Weißt Du übrigens etwas über den Gesundheitszustand des Kindsvaters?
Mhm, es stand mal etwas um Raume. Ist diesbezüglich etwas zu sehen?
Und was stand diesbezüglich im Raum?
Dafür, dass sich Dein Ex, der Kindsvater (Bär), sowohl gegenwärtig als auch in nächster Zeit weiterhin auch mit gesundheitlichen Einschränkungen auseinandersetzen dürfte, spricht aus meiner Sicht vor allem die kartentechnische Nähelage zwischen dem Bären (15) und dem Baum (5) als einer häufigen Themenkarte für den Gesundheitszustand einer Person.
In Deinem Kartenblatt grenzt dieser Gesundheitsthemen-Baum (5) erstens unmittelbar an den Kindsvater (Bär) an, und zweitens liegt dieser Bär (15) in einem doppelten und damit verstärkenden Sinne zweitens auch noch zusätzlich an 5. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 5. Haus des Baumes, also doppelt auftauchende Bär-Baum-Kombination, die die Wahrscheinlichkeit für das Vorliegen einer beachtenswerten Gesundheitsthematik beim Kindsvater aus meiner Deutungssicht steigert.
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal etwas von der sog. "Nah-Fern-Methode" gehört hast - auch "Nähe-Distanz-Methode" oder "Entfernungsmethode" genannt, die häufig vor allem von englischsprachigen Kartendeutern angewandt wird, und mit der ich ebenfalls bereits sehr gute schlüssige und zutreffende Deutungsergebnisse erzielen konnte.
Bei dieser Deutungsmethode wird jeder einzelnen Karte ein sich jeweils ändernder Bedeutungsgehalt beigemessen
in Abhängigkeit davon, wie nah oder wie fern jeweils die einzelne Karte zu der Signifikatorkarte liegt, also z. B. zu einer bestimmten Personenkarte.
Je nach Nähe-Lage oder Entfernungs-Lage kann sich folglich der Bedeutungsgehalt einer einzelnen Karte entscheidend ändern.
Was nun die Karte des Baumes (5) als Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person anbelangt, gehen die diese Methode anwendenden englischsprachigen Kartendeuter nach einer historisch weit zurückreichenden Regel davon aus, dass es ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein soll, wenn der Baum (5) möglichst weit von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was übrigens in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) gelten soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.
Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5) sehr nahe bei einer Personenkarte (hier beim Bären) liegt, dies eine Art Warnsignal dafür sein, dass die Person sich bereits mit gesundheitlichen Problemen auseinanderzusetzen hat und wegen einer bereits angeschlagenen Gesundheit unbedingt deutlich mehr auf ihre Gesundheit achten sollte.
Außerdem weisen auch die von mir erwähnten und im Zusammenhang mit einer Gesundheitsthematik zu beachtenden Karten des Sarges (8), der Wolken (6) und des Turmes (19) - neben der grundsätzlichen Gesundheitsthemenkarte des Baumes (5) - eine kartentechnische Nähelage zu dem Bären auf:
In der 8x4-Legung rösselt der Bär (15) auf den Sarg (8)
und grenzt unmittelbar an den Turm (19) an
und liegen auch die Wolken (6) sowohl in seiner näheren Zukunftsdiagonalen des Bären als zusätzlich auch noch einmal ihrerseits im 19. Haus des Turmes.
Und in der 9x4-Legung Grenzen nicht nur der Baum (5) und der Turm (19), sondern zugleich auch der Sarg (8) unmittelbar an den Bären an.
Bei einem so geballten und nahen Aufeinandertreffen der genannten Karten im näheren Kartenumfeld des Bären (15) gehe ich deshalb auch von einer nicht unerheblichen Gesundheitsthematik des Kindsvaters aus, wobei ich auch nicht einen zukünftigen Aufenthalt in einer größeren Gesundheitseinrichtung (Baum - Turm) ausschließe.
Und dies hätte natürlich dann auch Auswirkungen auf die Betreuung Eurer Kinder.
Überhaupt habe ich beim Anblick Deines Kartenblattes den Eindruck, dass Du in Deinem eigenen Leben - obwohl Du und der Kindsvater ja schon lange kein Liebespaar mehr seid - gleichwohl nach wie vor durchaus stärker von ihm beeinflusst wirst, als Dir eigentlich lieb ist (kartenbildlich liegen sowohl die Dame (29) als auch der Bär (15) zwar in der 1. Kartenreihe, was wiederum dafür spricht, dass Ihr beide an sich schon recht starke Persönlichkeiten sein dürftet, allerdings liegt die Dame (29)
hinter dem Bären (15) und nicht vor ihm, und blickt die Dame (29) von ihrer Blickrichtung her den Bären (15) vor ihr an und blickt nicht umgekehrt der Bär die Dame an. => Von Euch beiden ist es also nicht
er, der Dir sozusagen wegen der Kinder "hinterherläuft", sondern bist umgekehrt
Du es, die ihm wegen der Kinder "hinterherläuft", so dass er Dir insofern - leider - auch in den kommenden Monaten weiterhin immer sozusgaen "einige Nasenlängen voraus" sein dürfte, und Dir damit nicht erspart bleiben dürfte, Dich in Bezug auf die Kinder mehr nach ihm und seinen Vorgaben zu richten, als dass er sich umgekehrt nach Deinen Wünschen und Deinen Bedürfnissen richten dürfte.
Nicht ohne Grund liegst Du als die Dame (29) ja auch nur im 8. Haus des Sarges, was ja auch nicht gerade dafür spricht, dass es Dir allzu gut mit dem Verhalten des Kindsvater geht und Du diesbezüglich grössere Gestaltungsspielräume haben dürftest.
Dies alles schränkt Dich meines Erachtens aber auch in einem Dich persönlich erfüllenden Ausleben Deines eigenen Lebens nicht unerheblich ein. Schwierig das Ganze, da Du - obwohl Ihr kein Paar mehr seid - gleichwohl wegen der Kinder immer noch ein Stück weit sozusagen "an seinem Gängelband hängst". Hier bedarf es meines Erachtens deutlich mehr Unabhängigkeit von Dir, die sich allerdings nicht so einfach praktisch realisieren lassen dürfte.