Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

Werbung:
Tierheime sind Notlösungen, aber diese Lösungen sind der Unvernunft derjenigen zu verdanken wo unfähig sind Tiere *bewusst* so zu halten, dass es möglichst nach bestem Wissen und Gewissen geht, sofern so etwas bei den Haltern vorhanden ist, ... .
Ja, aber da ist keine Natur und somit sind die Quälerei. Außerdem "Notlösung" wofür? Du plädierst ja auch dafür, dass keine Tiere aus dem Heim geholt werden sollten ... also was?

Es ist immer leicht "gegen" alles mögliche zu sein, aber schöner ist es doch wenn du andere Lösungsmöglichkeiten aufzeigen kannst, und zwar solche, die den Istzustand als Ausgangsbasis nehmen und nicht mit "hätte/wäre/würde" eigeleitet werden.

R.

Zuletzt bearbeitet:
wie geht es Deinen Tieren nach bestem Wissen und Gewissen, ... ?

Was meinst du eigenlich mit "nach bestem Wissen und Gewissen"? DEIN Wissen und Gewissen, oder das des jeweiligen Tierbesitzers? Kannst du das Wissen und Gewissen anderer beurteilen? Ist jeder der anders lebt, denkt, handelt als du dann eher gewissenlos ... vor allem wenn es um Tiere geht?

R.

Menschen die Tiere in Wohnungen halten und denen nicht das bieten können was die Tiere brauchen sollten sich vielleicht hinterfragen ob nicht das Ego überwiegt und das die Tiere wenig für das Ego der entsprechenden Menschen können, nur mal so als Reflektion, ... . Ein Haustier hat Bedürfnisse und Katzen und Hunde sind nun mal Tiere die auch Auslauf brauchen und somit auch Natur, nur mal als Anregung, ... . Ich hätte ein schlechtes Gewissen gegenüber einem solchen Tier, wenn es nicht die Natur hätte wo es auch seine Instinkte ausleben kann, deshalb ist Verzicht immer noch der bessere Weg, als der Eigennutz und sich was vormachen wollen, ... .

So einfach ist das nicht, Katzen sind unterschiedlich und speziell Freigänger haben die schlechteste Lebenserwartung. Eine Katze wird dir zeigen wo es lang geht, ansonsten hast du keine Gardinen mehr, zerfetzte Tapeten, zerfetzte Polstergarnituren.

Hunde müssen raus, bleiben sie aber draußen, als Hofhunde, Wachhunde, komplett, kannst du sie auf Dauer nicht gebrauchen, nicht für drinnen. Es bleiben Wachhunde, die ihr Terrain verteidigen. Komplett in der Natur freigesetzt und die besorgen sich selbst ihr essen, blutiges Fleisch und der Hund ist versaut, kommen die Urinstinkte sofort durch.

Die Natur ist brutal.

Ja, aber da ist keine Natur und somit sind die Quälerei. Außerdem "Notlösung" wofür? Du plädierst ja auch dass keine Tiere aus dem Heim geholt werden sollten ... also was?

Es ist immer leicht "gegen" alles mögliche zu sein, aber schöner ist es doch wenn du andere Lösungsmöglichkeiten aufzeigen kannst, und zwar solche, die den Istzustand als Ausgangsbasis nehmen und nicht mit "hätte/wäre/würde" eigeleitet werden.

R.

Hunde und Katzen brauchen nun mal mehr als nur Mitleid, dh. es braucht den nötigen Raum, damit sich die Tiere auch ausleben können und auch den Freiraum, dass sie Ihre natürlichen Bedürfnisse stillen können und das heisst für mich persönlich, ein Katze braucht Freigang und Natur und ein Hund braucht die Natur, damit er Teile seiner Instinkte ausleben kann, ... . Natur hat wenig mit Beton zu tun, ist das so schwierig zu verstehen?
Das Andere ist, der Markt ist solange am leben wie es Angebot und Nachfrage gibt und solange es keine Haltebewilligungen gibt für Hund und Katze kann sich jedermann so ein Tier anschaffen auch wenn er gegen alles verstösst, dass ist nun mal die Realität, ... . Die Aufgabe wäre, es stärker zu regeln und das nur diejenigen Tiere halten wo es auch ausgewiesenermassen können mit der nötigen Zeit und Infrastruktur, zum Wohle der entsprechenden Tiere, ... .

So ich muss los ... zu einer Freundin mit Kater, Haus und großem Bauerngarten. Und der Kater, dieser undankbare Ars*h legt keinen Wert auf Natur sondern bleibt immer im Haus ....

Schönen Mittag noch für euch!
R.

Schon klar, dass Du Dich angesprochen fühlst und wie geht es Deinen Tieren nach bestem Wissen und Gewissen, ... ?

Du meinst den alten Kater, der draußen keine Überlebenschance hätte?
Den anderen, der wegen seiner verkürzten Gliedmaßen so behindert ist, dass er draußen keine Überlebenschance hätte?
Oder meinst du die drei, die mit 8 Wochen Ende November als Spätlingswurf zu mir kamen, und die draußen ohne Mutter - die war tot - erfroren wären oder verhungert?

Denen gehts gut. Jetzt durch das Aufhängen von nassen Laken sind sie so lustig, weils kühl ist, dass hier auf 112 qm sogar Verfolgungsjagden stattfinden.
Danke der Nachfrage.

:)

Ja, aber da ist keine Natur und somit sind die Quälerei. Außerdem "Notlösung" wofür? Du plädierst ja auch dafür, dass keine Tiere aus dem Heim geholt werden sollten ... also was?

R.

Der Istzustand ist, viele Tiere dienen dem Ego des Menschen und somit geht das eigentliche Tier verloren, ... . Mehrmals schon erwähnt, würden die Menschen mehr sich dessen bewusst sein, was sie den Tieren antun, egal in welchem Bereich, dann bräuchte es das Leid der Tiere weniger, ... .

Werbung:
Du meinst den alten Kater, der draußen keine Überlebenschance hätte?
Den anderen, der wegen seiner verkürzten Gliedmaßen so behindert ist, dass er draußen keine Überlebenschance hätte?
Oder meinst du die drei, die mit 8 Wochen Ende November als Spätlingswurf zu mir kamen, und die draußen ohne Mutter - die war tot - erfroren wären oder verhungert?

Denen gehts gut. Jetzt durch das Aufhängen von nassen Laken sind sie so lustig, weils kühl ist, dass hier auf 112 qm sogar Verfolgungsjagden stattfinden.
Danke der Nachfrage.

:)

Ich weiss, dass Du Katzen liebst und alles für die Tiere tust und so sehe ich auch keine Problem bei Dir ,was die Haltung angeht, ... .
Dir mal ein Kränzchen winde, ... . :)

Zurück
Oben