Hilfe bei der Deutung? Jungfrau Mann

also Frau zu sein. Und doch meidest du es, merkst du das?
Weil du es wahrscheinlich nicht anders kennst und erst erlernen /entdecken musst.
Hmm ja... da ist schon etwas wahres dran...

Du hattest mir geschrieben dass ein Jungfraumann schon gut zu mir passen würde am Freitag (heute erst gelesen, sorry)... worauf stützt du das?
 
Werbung:
Dem Jupiter in der Jungfrau in deinem Horoskop. Ich habe es jetzt aber nicht vor Augen,
auch will ich weg und kann ein anderes mal darüber weiter reden.

LG
Okay... danke schon einmal!! Und seine Daten stehen in meiner Profilnachricht... hab das vorhin hier schon geschrieben gehabt, aber glaube es ist untergegangen weil es ein Nachtrag von mir war...
 
ich versuche oft wirklich stark zu sein
Stark bist du auch- ohne Versuche- von "Haus aus". Dein Aszendentenherrscher Saturn steht im 8. Haus- das klassisch im Tierkreis dem Skorpion zugeordnet wird. Und damit hat dein Saturn dort auch Saturn/Pluto Entsprechung und damit verbunden auch eine starke Kraft- auch besonders dafür Krisen zu meistern.

Was genauso für alle anderen Planeten gilt, die da bei dir im 8. Haus stehen- wie Sonne als Herrscher von Haus 8, Venus, Jupiter und Saturn. Da ist man intensiven Erfahrungen interessiert - und nicht an Oberflächlichem Im achten Haus sucht man nach den innren verborgenen Kräften und Schätzen und auch danach über sich selbst hinauszuwachsen und sich zu wandeln. Und wenn man so viel Power hat, wie du dann will man damit auch "irgendwo" hin und sie gebrauchen. Sonst hast du schnell ein inneres Gefühl der Leere und der Langeweile.

Und mit deinem Mond im Begegnungsbereich wirst du glaube ich auch von Anderen nicht als anlehnungsbedürftig wahrgenommen oder empfunden- eher sehr powervoll dynymisch mit Mond Trigon zu deinem Mars im Skorpion im 10 Haus und als Jemand der gerne die Verantwortung für etwas haben und übernehmen will. Das spüren die Menschen, die dir begegnen ganz sicher.

Nein, ich will nicht zwingend einen schwachen Mann... aber schon einen, der mich wirklich braucht, aber nicht abhängig von mir ist.
Damit passt dieser Mann sehr gut in deinen Wunschgedanken. Er setzt dir seine Neptun Chiron Opposition (seine persönliche Schwachstelle und pers.Wunde) genau auf deinen Aszendenten und fordert da bei dir sozusagen automatisch alles an, was du an Fähigkeiten hast.

An Menschen, die die sehr sensiblen Achsen im eigenen Horoskop berühren, kann man schlecht vorbei sehen, diese Menschen spürte man sehr deutlich- der Qualität des Planeten nach, mit dem sie es tun.

Was er dir da genau als eigenes Thema mitbringt ist natürlich ohne seine genaue Uhrzeit nicht zu sehen. Aber er vermag da ganz sicher an dein Mitgefühl zu appelieren. Und du hast mit deinem Skorpion-Merkur (als Mitherrscher von Haus 8) im Trigon zu seinem Chiron auch eine detektivische Spürnase dafür und für ihn und seine innere Wunde.

Das Gleiche gilt für seine Jungfrau-Planeten, die er dir in dein 8. Haus setzt mit Sonne Merkur und auch der Lilith.. Mit Jungfrau in Haus 8 - wie du- hat man auch oft wirklich ein vererbtes Talent zu Psychologie und Dingen, die die Gesundheit betreffen und auch Zugang oder Interess zu/an alternativen Heilmethoden aller Art. Besonders wenn Skorpion noch mehrfach mit eingebunden ist.

Sein Jupiter hat ein Trigon zu deinem Saturn als deinem Aszendentenherrscher da fühlst du dich mit deinem Saturn im 8. Haus von ihm schon in besonderer Weise als Mensch und Frau angesprochen. Aber gleichzeitig läft dabei auch sein Sonne/Jupiter Quadrat mit und damit eine für dich spürbare innere Zerrissenheit bei ihm. Die bei dir dann auch das Bedürfnis helfen zu wollen automatisch aktiviert. Ganz einfach weil du da auch eine Begabung dafür angelegt hast- die sich auch mal ausprobiern will.

Aber ich würd ihm gern helfen sich selbst zu helfen...
Mit mit deinem Mars in enger Konjunktion zu Uranus im Skorpion in Haus 10 und im Trigon zu deinem Mond im Begegnungs/Partnerhaus 7 ist bei dir diese Aussage "Hilfe zur Selbsthilfe" auch wirklich als glaubhaft anzusehen. Da will man keine "Dauerklienten" die Guru-mässig an einem hängen. Da ist man ernsthaft daran interessiert, dem Anderen so Hilfestellung zu geben, dass er nicht abhängig bleiben muss.

