Hilfe beim deuten gesucht

Nein, natürlich "musst" Du nicht alle möglichen Rösselkarten mit in Deine Deutung einbeziehen, @hanni123.

Grob gesagt, nehme ich das Spiegeln und Rösseln eigentlich "nur" hilfsweise unterstützend hinzu, also zu meiner Deutung im Übrigen, die ich zunächst einmal schwerpunktmäßig an den waagerechten, senkrechten und diagonalen Kartenlinien festmache, in denen die jeweilige Personenkarte oder auch die jeweilige Themenkarte liegt.

Ich würde mich also vorrangig als eine "Linien-Deuterin" bezeichnen, die das Spiegeln und Rösseln tendenziell eher dann (nachrangig) hinzunimmt, wenn mir eine "Linien-Karte", also eine Karte auf einer waagerechten, senkrechten oder diagonalen Linie, noch zu unklar erscheint. Dann vermögen die von mir zusätzlich herangezogenen Spiegel- oder Rösselkarten die zuvor noch eher unklare "Linien-Karte" von ihrer abstrakten Bedeutungsvielfalt her themenmässig wieder mehr einzuschränken und zu konkretisieren.

Ebenso wie beim Linien-Deuten ist es dabei aus meiner Deutungssicht jedoch auch beim Spiegeln und Rösseln sehr wichtig - was jedoch speziell beim Spiegeln und Rösseln immer mal wieder ausser Acht gelassen wird -, dass man genau darauf achtet, ob man in die Vergangenheit, in die Gegenwart oder in die Zukunft spiegelt oder rösselt. Insofern finde ich also beim Spiegeln und Rösseln vor allem auch die Beachtung der Zeitschiene besonders wichtig.
Danke Tugenengel,jetzt komm ich doch vorwärts 🙃 hoffe ich 🤦‍♀️

Danke für deine Antwort

Werbung:
Wie ist dieser - sprachlich unvollständige - Satz bitte genau zu verstehen?
Na ich habe Guten Kontakt und verstehe mich sehr gut mit ihr.
Sie kommt uns auch öfter mal besuchen.
Sie hat eigentlich kein so guten Umgang mit ihn.
Sie lässt halt alles mit sich machen und sagt einfach nichts zu ihn weil sie angst hat das es wieder Streit gibt

8x4:

und umgelegt in 9x4:

Das schwierige ist immer,ich weiss nicht wo ich gucken soll nach ihm(wolken oder herr) als Pk deshalb bin ich immer so verwirrt.

Er hat sich auf jeden Fall hier abgemeldet und bei seiner Mutter angemeldet.

Ich denke zunächst einmal auch, dass Dein Ex-Partner durch den Herrn (28) dargestellt wird.

In der 9x4-Legung, und dort in der unteren linken Kartenblattecke, liegt genau zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) insbesondere das Haus (4), welches seinerseits an 29. Stelle im Kartenblatt liegt, und damit im 29. Haus der Dame.

Dieses zwischen Dir und dem Herrn (28) liegende Haus (4) ist also kartentechnisch in erster Linie Dir als der Dame zugeordnet (29. Haus, in welchem die Karte des Hauses (4) liegt), weshalb ich auch mal davon ausgehe, dass es sich bei diesem Haus (4) insbesondere um diejenige Wohnung handelt (Haus), in welcher Du (Dame) verblieben bist nach dem Umzug Deines Ex-Partners, also Eure vormalig gemeinsame Wohnung.

Und dieser vormalig gemeinsamen Wohnung, in der Du als die Dame (29. Haus) jetzt verblieben bist, dreht der Herr (28) seinen Rücken zu - diese Wohnung (Haus) gehört für den Herrn (28) also seiner jüngeren Vergangenheit an (Haus im unmittelbaren Rücken des Herrn und gerade nicht in seiner zukünftigen Blickrichtung nach rechts), von dieser hat er sich vor kurzem (Rückenlage) abgewendet.

Dieses Haus (4) kennzeichnet jedoch zusätzlich zugleich auch die Wohnsituation des Herrn (28), da dieser eben unmittelbar an dieses Haus (4) angrenzt. Und jetzt schau mal:

Dieses Haus (4) spiegelt in der 9x4-Legung waagerecht auf die Schlange (7), womit beide Karten in einen kartentechnischen Zusammenhang gebracht werden.

Diese Schlange (7) liegt ihrerseits im 35. Haus des Ankers, wobei in diesem Fall diese auf das Haus (4) spiegelnde Schlange (7) im 35. Haus des Ankers ihrerseits in Blickrichtung des Herrn (28) und damit insbesondere auch in seiner weiteren Zukunft liegt.

