Hilfe bei Unklarheiten im Solarhoroskop

Varnish

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell dabei mir mein Solar für mein nächstes Jahr vorzunehmen und hab dabei noch einige Unklarheiten, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Insgesamt scheint es ein sehr herausforderndes Jahr zu werden und im Wesentlichen kristallisieren sich für mich 4 Kernthemen für das betreffende Jahr heraus:

1. Thema: Gesundheit -> scheint ans sich stabil, aber es tauchen vielfach Hinweise auf einen Unfall/Krankheit durch Vergnügungsreise auf
2. Thema: Tod einer Verwandten Person (ich tippe auf Vater), womöglich unerwartet (Sonne Opposition Uranus), viele Hinweise zu schriftliche Angelegenheiten in Bezug zu kurzen Reisen und Pluto im 3. Haus, das 4. Haus aspektierend -> Veränderungen im Vaterhaus mit Bezug zum 8. Haus und 2. Haus
3. Thema: Probleme mit "feindlich" gesinnten Menschen und Vorgesetzten im Beruf
4. Thema: Beziehung - Jupiter (Radix) im Haus 6., Haus 7. Solar aspektierend in Aspekten von Herren der 7. Häuser Solar/ Radix. Lässt sich das interpretieren als neue Beziehung mit schwierigem Start (Jupiter rückläufig und Mars aus 12. Haus in Opposition -> evtl. Personen, die dem im Weg stehen) - bin mir hier bei der Interpretation des gesamten sehr unsicher, was meint ihr?

Würdet ihr bei den Kernpunkten erstmal so mitgehen?

Dann hab ich hier noch ein Problem mit dem Dreieck Jupiter-Merkur-Saturn, das ich nicht wirklich einordnen kann. Der Saturn im 5. Haus ist einer der Hinweise für den Unfall auf einer Vergnügungsreise, im Quadrat zum Merkur 2. Haus, das Verdienstausfälle oder finanzieller Schaden dadurch entstehen können (vielleicht sollte ich mal eben noch eine Haftpflicht und Unfallversicherung abschließen :D) und Jupiter im 8. Haus in Opposition /Quadrat die Schriftlichen Angelegenheiten mit Bezug zum 8. Haus die da ihn ihrer Ausführung behindert werden und es dadurch zu Verlusten kommt. ...? Könnt ihr da evtl. was sinnvolleres draus machen?

Ein weiteres Problem, das ich nicht einordnen kann, ist der Platzwechsel von Planeten. Merkur steht im Solar auf dem Platz der Venus Radix und Venus Solar wandert auf den Platz von Neptun Solar. Das ist mit Sicherheit irgendwie wichtig, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das deuten soll. ^^

Würde mich freuen, wenn ihr mir hierbei weiter helfen könnt :)
Seht ihr sonst noch was interessantes Wichtiges, was ich übersehen hab?

Beste Grüße
Varnish

Solar
1726165253742.webp
Radix
1726165297887.webp
Gegenüberstellung
1726165415958.webp

Werbung:
Hallo @Varnish,
bei einer Solardeutung versuche ich zuerst das Hauptthema des neuen Lebensjahres herauszuarbeiten. Das könnte dein Thema 3 sein.
Der Persönlichkeit S-AC liegt in der Waage, dein S-MC im Löwen.
Allein diese Achse weist oftmals schon auf das Hauptthema hin.
Anscheinend bis du aufgefordert mit Diplomatie und Ausgleich deine gesellschaftlichen und beruflichen Aufträge im Löwen zu S-H10 zu händeln. Möglicherweise durch das Luftzeichen und das Feuerzeichen, manchmal nicht einfach. (Seiltanz?).
Das bestätigt sich für mich nochmal, weil der S-Herrscher Venus einen Quinkunx zu S-Mars hat. Auf der einen Seite sportliche Durchsetzung mit Diplomatie. Die andere Seite auf Gerechtigkeit und Korrektheit bezogene Venus, die im Gesellschaftshaus mit Durchsetzung und möglicherweise auch Selbstdarstellung anderer oder der eigenen in Spannung sein könnte.
Der Quinkunx ist im Solar kein Hauptaspekt. Ich registriere in trotzdem. Das Thema können Veränderungsprozesse sein, bezogen auf deine Selbstständigkeit oder dein Selbstverständnis.

Zu beachten ist auch, dass sich Pluto als Mitherrscher von S-H 1 auch im S-H 3 unter der Herrschaft des Steinbocks oder Saturns befindet und eine Opposition zu Mars in S-H 10 hat. Macht könnte eine Rolle spielen. H3/H10. Jupiter als Herrscher von S-H 3, weisst auf Glaubenskrieg hin.

