man sollte Menschen auch nicht mehr ins Krankenhaus oder Tiere zum Tierarzt bringen...
alles nur Symptombekämpfung....es tönt voll hart, aber nur so läßt sich der Kreis durchbrechen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man sollte Menschen auch nicht mehr ins Krankenhaus oder Tiere zum Tierarzt bringen...
alles nur Symptombekämpfung....es tönt voll hart, aber nur so läßt sich der Kreis durchbrechen.
Ja, aber da ist keine Natur und somit sind die Quälerei. Außerdem "Notlösung" wofür? Du plädierst ja auch dafür, dass keine Tiere aus dem Heim geholt werden sollten ... also was?Tierheime sind Notlösungen, aber diese Lösungen sind der Unvernunft derjenigen zu verdanken wo unfähig sind Tiere *bewusst* so zu halten, dass es möglichst nach bestem Wissen und Gewissen geht, sofern so etwas bei den Haltern vorhanden ist, ... .
wie geht es Deinen Tieren nach bestem Wissen und Gewissen, ... ?
Menschen die Tiere in Wohnungen halten und denen nicht das bieten können was die Tiere brauchen sollten sich vielleicht hinterfragen ob nicht das Ego überwiegt und das die Tiere wenig für das Ego der entsprechenden Menschen können, nur mal so als Reflektion, ... . Ein Haustier hat Bedürfnisse und Katzen und Hunde sind nun mal Tiere die auch Auslauf brauchen und somit auch Natur, nur mal als Anregung, ... . Ich hätte ein schlechtes Gewissen gegenüber einem solchen Tier, wenn es nicht die Natur hätte wo es auch seine Instinkte ausleben kann, deshalb ist Verzicht immer noch der bessere Weg, als der Eigennutz und sich was vormachen wollen, ... .
Ja, aber da ist keine Natur und somit sind die Quälerei. Außerdem "Notlösung" wofür? Du plädierst ja auch dass keine Tiere aus dem Heim geholt werden sollten ... also was?
Es ist immer leicht "gegen" alles mögliche zu sein, aber schöner ist es doch wenn du andere Lösungsmöglichkeiten aufzeigen kannst, und zwar solche, die den Istzustand als Ausgangsbasis nehmen und nicht mit "hätte/wäre/würde" eigeleitet werden.
R.
Schon klar, dass Du Dich angesprochen fühlst und wie geht es Deinen Tieren nach bestem Wissen und Gewissen, ... ?
Ja, aber da ist keine Natur und somit sind die Quälerei. Außerdem "Notlösung" wofür? Du plädierst ja auch dafür, dass keine Tiere aus dem Heim geholt werden sollten ... also was?
Es ist immer leicht "gegen" alles mögliche zu sein, aber schöner ist es doch wenn du andere Lösungsmöglichkeiten aufzeigen kannst, und zwar solche, die den Istzustand als Ausgangsbasis nehmen und nicht mit "hätte/wäre/würde" eigeleitet werden.
R.
Du meinst den alten Kater, der draußen keine Überlebenschance hätte?
Den anderen, der wegen seiner verkürzten Gliedmaßen so behindert ist, dass er draußen keine Überlebenschance hätte?
Oder meinst du die drei, die mit 8 Wochen Ende November als Spätlingswurf zu mir kamen, und die draußen ohne Mutter - die war tot - erfroren wären oder verhungert?
Denen gehts gut. Jetzt durch das Aufhängen von nassen Laken sind sie so lustig, weils kühl ist, dass hier auf 112 qm sogar Verfolgungsjagden stattfinden.
Danke der Nachfrage.
![]()