Die Wohnsituation (Haus) des Herrn (28) hat sich also insofern geändert, als er der vormalig gemeinsamen Wohnung mit Dir, in der Du als die Dame (29. Haus) jetzt verblieben bist, seinen Rücken zugekehrt hat, und dafür sozusagen bei der Schlange (7), die eben auf dieses Haus (4) spiegelt, im bildlich-übertragenen Sinne "vor Anker gegangen ist" (Schlange im 35. Haus des Ankers).

Dein Ex-Partner hat sich jetzt also - und wird dies zunächst auch weiterhin - bei seiner Mutter (Schlange) niedergelassen (Anker).

Und in der 8x4-Legung erkennt man auch, dass diese Wohnsitznahme (Haus) Deines Ex-Partners (Herr) bei seiner Mutter (Schlange) bereits in seiner jüngeren Vergangenheit erfolgt ist, da dort - in der 8x4-Legung - nicht nur das Haus (4) im Rücken des Herrn (28) liegt, sondern dieses Haus (4) zugleich auch an die Schlange (7) unmittelbar angrenzt, die dort - in der 8x4-Legung - im Rücken des Herrn (28) liegt (Haus - Schlange => Wohnsitznahme (Haus) bei der Mutter (Schlange) bereits in jüngerer Vergangenheit des Herrn (Rückenlage).

Zuletzt bearbeitet:
8x4:

und umgelegt in 9x4:

Ich denke zunächst einmal auch, dass Dein Ex-Partner durch den Herrn (28) dargestellt wird.

In der 9x4-Legung, und dort in der unteren linken Kartenblattecke, liegt genau zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) insbesondere das Haus (4), welches seinerseits an 29. Stelle im Kartenblatt liegt, und damit im 29. Haus der Dame.

Dieses zwischen Dir und dem Herrn (28) liegende Haus (4) ist also kartentechnisch in erster Linie Dir als der Dame zugeordnet (29. Haus, in welchem die Karte des Hauses (4) liegt), weshalb ich auch mal davon ausgehe, dass es sich bei diesem Haus (4) insbesondere um diejenige Wohnung handelt (Haus), in welcher Du (Dame) verblieben bist nach dem Umzug Deines Ex-Partners, also Eure vormalig gemeinsame Wohnung.

Und dieser vormalig gemeinsamen Wohnung, in der Du als die Dame (29. Haus) jetzt verblieben bist, dreht der Herr (28) seinen Rücken zu - diese Wohnung (Haus) gehört für den Herrn (28) also seiner jüngeren Vergangenheit an (Haus im unmittelbaren Rücken des Herrn und gerade nicht in seiner zukünftigen Blickrichtung nach rechts), von dieser hat er sich vor kurzem (Rückenlage) abgewendet.

Dieses Haus (4) kennzeichnet jedoch zusätzlich zugleich auch die Wohnsituation des Herrn (28), da dieser eben unmittelbar an dieses Haus (4) angrenzt. Und jetzt schau mal:

Dieses Haus (4) spiegelt in der 9x4-Legung waagerecht auf die Schlange (7), womit beide Karten in einen kartentechnischen Zusammenhang gebracht werden.

Diese Schlange (7) liegt ihrerseits im 35. Haus des Ankers, wobei in diesem Fall diese auf das Haus (4) spiegelnde Schlange (7) im 35. Haus des Ankers ihrerseits in Blickrichtung des Herrn (28) und damit insbesondere auch in seiner weiteren Zukunft liegt.

Die Wohnsituation (Haus) des Herrn (28) hat sich also insofern geändert, als er der vormalig gemeinsamen Wohnung mit Dir, in der Du als die Dame (29. Haus) jetzt verblieben bist, seinen Rücken zugekehrt hat, und dafür sozusagen bei der Schlange (7), die eben auf dieses Haus (4) spiegelt, im bildlich-übertragenen Sinne "vor Anker gegangen ist" (Schlange im 35. Haus des Ankers).

Dein Ex-Partner hat sich jetzt also - und wird dies zunächst auch weiterhin - bei seiner Mutter (Schlange) niedergelassen (Anker).