Weiterhin hat die S-Venus im S-H3 mit deinem Radix-Neptun H3 eine Konjunktion.

Lässt darauf schließen dass vielleicht nicht alles Gold ist was glänzt. Dein R-Neptun hat ein Quadrat zu deinem R-Mond in Haus 11. Also fühlt die S-Venus in 3 über das Neptun Mond Quadrat die Auswirkungen in eurem Team oder in der Gruppe.

Dein R-Mond hat ein Sextil zum S-Mars in 10. Sensibilität und Einfühlungsvermögen gleichen vielleicht manchen Kampf etwas aus.

Ich sehe das mit Thema 3 genauso.

Hallo Helga1,

vielen Dank für deine Einschätzung.
Thema 3 hätte bei mir gar nicht so sehr weit oben auf der Hitliste gestanden, zum einen, weil es in der "klassischen" Auswertung nicht so oft vorkam, wie Thema 1 und 2 (dafür gab es jeweils mehrfach Hinweise), und zum anderen aus wohl eher subjektiven Gründen. Zum einen das Gefühl, das ich bei der Auswertung bekam und zu anderen die Tatsache, dass ich aktuell gerade auf Jobsuche bin und mir wohl so gerade das Gespür dafür fehlt, was sich da möglicher Weise in einem neuen Job anbahnen könnte. Wenn ich nach meinem aktuell laufenden Solar gehe, müsste sich aber in den nächsten 2 Monaten noch was anbahnen (Jupiter Spitze 10. Haus, sehr stark positiv aspektiert) und hat vielleicht das Potential mal was langfristigeres zu werden. Bei mir bahnt sich ja jetzt auch ein Jupiter-Jupiter-Transit(Sextil) an, also vielleicht hab ich da in der Beziehung mal Glück. ^^
Das Problem mit Widersachern und Widerständen zieht sich ja bei mir sowieso durch Thema 2-4 durch. Ich hab da keine klare Begrenzung auf eins der Themen setzen können, da es sich ja gerade um die Häuser 7,8,12 dreht, die auch noch alle von einem Planeten im Radix beherrscht werden müssen.^^ Da Venus bei mir im Radix als Herrin von Häusern sehr beansprucht ist, hab ich immer so meine Schwierigkeiten damit. ^^

Hast du vielleicht noch einen Hinweis zu Thema 4 für mich, oder oder würdest du es als Fehlinterpretation meinerseits sehen?

Beste Grüße

2. Thema: Tod einer Verwandten Person (ich tippe auf Vater), womöglich unerwartet (Sonne Opposition Uranus), viele Hinweise zu schriftliche Angelegenheiten in Bezug zu kurzen Reisen und Pluto im 3. Haus, das 4. Haus aspektierend -> Veränderungen im Vaterhaus mit Bezug zum 8. Haus und 2. Haus
Sehe ich auch so. Auch Erbschaft kann eine Rolle spielen.

4. Thema: Beziehung - Jupiter (Radix) im Haus 6., Haus 7. Solar aspektierend in Aspekten von Herren der 7. Häuser Solar/ Radix. Lässt sich das interpretieren als neue Beziehung mit schwierigem Start (Jupiter rückläufig und Mars aus 12. Haus in Opposition -> evtl. Personen, die dem im Weg stehen) - bin mir hier bei der Interpretation des gesamten sehr unsicher, was meint ihr?
S.-Jupiter hat zu Chiron in der Radix eine weite Konjunktion. Möglicherweise werden innere Verletzungen bewegt, oder vielleicht auch geheilt. Im Zwilling durch praktische Maßnahmen in Verbindung mit Solar-Merkur als Mitherrscher von H8 in Haus 2.

J/Ch Konjunktion im Haus 6 (Arbeit und Alltag) haben eine harmonische Verbindung zu H8. Das Thema wird durch Mars, Herrscher von H6+7 ins Haus 10 getragen. Mag sein, dass eine Partnerschaft vielleicht durch einen neuen Job zuerst einmal nicht die Aufmerksamkeit bekommt.
Radixhaus 6 im Zeichen Widder wird beherrscht von Neptun und Nebenherrscher Mars. Das Haus trägt die Durchsetzung wie auch Sensibilität/ Kreativität (im ausgereiften Zustand) mit. Neptun steht im Fisch in 5, Selbstständigkeit, Spielwiese, Kinder und Bühne. Hilfreich für Arbeit und Alltag. Mars steht im Radixhaus 12 in der Waage. Wenn du sensitive Anlagen hast, möglicherweise Zugang zu deinem inneren Kern (Mars am AC) dann hättest du Ausgleich und innere Harmonie zur Verfügung, die dir im Haus 6 Gesundheit bescheren und eine ausgeglichene Arbeitsweise.

