Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

So einfach ist das nicht, Katzen sind unterschiedlich und speziell Freigänger haben die schlechteste Lebenserwartung. Eine Katze wird dir zeigen wo es lang geht, ansonsten hast du keine Gardinen mehr, zerfetzte Tapeten, zerfetzte Polstergarnituren.

Hunde müssen raus, bleiben sie aber draußen, als Hofhunde, Wachhunde, komplett, kannst du sie auf Dauer nicht gebrauchen, nicht für drinnen. Es bleiben Wachhunde, die ihr Terrain verteidigen. Komplett in der Natur freigesetzt und die besorgen sich selbst ihr essen, blutiges Fleisch und der Hund ist versaut, kommen die Urinstinkte sofort durch.

Die Natur ist brutal.

Natur ist nicht brutal, sondern lediglich der Urzustand von allem, ... .:)
Viele Menschen haben nur verlernt, was Natur ist und sie auch zu akzeptieren, mit allen Ihren Seiten, ... .

Werbung:
Der Istzustand ist, viele Tiere dienen dem Ego des Menschen und somit geht das eigentliche Tier verloren, ... . Mehrmals schon erwähnt, würden die Menschen mehr sich dessen bewusst sein, was sie den Tieren antun, egal in welchem Bereich, dann bräuchte es das Leid der Tiere weniger, ... .

Bei allem Respekt, lieber Wyrd,

der ISTZUSTAND ,...IST derzeit so , dass egal ob Mensch oder Tier hin und wieder Hilfe benötigen, da hilft kein "hätte/würde/könnte etc.; sondern nur ein JETZT braucht ein Tier oder ein Mensch Hilfe. Und die Ursache dessen war schon ,......uninteressant.
Wenn du ein Tier siehst, dass gerade in der Hitze sich durch die Gegend schleppt, was würdest du tun ?
Hilfts du ihm dann nicht , indem du Wasser gibst, indem du nach einer Bleibemöglichkeit suchst , indem du die Tierrettung rufst , indem du ein Tierheim anrufst oder sogar in Überlegung gerätst, es aufzunehmen ??

DENN das IST der ISTZUSTAND ,..daran ist nix zum rütteln !

Bei einem Menschen ebenso , oder lässt man den dann liegen ?!

Derzeit braucht dieses Heim eine Hilfe , also soll es doch verdammt noch mal Hilfe erhalten !!! Und braucht keine Sprüche , wie es verhinderbar wäre, gewesen wäre etc.; das hilft kan Menschen und kan Tier !!! IM ISTZUSTAND !!

Und das viele Tierschützer unterwegs sind , AUCH in SPANIEN ,die versuchen die Ursachen zu bewältigen , ist auch ein ISTZUSTAND !

Meinen Kater hätte ich auch net auf der Straße verrecken lassen ,...und er lebt gut bei mir , kein schlechtes Gewissen , weil dieses tolle Tier bei mir lebt !! Mit mir lebt !

Zuerst mal selber ein Tier aneignen,...normalerweise, bevor man solches abgibt an Weisheiten ,....auch Tiere sind individuell und heute keine WILDTIERE mehr die wir als Haustiere halten und wären in der NATUR alleine - größtenteils aufgeschmiessen ,....

Zuletzt bearbeitet:
Natur ist nicht brutal, sondern lediglich der Urzustand von allem, ... .:)
Viele Menschen haben nur verlernt, was Natur ist und sie auch zu akzeptieren, mit allen Ihren Seiten, ... .

Das Aussetzen von Tieren, in die Natur, gilt als Tierquälerei.

Also, back to nature = Tierquälerei

Wäre jetzt aber interessant, was wäre das beim Menschen, das back to nature = Erleuchtung ???? :lachen:

Ihr Lieben!

Ich habe, ufffff (!)eure Diskussionen bis hierher gelesen! Meine Augen schwitzen! :)

Ich habe mehrmals gelesen "ALLES IST EINS".

Wenn alles EINS ist, dann helft euch doch bitte auch selber(!), indem ihr anderen helft.

Ich appelliere nicht auf euer Helfersyndrom, wo mit Hilfe nur so um sich geworfen wird.
Ich appelliere zur Hilfe, wo um Hilfe gebeten wird.

