Hilfe bei einem Thema - die falschen Leute treffen (Freunde) und oft enttäuscht werden

als erste karte liegt der Fisch darunter der Anker, zwei karten die in Bezug des Themas nicht so passen,
der Fisch ist ein kommen und gehen, der Anker ein Festhalten.
Platz 1 der reiter liegt im Haus Hunde, ergibt die 19,

du kanst nicht alle menschen als <freunde haben, nicht alle die dir begegnen sind gut,
du versucht was kommt, nett ist, zu halten,
warum?

auf dir liegt der Turm , du liegst im Sense
nun, du willst das vermeiden.
deine chmerz ist das abgelehnt werden,

und doch hast du eine Freundin, und ein Paar die eben gut sind,
was erwartest du mehr?
Sehr viel mehr haben die Anderen häufig nicht.

verbieg dich nicht um zu gefallen, sei wie du bist

die Lösung wäre klare Entscheidung deinerseits, zu sagen, die war nichts, muss denn mehr an freundschaft aufgemacht werden?
auf dem Buch liegt der Fuchs,

der schlüssel fehlt im Bild, der Mond ist doppelt,
emotional scheinst du schnell aufgewühlt ,
wie wäre es ein wenig mit Der Sonne, (die auf den Störchen liegt) und andeutet das ein wenig mehr Optimismus dem Fluss des lebens vielleicht von Vorteil wäre.
 
Werbung:
der schlüssel fehlt im Bild, der Mond ist doppelt,

Der Schlüssel ist da, liegt vor dem Sarg. Astro11 hat sich da wohl bei der Zahl vertippt.

34 Fische 35 Anker 25 Ring 28 Herr 20 Park 32 Mond 17 Storch 5 Baum
6 Wolken 29 Dame 3 Schiff 30 Lilie 9Blumen 16 Sterne 32 Schlüssel 8 Sarg
31 Sonne 1 Reiter 18 Hund 21 Berg 10 Sense 2 Klee 36 Kreuz 12 Vögel
23 Mäuse 14 Fuchs 26 Buch 15 Bär 19 Turm 24 Herz 11 Ruten 4 Haus
27 Brief 7 Schl. 22 Weg 13 Kind
 
.
Es gibt ein Thema, das vor Kurzem wieder hochgekommen bzw. aktuell geworden ist bei mir. Auch früher ist es mir schon passiert, aber da dachte ich noch, es sei Zufall. Ich bin häufig an die "falschen" Freunde geraten, also welche, die mich dann irgendwann schwer enttäuscht haben. In der Schulzeit: Mobbing durch damals beste Freundin. Gut, das kann man noch als Jugendsünde abtun.

Aber dann als Erwachsene auch noch ein paar Mal: Unbewusst habe ich mir die Leute gesucht, die mir nicht gut tun. Z.B. eine Freundin mit extrem dominanter Art, immer wieder Streit und vor ein paar Jahren der komplette Bruch. Ist jetzt nochmal hochgekommen, weil wir nochmals in Kontakt gekommen sind (ich wollte noch eine Chance geben), aber ist total in die Hose gegangen.

Ebenso zwei andere, die sich ebenfalls "verabschiedet" haben. In einem Fall bin ich mir nicht über den Grund sicher und im anderen Fall ging es um Neid.

Ich habe immer versucht, mich korrekt zu verhalten und bin eine nette Person, die auf Harmonie bedacht ist. Nur mit dem Fehler, dass ich (besonders früher) immer eine Ja-Sagerin war, mich zu wenig durchgesetzt habe. Eben deshalb, weil ich Streits gemieden habe und daher meist gemacht habe, was andere wollen.Evtl.. schlechte Menschenkenntnis, ich weiß nicht woran es liegt.

Genauso wie man die falschen Männer anzieht, so auch bei Freundschaften. Aber es ist nicht bei allen so gewesen, das noch dazu zu sagen. Habe auch bis heute noch eine gute Freundin, mit der ich immer gut ausgekommen bin und noch ein paar liebe Bekannte und Kollegen, mit denen ich gut auskomme.


Hallo Astro11 -

ich weiss ja nicht wie alt du bist ....ich zähle hier 4 Enttäuschungen - wenn es nicht mehr waren in deinem bisherigen Leben - dann würde ich sagen, bist du in deinem Leben bisher gut weg oder davon gekommen. Ich kenne niemanden, der nicht schonmal von jemandem enttäuscht wurde oder wo sich der Freund/Freundin auch mal nicht als wahrer Freund erwiesen hat. Dass Menschen unsere Erwartungen enttäuschen kommt im Leben vor und bis zum Lebens-Ende ganz sicher nicht nur ein Mal.

Was mir als erstes hier auffiel - in deinem hier für dich eingestellten KB fehlt wohl versehentlich der Schlüssel und der Mond ist 2 Mal drin. Der Schlüssel sollte nach den Sternen liegen. War wohl ein Verdibbseler von dir im Eifer des Gefechtes- was ja schon mal passieren kann .







Ob das in Zukunft mit anderen Leuten glücklicher verlaufen wird. Ich weiß, das sind alles Lernaufgaben und es geht um mein Selbstbewusstsein bzw. dieses zu verbessern. Aber wie soll man unvoreingenommen auf neue Menschen zugehen, wenn man Angst hat, es könne wieder eine Enttäuschung geben.

