Hilfe bei der Deutung













Guten Morgen, @Mrsleely!

Dass Dir das Verhältnis mit dem Kindsvater ziemlich zusetzt, und Du wegen der Kinder zwar auf der Suche nach Lösungen bist, ohne dass Dir diese derzeit und in den kommenden Monaten allerdings wirklich praktikabel umsetzbar erscheinen, zeigt sich meines Erachtens auch noch unter Heranziehung einer weiteren Deutungstechnik, die ich ebenfalls recht häufig anwende, und zwar die sog. "Schnittpunktkarten".

Nach diesen Schnittpunktkarten suche ich insbesondere dann, wenn ich wissen möchte, wie es um die Verbindung zwischen zwei Personen(karten) bestellt ist, was diese also schwerpunktmäßig verbindet, oder auch trennt, was ein spezielles Thema zwischen diesen beiden Personen ist, oder ähnliches.

Um diese Schnittpunktkarten ermitteln zu können, ist in einem vorausgehenden Schritt jedoch erst einmal genau zu klären, welche reale Person durch welche Personenkarte verkörpert wird.

Hat man dies geklärt, lassen sich die gemeinsamen Schnittpunktkarten zwischen zwei Personen(karten) wie folgt ermitteln:

Ausgehend von jeder einzelnen der beiden Personenkarten wird jeweils eine waagerechte und jeweils eine senkrechte gerade Linie gezogen, die jeweils so lang sein müssen, bis sich jeweils eine senkrechte Linie mit einer waagerechten Linie überkreuzt.

Dadurch können sich - je nach Lage der beiden Personen im Kartenblatt - maximal 2 "Überschneidungskarten" bzw. "Überkreuzungskarten" ergeben, bei denen es sich dann um die sog. Schnittpunktkarten handelt.

Anders ausgedrückt:

Die zwei Personenkarten ergeben zusammen mit ihren maximal zwei Schnittpunktkarten quasi die Form eines Vierecks oder eines Rechtecks, so, als wenn man um die beiden Personenkarten herum quasi ein Rechteck oder ein Viereck ziehen würde.

Nun zur Ermittlung der Schnittpunktkarten zwischen Dir (Dame) und den Kindern (13):

Würdest Du in der 8x4-Legung - ausgehend von der Dame (29) - eine waagerechte Linie nach links ziehen, und zusätzlich - ausgehend von dem Kind (13) - eine senkrechte Linie nach oben, dann würden sich diese waagerechte und diese senkrechte Linie in der Karte des Bären (15) überschneiden.

Der Bär (15) stellt demnach bereits eine sog. Schnittpunktkarte zwischen der Dame (29) und dem Kind (13) dar.

Eine zweite Schnittpunktkarte ergibt sich jetzt auch noch auf der gegenüber liegenden Seite:

Würdest Du - ausgehend von dem Kind (13) - eine waagerechte Linie nach rechts ziehen, und zusätzlich - ausgehend von der Dame (29) - eine senkrechte Linie nach unten, dann würden sich diese waagerechte und diese senkrechte Linie in der Karte der Sense (10) überschneiden.

Auch die Sense (10) stellt demnach eine sog. Schnittpunktkarte zwischen der Dame (29) und dem Kind (13) dar.

Anders ausgedrückt:

Der Bär (15) bildet in der 8x4-Legung also quasi die linke obere Ecke eines gedanklichen Rechtecks,
die Dame (29) quasi die rechte obere Ecke eines gedanklichen Rechtecks,
das Kind (13) quasi die linke untere Ecke eines gedanklichen Rechtecks und
die Sense (10) quasi die rechte untere Ecke eines gedanklichen Rechtecks.

Diese so erittelten vier Karten, also Dame (29), Kind (13), Bär (15) und Sense (10), lassen sich nunmehr in einer Kombination lesen, woraus man dann z. B. schließen kann, dass es sich bei dem Bären (15) aufgrund dessen Kartenzusammenhangs mit der Dame (29) und dem Kind (13) tatsächlich um den Kindsvater handeln dürfte, und dass es im Zusammenhang mit diesem sozusagen "Dreiecksverhältnis" (Vater, Mutter, Kinder) viel Unschönes (Sense), viele Verletzungen (Sense) und viele emotionale Einschnitte (Sense, die ihrerseits im 24. Haus des Herzens liegt) geben dürfte.

Wechseln wir hinüber zur umgelegten 9x4-Legung, würden sich nach der vorstehend beschriebenen Methode als Schnittpunktkarten zwischen der Dame (29) und dem Kind (13) die Karten der Wege (22) und des Buches (26) ermitteln lassen, woraus man z. B. ergänzend den Rückschluss ziehen kann, dass Du im Grunde genommen eigentlich immer noch ziemlich ratlos sein dürftest (Buch als eine Schnittpunktkarte, welche in derselben senkrechten Kartenspalte wie die Dame (29) liegt), welchen Weg (Wege, 22, als zweite Schnittpunktkarte) Du zukünftig wohl gegenüber dem Kindsvater (Bär) beschreiten solltest, um sozusagen wieder insgesamt mehr als bislang an Deine Kinder (13) "heranzukommen".

So, nach jetzt weiteren drei Deutungsbeiträgen meinerseits gestern und heute, warte ich nun erst einmal auf eine hoffentlich ausführliche und informative Rückantwort Deinerseits.
Guten Abend. Ich habe geantwortet. Leider ging es irgendwie nicht als Zitat-Funktion.
 
Werbung:
Zurück
Oben