Bittet, und es wird euch geholfen_______ja(!) wenn jemand den Hilferuf hört/bzw. nicht ignoriert______

Es wäre sehr traurig, wenn unsere Gebete nur auf Ignoranz stossen würden...

www.newgraceland.org ...bittet um Hilfe. Und ich bitte euch auch.

Ob ihr diese Organisation oder andere unterstützt, ist eigentlich völlig egal....
wichtig ist m.M. dass man die Hilferufe hört und mit Mitgefühl und Toleranz reagiert.
Es müssen ja keine Geldspenden sein!
Ein Gebet und Liebe, diesen Menschen und Tieren zu schicken, ist 1000000000 mal besser, als hier so hass zu verbreiten.:fechten:

Alles Liebe euch allen!!!!

:umarmen::kiss4::umarmen:

Seepferdli

Bei allem Respekt, lieber Wyrd,

der ISTZUSTAND ,...IST derzeit so , dass egal ob Mensch oder Tier hin und wieder Hilfe benötigen, da hilft kein "hätte/würde/könnte etc.; sondern nur ein JETZT braucht ein Tier oder ein Mensch Hilfe. Und die Ursache dessen war schon ,......uninteressant.
Wenn du ein Tier siehst, dass gerade in der Hitze sich durch die Gegend schleppt, was würdest du tun ?
Hilfts du ihm dann nicht , indem du Wasser gibst, indem du nach einer Bleibemöglichkeit suchst , indem du die Tierrettung rufst , indem du ein Tierheim anrufst oder sogar in Überlegung gerätst, es aufzunehmen ??

DENN das IST der ISTZUSTAND ,..daran ist nix zum rütteln !

Bei einem Menschen ebenso , oder lässt man den dann liegen ?!

Derzeit braucht dieses Heim eine Hilfe , also soll es doch verdammt noch mal Hilfe erhalten !!! Und braucht keine Sprüche , wie es verhinderbar wäre, gewesen wäre etc.; das hilft kan Menschen und kan Tier !!! IM ISTZUSTAND !!

Und das viele Tierschützer unterwegs sind , AUCH in SPANIEN ,die versuchen die Ursachen zu bewältigen , ist auch ein ISTZUSTAND !

Meinen Kater hätte ich auch net auf der Straße verrecken lassen ,...und er lebt gut bei mir , kein schlechtes Gewissen , weil dieses tolle Tier bei mir lebt !! Mit mir lebt !

Zuerst mal selber ein Tier aneignen,...normalerweise, bevor man solches abgibt an Weisheiten ,....auch Tiere sind individuell und heute keine WILDTIERE mehr die wir als Haustiere halten und wären in der NATUR alleine - größtenteils aufgeschmiessen ,....
Das stimmt schon wie Du es schreibst, schlussendlich ich helfe auch Tieren wenn ich sehe das sie meine Hilfe benötigen, nur ich nehme keine auf, da ich eben nicht die nötige Infrastruktur habe um einem Hund oder Katze dauerhaft *artgerecht* einen Platz zu schaffen, ich verurteile auch niemanden diesbezüglich sondern zeige nur meine Sicht der Dinge, ... .
Ich bin auch der Meinung, dass wenn man sich Tiere zulegt, dass man zuerst in den Heimen nachschaut ob es dort ein Tierchen gibt wo zu einem passen könnte, nur schlussendlich ist es für mich persönlich kein relevantes Thema ein Hund oder eine Katze zuzulegen da ich eben dem Tier die Natur und die Zeit nicht widmen könnte das so ein Tierchen braucht und deshalb ist für mich Verzicht der beste Weg, ... .

Menschen die Tiere in Wohnungen halten und denen nicht das bieten können was die Tiere brauchen sollten sich vielleicht hinterfragen ob nicht das Ego überwiegt und das die Tiere wenig für das Ego der entsprechenden Menschen können, nur mal so als Reflektion, ... . Ein Haustier hat Bedürfnisse und Katzen und Hunde sind nun mal Tiere die auch Auslauf brauchen und somit auch Natur, nur mal als Anregung, ... . Ich hätte ein schlechtes Gewissen gegenüber einem solchen Tier, wenn es nicht die Natur hätte wo es auch seine Instinkte ausleben kann, deshalb ist Verzicht immer noch der bessere Weg, als der Eigennutz und sich was vormachen wollen, ... .