Und damit hast du selbst als Dame den Schlüssel zur Lösung für dich auch bereits griffbereit - greifbar - kennst die Lösung unterbewusst und/oder verdrängt eigentlich schon bereits - Dame spiegelt auf den Schlüssel in ihrem Rücken.. Eben aus den erlitttenen Verletzungen aus denen du für dich etwas hättest lernen sollen - im Sinne von deine Verhaltensmuster ändern - Hund im Haus des Turmes- Turm in deiner PK. Und nicht die Anderen allein dafür verantwortlich zu machen - sondern deinen Eigenanteil an Verantwortung (Turm im Haus der Dame) zu übernehmen..

Du hast aber dem Schlüssel den Rücken gekehrt - Dame spiegelt auf den Schlüssel hinter ihrem Rücken im Haus des Bären. Und dieses Thema Enttäuschung ist bei dir auch schon deutlich länger vorhanden- ursächlich schon aus deiner Kindheit und von Zuhause aus. Bär im Haus des Herrn- Herr im Haus /Familie - auf den du als Dame rösselst - Haus im Haus des Mondes auf die Mäuse im Ring spiegelnd.

Wo sich seit deiner Kindheit etwas immer wieder wiederholt. Ring im Haus des Schiffes spiegelt auf den Mond im Haus der Wolken - Wolken neu vor deiner Nase als Dame - mit altem sorgenvollen Inhalt und alten Ängsten - Mond rösselt auf die Sense und auf das Kreuz in den Mäusen - Kind im Haus des Kreuzes. Hast du Geschwister - einen Bruder ? Der eine dominante Rolle in deiner Kindheit spielte ?

Und deswegen kommt dir auch jetzt noch mal alles wieder hoch - du als Dame liegst auf der Sense - Sense im Haus des Berges- Berg auf den du als Dame rösselst - die Schwierigkeiten die du schon länger mit dir rumschleppst - und in die Wolken als nächste Karte schauend.

Das was hier für mich mehrfach bestätigt als Ursache und auch als Lösung liegt - du hörst nicht auf dein Bauchgefühl - du hörst nicht auf deine sehr gute und vorhandene Intuition und du hörst nicht auf deine Vorwarnungen - die du jedesmal und rechtzeitig hast und du lernst nicht aus deinen gemachten Erfahrungen - verhälst dich stur weiter wie bisher. Hund im Turm - Reiter im Haus des Hundes reitet in die Sonne - im Haus der Sonne - die Ruten- der Ärger und der Stress - den du dir mit deinem beibehalten deines Verhaltens regelmässig neu er und verschaffst.

Was mit deiner Vorahnungsfähigkeit Schiff im Haus der Ruten auf die Sterne spiegelnd -die du von Kind an / Geburt an und von Haus aus hast - Dame rösselt auf das Buch im Haus des Briefes - Brief im Haus des Schlüssels auf Kind spiegelnd - aber nicht sein müsste.

Dann braucht es eben immer neu eine neue Trainings-Runde für dich und deine Fähigkeiten - Kind auf Kreuz - Blumen im Haus des Kindes - Wolken im Haus der Blumen- vor dir. Und beim Mond in den Wolken schliesst sich dann wieder der Kreis - mit Mond auf Ring im Schiff spiegelnd.

Du triffst nicht "die falschen Leute" - es sind genau die "Richtigen" - die du brauchst, um dein Verhalten zu ändern. Und damit hast du deine Zukunft - selbst (mit) in der Hand :) - Mach von deinem Wissen (Bücher) und deinen bisherigen Erfahrungen mal Gebrauch.
 
Hallo Green,

wow, das war ja mal ne ausführliche Deutung, Respekt. Das hilft mir weiter und es stimmt auch so ziemlich alles. 4 Enttäuschungen, gut das waren wohl noch ein paar mehr, aber wie du sagst, das muss jeder Mensch mal erleben bzw. erdulden.
Und das mit der Intuition stimmt auch. Und ja, ich entscheide dann doch meist nach dem Verstand und ärgere mich hinterher dass es falsch war. Und ja, Verletzungen in der Kindheit. Aber einen Bruder habe ich nicht. Dennoch hatte ich das Problem schon früher. Und dass es Lernaufgaben sind, leuchtet mir nun ein.
Kann es sein, dass das was ich ändern muss, eines ist, und zwar:
Selbstwertgefühl aufbauen und Nein sagen lernen, bzw. mich durchsetzen?
Es war sehr oft so, dass ich oft nachgegeben habe, auch bei Freunden, nur dass Ruhe und Frieden ist. Das ist mir vollkommen klar, dass ich das ändern muss. Was mir auch schon ein Stück weit gelungen ist.
 
Sonne25, auch deine Deutung trifft zu, fühle mich isoliert und halte mich bedeckt bzw. distanziert durch Verletzungen aus der Vergangenheit.
Ja, hab mich irgendwie vertippt, ging wohl zu schnell :)
 
Werbung:
Danke dir auch Flimm, für das schnelle Einstellen des Bildes und deine Deutung.
Emotional schnell aufgewühlt, ja kommt vor. Und so kann man es auch sehen, dass man ja trotzdem jemanden hat und nicht so viele Leute braucht. Besser wenige gute Freunde als viele "unechte" Freunde.
Das hilft mir schon weiter.
 
Zurück
Oben