Nein.. Bereits seit etwa 1,5 jahren nicht mehr

zum glück... ich mag allgemein Medikamente nicht... Das einzige medikament das ich noch nehme ist zum inhalieren, aufgrund meiner verengten Atemwegen... aber psychopharmaka.. nein.
LG
OK, das ist sehr gut, bis auf deinen Spray.
Aber diesen kannst du auch los werden!
Deine Angst ist eine Nachwirkung dieser Psychopharmaka.
Antidepressiva, Beruhigungsmittel, Schlaftabletten,....täuschen dem Gehirn etwas vor, schliessen deine Ängste, deine Trauer in einen Safe ein.
Solche Mittel müssen in langsamen Dosen abgesetzt werden. Hast du sie von alleine, aprupt abgesetzt, könnten deine Seelischen Leiden, die im Safe lagen, verstärkt zum Vorschein kommen.
Du wirst deine Ängste noch lange in deinem Bewusstsein haben, ohne dieser Psychopharmaka. Das auch gut so ist, denn nur so kannst du an ihnen arbeiten.
Da sollte dir nun deine Mutter zur Seite stehen. Jedes Mal wenn dich diese Angst überkommt, solltest du mit ihr darüber reden können. Auch Nachts, wenns sein muss per Telefon!
Das ist aber auf Grund der psychischen Verfassung deiner Mutter, wie du sagst, nicht möglich?
Jedoch, und das solltest du deiner Mutter auch sagen, plagen deine Mutter sehr große Schuldgefühle und deswegen will sie nicht darüber reden,
und genau damit, mit dem Gespräch mit dir, kann sie ihre Schuldgefühle besser aufarbeiten.
Ihr beide könnt euch immer wieder sagen welche Gefühle in euch waren und heute in euch sind. Und je öfter ihr darüber redet, es zerredet, desto leichter werden eure Gefühle für euch zu verstehen zu sein und desto schneller kann eure Seele heilen.
Alles was uns beschäftigt, aber unausgesprochen bleibt führt zu psychischen Störungen!
Rede mit deiner Mutter. Und sag ihr, dass nicht nur dir, sondern auch ihr damit geholfen ist.
Es hilft vielleicht sehr vielen, über seine Probleme, Ängste,... mit Fremden zu reden. Aber die direkte Konfrontation mit seinem Peiniger oder mit dem Gepeinigten führen viel schneller zum Seelenheil. Weil dann gegenseitiges Verständnis für die Tat und das Verhalten aufkommt!
Meine Erfahrung
Ich wünsche dir alles Gute und glaube fest daran, dass du ein wunderbares Wesen bist, dass Liebe geben kann und Liebe empfangen kann. Sei überzeugt davon, dass alles was du in deinem Leben erfährst, ob gut oder böse, eine Erfüllung deiner Aufgaben hier auf Erden ist, die du dir selbst gewählt hast. Und glaube auch fest daran, dass du stark genug bist um all die Aufgaben, die da noch kommen werden, auch meistern wirst.
LG
Nelly