Hunde leben auf dem Land auch in einer Wohnung , oder glaubst du es ist besser , wenn sie draussen bleiben , dafür aber alleine auf dem Hof oder im Zwinger sind und das bei Wind und Kälte ?
Hunde können sich dadurch auch erkälten oder früh Rheuma bekommen , abgesehen von Ungeziefern .

Das stimmt schon wie Du es schreibst, schlussendlich ich helfe auch Tieren wenn ich sehe das sie meine Hilfe benötigen, nur ich nehme keine auf, da ich eben nicht die nötige Infrastruktur habe um einem Hund oder Katze dauerhaft *artgerecht* einen Platz zu schaffen, ich verurteile auch niemanden diesbezüglich sondern zeige nur meine Sicht der Dinge, ... .
Ich bin auch der Meinung, dass wenn man sich Tiere zulegt, dass man zuerst in den Heimen nachschaut ob es dort ein Tierchen gibt wo zu einem passen könnte, nur schlussendlich ist es für mich persönlich kein relevantes Thema ein Hund oder eine Katze zuzulegen da ich eben dem Tier die Natur und die Zeit nicht widmen könnte das so ein Tierchen braucht und deshalb ist für mich Verzicht der beste Weg, ... .

Du hast eben nicht die Zeit dafür ,ist legitim, aber andere und ob die Haltung dann "artgerecht" ist, kannst du so nicht sagen- allgemein . Denn die heutigen Tiere sind HAUSTIERE und nicht fähig in der Natur ALLEINE zu überleben- die MEISTEN, daher werden sie auch "artgerecht" gehalten. Zum besseren Verständnis.:)

Das Aussetzen von Tieren, in die Natur, gilt als Tierquälerei.

Also, back to nature = Tierquälerei

Wäre jetzt aber interessant, was wäre das beim Menschen, das back to nature = Erleuchtung ???? :lachen:

Natürlich ist es Tierquälerei Haustiere einfach sich selbst zu überlassen und vor allem jetzt wo Ferien sind, werden wieder viele Tiere ausgesetzt diejenigen zuvor leichtsinnig angeschafft wurden und da muss man sich schon hinterfragen ob dann nicht für viele Menschen Tiere nicht nur Dinge sind, ... .
Für mich sind es Lebewesen und keine Dinge und deshalb sehe ich das auch ein wenig differenzierter, ... .

Hunde leben auf dem Land auch in einer Wohnung , oder glaubst du es ist besser , wenn sie draussen bleiben , dafür aber alleine auf dem Hof oder im Zwinger sind und das bei Wind und Kälte ?
Hunde können sich dadurch auch erkälten oder früh Rheuma bekommen , abgesehen von Ungeziefern .

Ich sage nichts dagegen wenn Hunde in Häusern wohnen, sondern ich finde einfach einem Haustier sollte man auch Wiese und Wälder und somit natürlichere Zustände zugestehen, als nur irgendwelche Betonwüsten die in meinen Augen gar nichts mit Natur gemeinsam haben, ... . Ein glücklicher Hund oder Katze hat in meinen Augen die Möglichkeit zumindest mal raus gehen zu können und frische Luft zu schnuppern, ... .

Werbung:
Ich sage nichts dagegen wenn Hunde in Häusern wohnen, sondern ich finde einfach einem Haustier sollte man auch Wiese und Wälder und somit natürlichere Zustände zugestehen, als nur irgendwelche Betonwüsten die in meinen Augen gar nichts mit Natur gemeinsam haben, ... . Ein glücklicher Hund oder Katze hat in meinen Augen die Möglichkeit zumindest mal raus gehen zu können und frische Luft zu schnuppern, ... .

Aber viele Städte haben Parkanlagen , da kann man mit seinem Hund hin, oder man nimmt sich Zeit und fährt ein Stück raus in die Natur. Die meißten Hundebesitzer machen das . Nur weil du einem Hund oder einer Katze nichts bieten kannst , mußt du das nicht anderen unterstellen .

Zurück
Oben