Ok, also würdest du das Thema 4 eher als rein gesundheitliches (physisch oder mental) Thema betrachten ohne eine Beziehung zum 7. Haus durch die Konjunktion herzustellen...?

Aus dem Neptun hab ich in meiner Interpretation auch was ganz anderes gemacht. ^^ Für mich stand der eher für Erfolge und Gewinn durch Spekulation und Glücksspiel durch seine gute Stellung im eigenen Zeichen und auch den Bezug zur Sonne im 2. Haus.
Nebenbei unterstützt er auch die These mit dem Unfall durch "Vergnügungsreisen" durch Quadrat zum Sensitiven Punkt für Krankheit/Tod im Radix. ^^

Da Venus bei mir im Radix als Herrin von Häusern sehr beansprucht ist, hab ich immer so meine Schwierigkeiten damit. ^^
Die Venus in deiner Radix ist der Abendstern, er kommt nach der Sonne. Also die Waage-Venus. Herrscherin Haus 12 und Haus 1. Wenn du ihre Anlagen klug nutzen wills, dann kannst du mit einer hohen Sensibilität für Ausgleich sorgen. Das beutet aber auch, dass du einen inneren Zugang hast zu dir, dich spüren kannst und deine Intuition H12 dir den Weg weist.
Du hast geschrieben, das das Thema 3 für dich bisher nicht im Vordergrund stand und mit der Analyse eine andere Ordnung bekommen hat. Das könnte für mich auf eine gute Intuition hinweisen. Das weisst du aber sicher selber viel besser.
Die Venus in 2 dürfte dir ein Gespür geben, wie du deine Themen Selbstwert, materielle Sicherheit, Körperlichkeit ausgleichen kannst.
Das Haus 7 im Stier dürfte von der Radix her bei dir die Anlage bergen, Sicherheit in Beziehungen zu haben.
"Drum prüfe wer sich ewig bindet... Was widerum auch wieder zur Venus Abendstern in Haus 2 passt.
Ich glaube, dass es wichtig ist dass dir bewusst ist, dass du durch die Venus eine hohe Sensibilität hast, auf die du dich verlassen kannst, wenn sie erwachsen gelebt wird.

J/Ch Konjunktion im Haus 6 (Arbeit und Alltag) haben eine harmonische Verbindung zu H8. Das Thema wird durch Mars, Herrscher von H6+7 ins Haus 10 getragen. Mag sein, dass eine Partnerschaft vielleicht durch einen neuen Job zuerst einmal nicht die Aufmerksamkeit bekommt.
Liebe Varnish, die Schwierigkeit, die du im Detail beschreibst was Partnerschaft betrifft, kann ich nicht nachvollziehen. Du kennst deine Situation besser als ich. Was ich vermute, ist das durch Mars durch Herschaft von S-H6+SH7 die Themen ins S-H10 transportiert. Also Arbeit, Gesundheit, Alltag stehen in dem neuen Lebensjahr in Verbindung mit H10, Erfolg im Beruf und in der Gesellschaft. Haus 7 ist angehende Partnerschaft und Kontakte im Stier. Wenn angehende Partnerschaft stattfindet, dann spielen die Aktionen im Haus eine Rolle.
Vielleicht verliebst du dich ja in deinen neuen Chef? 😍
Ich sehe aus meiner Subjektivität dein Fremdbild. Ich kenne deine Prozesse nicht, deine Kenntnisse über dich selbst und evtl. auch deine Zweifel, die du mit dir hast. Es ist wie ein Feedback. Gleiche ab, mit was du etwas anfangen kannst, und verwerfe, was du nicht siehst.
Für mich sind Analysen Möglichkeiten. Keine Tatsachen. Auch nicht im Solar. Die Wahrscheinlichkeit dass Aspekte zutreffen ist auf jeden Fall da. Kann aber auch in abgeschwächter Form, oder gar nicht stattfinden. Meine Meinung.
Eine Prognose, die nach vorne gesehen, offen bleibt.

Werbung:
Vielleicht verliebst du dich ja in deinen neuen Chef? 😍
Hoffentlich nicht XD (wäre auch sehr unwahrscheinlich ^^)

Vielen lieben Dank dir auf jeden Fall für dein ausführliches Feedback. Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Wird sicherlich wieder ein ereignisreiches Jahr, und nächstes Jahr um die Zeit weiß ich dann auch, wo ich richtig lag und wo nicht :D

Kann ja dann auch mal wieder Rückmeldung geben, was gepasst hat und was daneben ging, für die mitlesenden Statistiker. ^^

Zurück
Oben