hanni123
Mitglied
- Registriert
- 23. Mai 2022
- Beiträge
- 58
Danke Tugenengel,jetzt komm ich doch vorwärtsNein, natürlich "musst" Du nicht alle möglichen Rösselkarten mit in Deine Deutung einbeziehen, @hanni123.
Grob gesagt, nehme ich das Spiegeln und Rösseln eigentlich "nur" hilfsweise unterstützend hinzu, also zu meiner Deutung im Übrigen, die ich zunächst einmal schwerpunktmäßig an den waagerechten, senkrechten und diagonalen Kartenlinien festmache, in denen die jeweilige Personenkarte oder auch die jeweilige Themenkarte liegt.
Ich würde mich also vorrangig als eine "Linien-Deuterin" bezeichnen, die das Spiegeln und Rösseln tendenziell eher dann (nachrangig) hinzunimmt, wenn mir eine "Linien-Karte", also eine Karte auf einer waagerechten, senkrechten oder diagonalen Linie, noch zu unklar erscheint. Dann vermögen die von mir zusätzlich herangezogenen Spiegel- oder Rösselkarten die zuvor noch eher unklare "Linien-Karte" von ihrer abstrakten Bedeutungsvielfalt her themenmässig wieder mehr einzuschränken und zu konkretisieren.
Ebenso wie beim Linien-Deuten ist es dabei aus meiner Deutungssicht jedoch auch beim Spiegeln und Rösseln sehr wichtig - was jedoch speziell beim Spiegeln und Rösseln immer mal wieder ausser Acht gelassen wird -, dass man genau darauf achtet, ob man in die Vergangenheit, in die Gegenwart oder in die Zukunft spiegelt oder rösselt. Insofern finde ich also beim Spiegeln und Rösseln vor allem auch die Beachtung der Zeitschiene besonders wichtig.


Danke für deine Antwort