Hilfe bei Lebenveränderungen

Danke für eure Beiträge.
Der Neustart ist soweit organisiert. Mein Mann wird mir helfen mit den Kindern, das auf jeden Fall. Es ist vielleicht meine eigene Blockade zu denken, ich müsste das alles alleine schaffen und alles als meine Verantwortung sehen.
Vielleicht habe ich auch grundsätzlich Probleme mit den großen Veränderungen weil in meinem Kopf meistens sofort die Probleme aufleuchten und nicht das positive, was sich mit diesem Job entwickeln kann. Nämlich meine finanzielle Unabhängigkeit und somit auch Freiheit..
Vielleicht muss ich es einfach machen und dann schauen wie es wird.
Warum ich mich dabei so kompliziert anstelle..keine Ahnung.
Ja, ist auch teils ne Kopfsache, dass da Unsicherheiten miteinspielen, ist vollkommen klar, doch du kannst ja darüber entscheiden was du machen möchtest, also ein Stück Freiheit hast du doch dadurch bereits. Sehe es positiv, dass wird schon ! Und nach einer Weile kannst du deine Situation neu bewerten und reflektieren. Viel Erfolg und alles Gute !
 
Werbung:
Vielleicht kann man aufgrund der anstehenden Energien sagen, welche Zeiten mich erwarten und wie die Entwicklungen laufen..ganz laienhaft gesagt
Ich bedanke mich im Voraus bei euch


Hi @Lost78

erwarte von der Astrologie keine konkrete Vorhersagen oder Ergebnisse! Astrologie ist keine Wahrsagerei, eine astrologische Prognose unterstützt dich, das für dich Richtige zu tun und deine Kraft nicht mit Dingen zu verschwenden, die jetzt nicht anstehen. Was gerade ansteht ist: emotionale Unabhängigkeit zu finden die du so dringend brauchst.


Derzeit ist dir dein (Lebens) Plan nicht immer klar, oder anders formuliert, du tust dich schwer ein Ziel zu definieren und festzuhalten. Nicht das man Ziele nicht hinterfragen soll, was sind die Ursachen, warum du so schwankst? Eine Möglichkeit könnte sein, das du Pläne nicht mit Anstrengungen umsetzen willst (Sonne Quadrat Jupiter)?

Merkur / Venus und Uranus stehen in deiner Radix im Quadrat zum AC Wassermann.

Einerseits bist du als hartnäckige Persönlichkeit bekannt, anderseits schwankst du in deinen Zielen. Wichtig kann für dich werden, sich für die eigenen Ziele auch echt stark zu machen.
Was dich im Moment so schwanken lässt, ist der Uranus Transit, der auf dem Chiron steht in einer Opposition zur Radix Sonne, was kann das beuten?

Du streckst emotional fest, weil du vor ´lauter Bäume den Wald nicht siehst´ (Metapher).
Dir fehlt, das ZIEL zu visualisieren und fest zu halten.

Zugegeben, du hast derzeit ein anstrengendes Solar, das noch bis zu deinem Geburtstag das Thema „Unabhängigkeit“ hochspielt. Du willst neue Wege in 2021 gehen und scheinst dir selbst nicht mutig genug nach vorne zu schauen. Das Schwanken und Abwägen ist eine ganz natürliche Reaktion, und als Skorpion Frau willst du alles richtig machen. Deine Sonne / Chiron Opposition (Radix) zeigt dir, dass du dich einerseits vor unerwarteten Ereignissen, Umwälzung sorgst, und fragst, wieviel Flexibilität du brauchst?
Im Grunde „kämpfst“ du in Prinzip um mehr innere als äußere Freiheit, ohne eine Garantie zu bekommen, wohin die Reise führt?

Bei solchen Fragen die du stellst, ist es auch wichtig, alle astrologischen ´Feinheiten´ zu bemühen und auszuschöpfen. Zum Beispiel hast du in den s Direktionen (eine bestimmte Prognose Technik) derzeit eine Mond Uranus Opposition, ein Hinweis, dass du stark auf der Suche nach Geborgenheit bist, die du glaubst einzubüßen? Wenn du eigene Entscheidungen wieder aufheben willst, ist das für dich selbst irritierend.

Sehr viel deiner Geburtsplaneten stehen in feste (fixe) Zeichen, das macht dich bis zu einem gewissen Grad unflexibel. Weil du nach der Machbarkeit fragst, ´ob du das schaffst´ habe ich keine Bedenken, aber du selbst musst dich überzeugen.

Deine Werte und der Umgang mit Geld und Verdienst fällt in dein 2. Haus - die Stierenergie -, und die Venus als Herrscherin zeigt an, dass du das sehr gut schaffen wirst.

Du hast eine starke Skorpionische Ausrichtung, Mars / Venus / Merkur / Sonne und sogar dein AC Herrscher Uranus stehen im Skorpion im 8. Haus

Sonne in 7.

Ich bin sicher, dass du das erreichst, was du dir fest vornimmst.

Am 1. Februar bildet der t Mondknoten Trigone, sinnigerweise zum AC und zum Sonnenherrscher Pluto. Der neue Job steht unter einem „guten Stern“ könnte man sagen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich mich dabei so kompliziert anstelle..keine Ahnung.

Sich vom Ehemann zu trennen, mit einem Haus und 2 Kindern allein dazustehen und auch noch eine Veränderung im Job anzunehmen die einen fordern wird - da ist es doch absolut menschlich und verständlich, dass du innerlich unruhig bist und besorgt bist.

