Hilfe bei Deutung einiger Symbolik im Traum meines Sohnes

Ist eine. Von Mutters oral-fixierender Reinlichkeitserziehung ab dem 3. Lebensjahr - als Voraussetzung aller späteren, bis heute anhaltenden Gefühlszerrissenheit (s. Spielenwollen vs. Spielzwang am symbolischen Emotions-Klavier).

Und weil Du mich und meinen Sohn und unser Verhältnis so richtig gut kennst, kannst Du das natürlich ganz genau beurteilen!👍🏻👍🏻:brav:

Werbung:
wie alt ist dein Sohn?

Zur damaligen Zeit des Traums war er schon volljährig. Jetzt wird er schon langsam ein alter Mann….:sneaky:

Tut mir leid, ich kann gerade nicht so normal reagieren, weil der dämliche Beitrag von Herrn @Joshuan mich gerade etwas gereizt hat, eine dumme Aussage zu einer Situation, die er überhaupt nicht berechtigt ist, zu beurteilen und die auch nicht hilfreich ist, wenn ich JETZT noch Hilfe zur Deutung dieses Traums haben wollte. Aber der Traum ist sechs oder fast sieben Jahre her und @DruideMerlin hat damals hilfreiche Worte dazu geschrieben.

Mein Sohn ist jetzt 26, zu dem damaligen Zeitpunkt, als 18jähriger, hatte er mit einer für ihn völlig neuen Situation zu kämpfen, war halt zwecks Studium 400 km weggezogen und der Anfang in der neuen Stadt war halt nicht einfach und daraus resultierte nun mal der Traum. Inzwischen fühlt er sich schon lange dort sehr wohl und hat vor drei Wochen sein Studium mit Master abgeschlossen. Also alles super!😅

Und weil Du mich und meinen Sohn und unser Verhältnis so richtig gut kennst, kannst Du das natürlich ganz genau beurteilen!
So richtig gut selbstverständlich nicht. Allerdings lassen sich aus dem Traum wie auch aus Deiner Reaktion natürlich gewisse Rückschlüsse ziehen.

Mein Sohn ist jetzt 26, zu dem damaligen Zeitpunkt, als 18jähriger, hatte er mit einer für ihn völlig neuen Situation zu kämpfen, war halt zwecks Studium 400 km weggezogen und der Anfang in der neuen Stadt war halt nicht einfach und daraus resultierte nun mal der Traum.

Gut denkbar, dass diese Art Stress eine den Traum mitbedingende Rolle spielte. Die Frage wäre, was die Hygieneeinrichtung (das Bad mit der Vergewaltigungsszene) damit zu tun haben könnte und der Leistungsdruck (Klavierspielzwang) zu Beginn. War der Jung denn ein "artiges" sauberes Kind?

So richtig gut selbstverständlich nicht. Allerdings lassen sich aus dem Traum wie auch aus Deiner Reaktion natürlich gewisse Rückschlüsse ziehen.

Gut denkbar, dass diese Art Stress eine den Traum mitbedingende Rolle spielte. Die Frage wäre, was die Hygieneeinrichtung (das Bad mit der Vergewaltigungsszene) damit zu tun haben könnte und der Leistungsdruck (Klavierspielzwang) zu Beginn. War der Jung denn ein "artiges" sauberes Kind?

Und was willst Du mit Deinen Interpretationen erreichen? Zu was soll das führen?

Werbung:
Dann teile mir doch mal Deine Erkenntnis, die Du durch die wenigen Sätze hier gelesen hast, mit, vielleicht kann ich Aspekte zu meiner Person erfahren, die ich vorher noch nicht wahrgenommen habe?!?
Du hast schon hingewiesen nicht zufrieden zu sein mit meinem mitgeteilten Deutungsversuch des Traumes, so weiß ich nicht was Du von mir möchtest. Hast Du keine konkrete Frage?

Zurück
Oben