Hilfe beim deuten gesucht

Werbung:
Die lenormandkarten Königsklasse mit deutungshilfe von angelina schulze.
Der Herr schaut nach rechts und die Dame nach links
 
Das schwierige ist immer,ich weiss nicht wo ich gucken soll nach ihm(wolken oder herr) als Pk deshalb bin ich immer so verwirrt.
Solange du noch keinen anderen Mann im Herzen hast - für den du fragst und dich sorgst - würde ich immer auf den Herrn schauen und was im Haus des Herrn ist.

Auf Wolken-König käme ich erstmal gar nicht - Wolken stehen ja à priori erstmal nur für Gedanken und Sorgen.

Weisst du ich würde es mir ja wünschen ...nur wie schaut es aus er ist kein typ der Gespräch sucht eher im Gegenteil 🙈
Ich kann dich da gut verstehen und nachvollziehen - aber lt. deiner Karten würdest du ihn trotzdem noch mal zurücknehmen - du schaust in Richtung Reiter der in den Mond auf Störchen reitet und im Mondhaus liegen passend dazu die Störche - in deren Richtung er als der Herr schaut.

Ihr Beide habt trotz allem doch auch eine besondere Verbundenheit auf Seelenebene.
 
Solange du noch keinen anderen Mann im Herzen hast - für den du fragst und dich sorgst - würde ich immer auf den Herrn schauen und was im Haus des Herrn ist.

Auf Wolken-König käme ich erstmal gar nicht - Wolken stehen ja à priori erstmal nur für Gedanken und Sorgen.


Ich kann dich da gut verstehen und nachvollziehen - aber lt. deiner Karten würdest du ihn trotzdem noch mal zurücknehmen - du schaust in Richtung Reiter der in den Mond auf Störchen reitet und im Mondhaus liegen passend dazu die Störche - in deren Richtung er als der Herr schaut.

Ihr Beide habt trotz allem doch auch eine besondere Verbundenheit auf Seelenebene.
Ich danke dir vielmals 🙂 mit dem rösseln komm ich gar nicht klar gut eine hoch und zwei rechts aber es ginge auch 2 hoch und eine rechts Hauptsache 3 Züge oder?
Aber wie weiss ich was ich nun nehme von beiden 🤷‍♀️

Hab ich dass richtig verstanden?

LG johanna
 
mit dem rösseln komm ich gar nicht klar gut eine hoch und zwei rechts aber es ginge auch 2 hoch und eine rechts Hauptsache 3 Züge oder?

Rösselkarten

Der Begriff Rösselkarten ist angelehnt an das weitverbreitete Brettspiel Schach, und hier an den Schachzug der Schachfigur des Springers, der durch einen Pferdekopf dargestellt wird (teilweise auch als Ross oder als Rössel bezeichnet).

Diese Schachfigur des Springers zieht beim Schachspiel von seinem Ausgangsfeld entweder

- ein Feld senkrecht nach oben und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach oben und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld senkrecht nach unten und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach unten und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld waagerecht nach links und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach links und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten)

- ein Feld waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten).

Angelehnt an diese Spielzüge der Schachfigur des Springers kann man auf vergleichbare Art und Weise auch die sog. Rösselkarten in einem Kartenblatt ermitteln. Hierzu mal ein Beispiel:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
....... 33 34 35 36

Im obigen Beispiel rösselt also etwa die Karte 20 entweder auf die Karte 03 oder auf die Karte 05 oder auf die Karte 33 oder auf die Karte 35 oder auf die Karte 10 oder auf die Karte 26 oder auf die Karte 14 oder auf die Karte 30.
 
Rösselkarten

Der Begriff Rösselkarten ist angelehnt an das weitverbreitete Brettspiel Schach, und hier an den Schachzug der Schachfigur des Springers, der durch einen Pferdekopf dargestellt wird (teilweise auch als Ross oder als Rössel bezeichnet).

Diese Schachfigur des Springers zieht beim Schachspiel von seinem Ausgangsfeld entweder

- ein Feld senkrecht nach oben und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach oben und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld senkrecht nach unten und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach unten und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld waagerecht nach links und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach links und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten)

- ein Feld waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten).

Angelehnt an diese Spielzüge der Schachfigur des Springers kann man auf vergleichbare Art und Weise auch die sog. Rösselkarten in einem Kartenblatt ermitteln. Hierzu mal ein Beispiel:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
....... 33 34 35 36

Im obigen Beispiel rösselt also etwa die Karte 20 entweder auf die Karte 03 oder auf die Karte 05 oder auf die Karte 33 oder auf die Karte 35 oder auf die Karte 10 oder auf die Karte 26 oder auf die Karte 14 oder auf die Karte 30.
Ja oder oder oder 😂 muss ich da alle anschauen oder woher weiss ich welche ich von alle nehme?
Vielen Dank für deine Mühe
 
Werbung:
muss ich da alle anschauen oder woher weiss ich welche ich von alle nehme?

Nein, natürlich "musst" Du nicht alle möglichen Rösselkarten mit in Deine Deutung einbeziehen, @hanni123.

Grob gesagt, nehme ich das Spiegeln und Rösseln eigentlich "nur" hilfsweise unterstützend hinzu, also zu meiner Deutung im Übrigen, die ich zunächst einmal schwerpunktmäßig an den waagerechten, senkrechten und diagonalen Kartenlinien festmache, in denen die jeweilige Personenkarte oder auch die jeweilige Themenkarte liegt.

Ich würde mich also vorrangig als eine "Linien-Deuterin" bezeichnen, die das Spiegeln und Rösseln tendenziell eher dann (nachrangig) hinzunimmt, wenn mir eine "Linien-Karte", also eine Karte auf einer waagerechten, senkrechten oder diagonalen Linie, noch zu unklar erscheint. Dann vermögen die von mir zusätzlich herangezogenen Spiegel- oder Rösselkarten die zuvor noch eher unklare "Linien-Karte" von ihrer abstrakten Bedeutungsvielfalt her themenmässig wieder mehr einzuschränken und zu konkretisieren.

Ebenso wie beim Linien-Deuten ist es dabei aus meiner Deutungssicht jedoch auch beim Spiegeln und Rösseln sehr wichtig - was jedoch speziell beim Spiegeln und Rösseln immer mal wieder ausser Acht gelassen wird -, dass man genau darauf achtet, ob man in die Vergangenheit, in die Gegenwart oder in die Zukunft spiegelt oder rösselt. Insofern finde ich also beim Spiegeln und Rösseln vor allem auch die Beachtung der Zeitschiene besonders wichtig.
 
Zurück
Oben