Hilfe dringend bei Traumdeutung

nein, leider nicht, sie ist auch nicht bereit zu einer Paartherapie, nicht mal der Kinder wegen, die schon sehr mitgenommen sind.

Jedes Wort von mir wird als Vorwurf gewertet, sie sucht gerade zu danach, auserdem hat sie gerade eine Affäre mit ihrem Chef angefangen, aber wie gesagt, sie sieht ganz und gar nicht glücklich aus.

Werbung:
nein, leider nicht, sie ist auch nicht bereit zu einer Paartherapie, nicht mal der Kinder wegen, die schon sehr mitgenommen sind.

Jedes Wort von mir wird als Vorwurf gewertet, sie sucht gerade zu danach, auserdem hat sie gerade eine Affäre mit ihrem Chef angefangen, aber wie gesagt, sie sieht ganz und gar nicht glücklich aus.

Ich weiß das das schwer ist, aber lass die Zeit zu Deinem Helfer werden. Aus eigener Erfahrung - mein baldiger Exmann, mit fliegenden Fahnen zu einer Neuen. Mir erzählt das das die Traumfrau schlechthin ist. Heute nach fast 9 Monaten bräucht ich nur mit dem Finger zu schnippsen und er wär wieder da.
Zeit verstreichen lassen hilft wirklich, aber ich weiß natürlich auch, dass man gerade am Anfang alles andere als Geduld für vieles hatt.

Weißt Du, lass ihr erstmal Luft zum atmen und erschlag sie nicht mit Dir! Das ist nicht leicht, vorallem weil Du sie ja liebst. Aber respektier bitte ihre gezogene Grenze. Je mehr Druck Du machst umso weiter treibst Du sie von Dir weg!

Ohne Grund wird Eure Trennung nicht gewesen sein, lass sie erstmal ihre Wunden lecken und Du Deine!

Also ich verstehe sehr gut was du meinst.
Jetzt zu kämpfen könnte nach hinten losgehen.

lg

Ihr wisst schon wie schwer das ist so zu tun als mache es mir nichts aus und den Kindern gegenüber immer freundlich und gut gelaunt...

es ist halt so, ich brauche sie nicht in meinem Leben, ich komme auch ohne sie klar, nur ich will sie aufgrund der eigenschaften die wir zusammen haben und dem Gefühl, dass wir uns gegenseitig vermitteln - immer noch, gut, bei ihr nicht so stark im moment. diese frau und ich haben uns am telefon kennengelernt, zweimal gesehen, nicht berührt und wir waren schon ein Paar, das war besprochen, gefühlte Liebe am Telefon, dann habe ich sie besucht, das dritte treffen sozusagen, drei monate später zog sie zu mir, ein jahr später haben wir geheiratet und 9 Monate später kam unser erster sohn zur welt

jetzt bin ich 39, sie 41, unsere Kinder 6 und 9 und meine welt ist zusammen gebrochen, ich fühle mich so leer - und als Tipp bekomme ich warte ab, das ist so verdammt schwer für mich....

jetzt bin ich 39, sie 41, unsere Kinder 6 und 9 und meine welt ist zusammen gebrochen, ich fühle mich so leer - und als Tipp bekomme ich warte ab, das ist so verdammt schwer für mich....

Meine Jungs sind auch 9 und 6 - ich schrieb doch, das warten in Deiner Situation das Schlimmste ist. Aber ich denke das es das einzig Richtige im Moment ist. Schau Du schreibst doch selber, dass alles was Du im Moment machst als Vorwurf/Einmischung gesehen wird - sag was willst Du dagegen tun?

Ich hab in den ersten Wochen auch zu meinem Mann gesagt, Deine Neue ist definitiv keine Traumfrau - da bin ich auf taube Ohren und hämisches grinsen gestossen und zu der Erkenntnis das alles was von mir kommt, eh falsch ist. Wie gesagt heute 9 Monate später, siehts so aus, dass er täglich anruft, wissen will wie es mir geht, ob ich Hilfe brauch, ob er noch relevant in meinem Leben ist und ist sehr eifersüchtig, weil er merkt das ich nicht mehr traurig bin und ihn vermisse.

So sieht die Deutung deines Traumes aus und ich hoffe sehr, dass du damit etwas anfangen kannst:

Träumen wir von einem Ausflug, so macht uns unsere Seele darauf aufmerksam, dass wir Abwechslung im Leben brauchen, entweder im Sinne von Ortswechsel oder neuem Umfeld.

Mit dem Bus zu fahren bedeutet, dass wir bequem ein Stück unseres (Lebens)weges zurücklegen können, wir sind jedoch an einen gewissen Fahrplan und an eine bestimmte Route gebunden, es sei denn, du lenkst diesen Bus im Traum selbst.

Deine Frau im Traum symbolisiert jene weiblichen Aspekte (Gefühle, Intuition, Unbewusstes) in dir, denen du dich bisher verbunden fühltest. Dieser Anteil in dir möchte neue Wege gehen, dennoch willst du diese Weiterentwicklung (noch) nicht zulassen. Die Lokalität (ein Restaurant?) ist Symbol für Wahlmöglichkeit, sie ist auch Zwischenstation auf deinem Lebensweg, die verschiedenen Räume stehen für deine unterschiedlichen Möglichkeiten, Gesellschaft und Entspannung – „seelische Nahrung“ zu finden.

Die Familie symbolisiert Zugehörigkeit und Sicherheit. Du reist ohne deine Familienangehörigen im Bus, das heißt du fährst ein Stück deines Weges alleine. Die Dunkelheit ist Abbild deiner ungewissen und verständnislosen Situation und deiner mangelnden Selbsterkenntnis. Deiner Gefühle (jene die du suchst) aber bist du dir sehr sicher. Zunächst einmal ist aber vor allem dein männlicher Aspekt (Verstand, Vernunft) dein Gesprächspartner.

Hilfreiche Kommentar hast du ja schon einige bekommen, ich möchte dir aber zusätzlich zur Traumdeutung auch noch Denkanstösse geben:

Nimm doch Abstand davon, über deine Frau zu urteilen (ob es ihr gut geht oder nicht, glaube ich kannst du ohnehin nur eingeschränkt feststellen, du siehst grundsätzlich nur Momentaufnahmen). Falls du den Eindruck hast, dass es deinen Kindern nicht gut geht, kannst du sehr viel tun: schau zu, dass du dein Leiden nicht auf sie überträgst. Deine Partnerschaft mit der Mutter deiner Kinder hat nichts mit der Elternschaft zu tun - trenne das strikt auch in dem Sinne, dass du ihr den entsprechenden Respekt und Dank entgegenbringst.

Weder deine Frau, noch irgendein anderer Mensch oder gar eine Sache sind dafür verantwortlich, dass du glücklich bist. Die Verantwortung für dein Glück und dein Sein trägst einzig und allein Du!

Ich wüsche dir alles Gute und viele, viele Einsichten auf deinem Weg,

hoizhex

Werbung:
Vielen lieben Dank, ich denke Du hast schon recht...meiner Gefühle bin ich soweit bewusst, dass ich diese Frau und diese Familie zurück haben will und dafür in erster Linie an mir arbeiten muss. Danke nochmal an alle.
LG
Allagut

Zurück
Oben