Mir würde es da genauso gehen. Sei da nicht so streng mit dir und falle dir da gedanklich bitte nicht selbst in den Rücken. Sei du dir da lieber dein eigener wohlwollender Beistand so gut es geht. Du wirst sicher dein Bestes tun und das alleine zählt.

Und du hast ja auch mit deiner Skorpion-Sonne in H8 eine deiner 8.Haus Besetzung eine starke Kraft und Ausdauer zur Verfügung. Skorpion-Planeten blühen in herausfordernden Krisenzeiten ja erst richtig auf und können da über sich hinauswachsen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. :)

.
 
Eine Möglichkeit könnte sein, das du Pläne nicht mit Anstrengungen umsetzen willst (Sonne Quadrat Jupiter)?
Liebe Donna...tausend dank für deinen zutreffenden Beitrag. Ja..wenn ich an mein Leben zurück denke bin ich meistens den Weg des geringsten Widerstands gegangen..weil ich wenig Lust hatte mich anzustrengen.

und auch der Rest..passt genau. Es fällt mir schwer an meinen Zielen festzuhalten, es soll alles möglichst perfekt laufen...ich lasse mich in meiner Meinung beeinflussen weil ich unsicher bin es alleine zu schaffen.
Obwohl wenn ich zurück denke, bisher habe ich alles geschafft was ich wirklich wollte..immer.
Ich würde mich sehr gerne davon überzeugen dass ich es diesmal auch schaffe..es fällt mir unglaublich schwer weil ich es ganz alleine tun muss.
 
Und du hast ja auch mit deiner Skorpion-Sonne in H8 eine deiner 8.Haus Besetzung eine starke Kraft und Ausdauer zur Verfügung. Skorpion-Planeten blühen in herausfordernden Krisenzeiten ja erst richtig auf und können da über sich hinauswachsen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. :)
Danke liebe Green Eireen..das stimmt sogar. Wenn man durch die Krise dann durch muss geht das erstaunlich gut. Nur diese Verrückt Macherei wenn man sie noch abwenden könnte macht einen wahnsinnig.
Und heute sagte ein Freund zu mir ich solle doch das Gute in meinem Mann sehen und dann wird das mit der Zeit wieder werden..vereinfacht gesagt.
Das hat mich dann wieder verunsichert..habe ich nicht alles gegeben? Ist es doch eine schlechte Entscheidung alles umzuschmeißen?
Mir brummt der Kopf..
Einen schönen Abend und danke
 
Und heute sagte ein Freund zu mir ich solle doch das Gute in meinem Mann sehen und dann wird das mit der Zeit wieder werden..vereinfacht gesagt.

Das hat mich dann wieder verunsichert
Ist es doch eine schlechte Entscheidung alles umzuschmeißen?


Ging die Trennung denn von dir aus ?

Da meine Ehe seit Jahren Kriselt,

Wann genau fing das denn an ?

.
 
Ja..die Trennung ging von mir aus..
Seitdem wir Kinder haben hat sich vieles verändert..leider nicht zum Positiven. Und das war ca Oktober 2010. richtig bergab ging es ab Oktober 2017 als ich mich in den anderen Mann verliebt habe.
Da habe ich gemerkt was mir fehlt und wurde quasi aus meinem Dornröschenschlaf geweckt...
Wir haben seit 11-12 Jahren kein Sexleben..und ihn hat das auch nie gestört, da ist er und war er schon immer etwas anders..er sagt, er braucht das nicht.
Na ja und ich habe mich irgendwie damit arrangiert und mich auf andere Dinge fokussiert.
Und dann kam mein Kollege und es war wie eine Explosion...na ja leider aber auch nur das, denn er hat eine Freundin und will nicht raus aus seinem alten Leben.
Jetzt denke ich wieder darüber nach, alles so sein zu lassen wie es ist .Mein Mann hat viele gute Seiten..die Kinder lieben ihn..nur ich bin nicht sicher, ob ich dann nicht bei der nächsten Gelegenheit doch die Koffer packen würde wenn einer kommt der es ernst meint.
Denn ich bin Gefühl..Leidenschaft...Ich vermisse vieles...
LG
 
Noch eine „Kleinigkeit“..
Morgen um 9:30 soll ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben..kann man astrologisch sehen ob das eine gute Entscheidung ist?
 
Werbung:
Noch eine „Kleinigkeit“..
Morgen um 9:30 soll ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben..kann man astrologisch sehen ob das eine gute Entscheidung ist?

Der Tagesmond steht ausgesprochen gut für dich :) den schaue ich mir immer an, weil ja nur die Unterschrift ein Teil vom Ganzen ist.

Mond kommt genau auf der 8. Hausspitze (Campanus Häuser System) zu stehen, dort wo dein AC Herrscher Uranus (für Wassermann AC) steht, und gibt wirklich jede Menge neue Impulse frei.

Transit Mond im Konjunktion mit deinem AC Zeichenherrscher sagt auch, einen besseren Zeitpunkt konntest du gar nicht finden, weil auch im weiteren Tagesverlauf der t Mond über deine Stellung (Planetenbündel) im Skorpion läuft und gegen Abend sogar ein Sextil mit deinem Glückpunkt bildet.

In den nächsten beiden Tagen läuft die t Sonne über r Ceres - du kannst die Ernte einfahren oder anders formuliert, das Feld bestellen.


Lost78.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben