Der Istzustand ist, viele Tiere dienen dem Ego des Menschen und somit geht das eigentliche Tier verloren, ... . Mehrmals schon erwähnt, würden die Menschen mehr sich dessen bewusst sein, was sie den Tieren antun, egal in welchem Bereich, dann bräuchte es das Leid der Tiere weniger, ... .
Bei allem Respekt, lieber Wyrd,
der ISTZUSTAND ,...IST derzeit so , dass egal ob Mensch oder Tier hin und wieder Hilfe benötigen, da hilft kein "hätte/würde/könnte etc.; sondern nur ein JETZT braucht ein Tier oder ein Mensch Hilfe. Und die Ursache dessen war schon ,......uninteressant.
Wenn du ein Tier siehst, dass gerade in der Hitze sich durch die Gegend schleppt, was würdest du tun ?
Hilfts du ihm dann nicht , indem du Wasser gibst, indem du nach einer Bleibemöglichkeit suchst , indem du die Tierrettung rufst , indem du ein Tierheim anrufst oder sogar in Überlegung gerätst, es aufzunehmen ??
DENN das IST der ISTZUSTAND ,..daran ist nix zum rütteln !
Bei einem Menschen ebenso , oder lässt man den dann liegen ?!
Derzeit braucht dieses Heim eine Hilfe , also soll es doch verdammt noch mal Hilfe erhalten !!! Und braucht keine Sprüche , wie es verhinderbar wäre, gewesen wäre etc.; das hilft kan Menschen und kan Tier !!! IM ISTZUSTAND !!
Und das viele Tierschützer unterwegs sind , AUCH in SPANIEN ,die versuchen die Ursachen zu bewältigen , ist auch ein ISTZUSTAND !
Meinen Kater hätte ich auch net auf der Straße verrecken lassen ,...und er lebt gut bei mir , kein schlechtes Gewissen , weil dieses tolle Tier bei mir lebt !! Mit mir lebt !
Zuerst mal selber ein Tier aneignen,...normalerweise, bevor man solches abgibt an Weisheiten ,....auch Tiere sind individuell und heute keine WILDTIERE mehr die
wir als Haustiere halten und wären in der NATUR alleine - größtenteils aufgeschmiessen ,....