Deine Themen wo Resonanzen in Dir auslösen und somit nicht mein Ding, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine möchtegern Moralpredigt ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass diese Menschen wo dort leben es so leben (wollen) sonst würden sie es ja nicht tun, ... .

es findet sich sicher ein anderes Mon cherie, daß deine Allgemeinplätzchentüte füllt.

Zurück
Oben