Und in der 8x4-Legung erkennt man auch, dass diese Wohnsitznahme (Haus) Deines Ex-Partners (Herr) bei seiner Mutter (Schlange) bereits in seiner jüngeren Vergangenheit erfolgt ist, da dort - in der 8x4-Legung - nicht nur das Haus (4) im Rücken des Herrn (28) liegt, sondern dieses Haus (4) zugleich auch an die Schlange (7) unmittelbar angrenzt, die dort - in der 8x4-Legung - im Rücken des Herrn (28) liegt (Haus - Schlange => Wohnsitznahme (Haus) bei der Mutter (Schlange) bereits in jüngerer Vergangenheit des Herrn (Rückenlage).
Da hast du vollkommen Recht, er hat sich hier auch abgemeldet.
Das Haus von seiner Mutter ist sein Elterhaus was er auch mal erben wird und da fühlt er sich wohl 🤷‍♀️.Ich wohne ja noch hier aber wir beide fühlen uns hier nicht wohl.
Wir Mussten damals schnell reagieren,da in unserer alten Wohnung Schimmel war.
Ich suche für mich und meine tochter schon nach was anderem aber is nicht so leicht was zu finden.

Dennoch kann er ja trotzdem zwecks der Beziehung zurückkommen oder?

Hallo Hanni -

hier mal deine Karten im Bild für dich.

Wenn hier bereits Karten liegen, dann finden sich meist auch die Kartendeuter ein, die einen Blick für dich drauf werfen möchten.

Ich sehe deinen Partner, der sich von dir getrennt hat hier als den Herrn an. Herr rösselt auf den Turm für Trennung von dir – du als Dame liegst im Haus des Turmes.

Herr im Haus der Lilien ist über das Vater-Sein mit dir weiter noch verbunden – Lilien, die auch für Vaterschaft stehen liegen im Haus der Sterne und Herr rösselt auf Ring für Verbindung im Haus des Kindes.

Er wird sich in Kürze wieder bei dir melden – Sonne im Haus des Reiters und Wege im Haus der Sonne und Herr rösselt auf den Brief – die Meldekarte. Wobei– in dessen Haus die Sterne liegen – auf dann zu befürchten ist – mit Herr auf Fuchs rösselnd, das nicht die ganze Wahrheit auf den Tisch kommen wird. Es mehr zu seinen Gunsten geschildert wird – Eulen im Haus des Fuchses.

Haben hier auch Unklarheiten und Sorgen mit Geld eine Rolle gespielt ? Fische im Haus der Wolken – Wolken im Haus der Sense und Fuchs im Geldhaus.

Für mich liegt dein Partner hier wie mit einem zwangsgesteuerten Suchtverhalten oder einer psychischen Abhängigkeit behaftet – Bär im Haus des Herrn – Mäuse im Haus des Bären- auf die der Herr rösselt und die auf die Wolken im Haus der Sense spiegeln. Im Haus der Wolken die Fische - im Haus der Fische der Fuchs für Fehlhalten, dass ausserhalb der persönlichen Kontrolle und Einfluss geraten und nicht mehr gesteuert werden kann. Und dan zum plötzlichen Ausbruch führt und zu unvorhersehbaren Reaktionen - Herr auf Lilien spiegelt auf die Sterne - in deren Haus die Lilien liegen - er dann Trieb-gesteuert blind reagiert.

Dazu Anker im Haus des Schiffes -Schiff im Haus der Ruten. Er scheint wiederholt immer wieder Bestätigung von Aussen und von anderen Frauen für sich zu brauchen – Schlange unter Herr im Haus des Ankers.

Was immer wieder bei euch zu Unruhe und Streit führt – Eulen im Haus des Fuchses – Blumen-Damen-Kontakte im Haus der Eulen – Fuchs im Haus der Fische – die wie das Schiff auch für Süchte und Suche aller Art stehen.

Ich sehe aber eher nicht, dass sein Rückzug /Trennung endgültig ist. Sondern dass er wieder treu zurückkehrt – Wege, in die der Herr schaut spiegeln auf den Hund in dessen Haus der Reiter liegt und in den Mond auf Störchen reitet. Im Haus des Mondes liegen die Störche – das sieht für mich nach Umkehr aus – die nicht mehr lange dauert – der Reiter ist die schnellste Bringerkarte – das etwas geschieht. Was auch für das gilt – was im Haus des Reiters liegt. Und das ist die Sonne- in deren die Haus die Wege (zurück) liegen.

Werbung:
8x4:

und umgelegt in 9x4:

Hallo Green oder Tugenengel kannst du mir noch mehr darüber sagen mit dem Fuchs im Geldhaus? Weil er nicht ganz ehrlich zu mir ist?
Kann dass mit seinemErbe zusammen hängen oder kann man da mehr sehen?

vielen Dank :-)

Zurück
Oben