Wo er vllt. ein bissel vor zurückscheut- wofür ein warum ohne Uhrzeit bei ihm nicht zu sehen ist- dein Pluto hat ein Quadrat zu seiner Venus - was auch immer Leidenschaft bedeutet- dessen Energie und Intensität er schon sehr deutlich spüren dürfte- die ihm aber wahrscheinlich auch ein bissel Angst machen könnte- da seine Venus im Horoskop ausser einem kleinen Spannungsaspekt zu Jupiter sonst von den Aspekten her nicht eingebunden ist. Da fühlt sich seine Venus natürlich durch dein Mars/Uranus Trigon auch sicher wie ein bissel elektrisiert und sehr angesprochen.

Man weiss halt -ohne Uhrzeit- nicht- was er von sich aus für eine Grundthematik mitbringt. Die schönsten Trigone miteinander können dann eben auch spannungsgeladene und schmerzvolle Aspekte beim Anderen auslösen - so dass die positive Wirkung dann geschmälert werden kann und beim Anderen dann häufig für Rückzüge und Stillstände sorgen kann, weil im Anderen dadurch von Zeit zu Zeit innerlich viel passiert..

LG
.
 
Nicht bei jedem geschieht und ist Begegnung und Partnerschaft (Haus /) aus reinem Selbstzweck nur der Beziehung selbst wegen, manche suchen einen Partner um sich sicherer zu fühlen oder gesellschaftlich besser dazustehen- aber bei dir ist das nicht. Dein Mond als Herrscher der Begegnug/Beziehung ist Herrscher von Haus 7 in Haus 7.

Damit ist dein Mond stark gestellt und hat dort Venus/Pluto Entsprechung- da wirst du als sehr angenehm von Anderen wahrgenommen- und dein von dir gewählter Name "Honey" ist dafür eine prima Entsprechung.

Auch deine Venus als Herrscherin von Haus 4 und Haus 9 im Löwen in Haus 8 dürfte da eine "Menge hermachen" ind den Augen der Anderen unddich sehr anziehend wirken. Auch wenn du es selbst nicht merkst - weil im Stier in Haus 4 deine Wunde und Schwachsstelle sitzt- was deine empfundene Weiblichkeit angeht - die dir mit Mutter da als prägend vorgelebt wurde- und natürlich auch in Beziehungen hineinspielt mit dem Halbsextil zu deinem Mond.

Dein da vllt. vorhandenes Gefühl - nicht zu genügen - aus dieser Ecke kommen kann und dann mit Leistung deinerseits wettzumachen versuchst und dir zu erarbeiten versuchst. Nach dem Motto - Liebe für Leistung - ich liebe dich, wenn du das und das tust.... können da als manipulative Muster vorhanden sein aus früher Kindheit- die sich dann aber in Beziehungen auch umgekehrt bemerkbar machen können mit Erwartungs haltungen an den Partner, die dann nicht erfüllt werden.

Merkur als Herrscher von Haus 5- Vater - als Signifikator für das innere Bild Mann und auch Vorbild für Eigenagieren und Durchsetzung ist mit Merkur in Skorpion eher jemand der in sich gekehrt ist, und nicht spontan alles preisgibt - da eher vorsichtig ist, was Mitteilungen im Umfeld angeht und dort auch seine Geheimnisse hat und auch bewahren kann um sich nicht unnötigen und zermürbenden Beziehungs-Diskussionen auszusetzen, der Skorpion-Merkur unter der Leitung der Venus läuft- die einerseits Herrscher von Haus 4- auch Mutter aber auch von Haus 9 - u.A. Glauben und Vertrauen ist.

Merkur im Skorpion - wie bei dir- hat da meist schon früh auch die Erfahrung gemacht- das preisgegebene Informationen auch als Waffe gegen einen benutzt werden können. Du kannst da also auch selbst gut Geheimnisse in dir bewahren.

Wassermann in Haus 2 -(Haus der Talente und der Absicherung) wie bei dir - ist ein angeborenes intuitives Talent - sich blitzschnell -- mit Mars/Uranus in Haus 10 im Skorpion skaus brisanten gefährlichen Situationen und Angelegenheiten im Aussen herauszumanövrieren und auch eine angeborene Nase für drohende Schwierigkeiten. Damit hast du ein gutes Bauchgefühl, auf das du hören solltest- auch was die Menschen angeht, die dir begegnen- nicht jeder ist ja immer das was er vorgibt zu sein. Auch da solltest du aus einem Mitgefühl heraus innere Warnungen möglichst nicht ignorieren.

Du bist da nämlich mit deinem Mond Sextil Jupiter manchmal sehr grosszügig. ;)

.
 
@honey80 - was aber zwischen euch Beiden nicht zu unterschätzen ist-

a) eure unverträglichen Mondstellungen- Feuer bei ihm und Wasser bei dir- mit denen man sich jeder für sich vom Anderen nicht verstanden und auch nicht beim Anderen wie zuhause fühlt - was auf Dauer und auch in Krisenzeiten sehr unangenehm und manchmal auch schmerzlich sein kann- wenn es nicht anderweitig deutlich kompensiert wird.

Und b) dass er einen Widder-Mond hat- ein Mond der unter der Wahrnehmung durch die Welt unterwegs ist- die besagt- "Einer gegen Alle". Mann oder Frau damit ein immer latent vorhandenes Gefühl von bedroht zu werden da ist- Feinde zu sehen - wo überhaupt keine sind, sich schnell angegriffen von allem Möglichen fühlt und auch schnell einschnappt und emotional überreagiern kann.

Wenn - wie bei ihm der Mars dann auch noch mit im Widder dabei steht - verstärkt sich dieser Bereich enorm und kann auch aggressive und autoaggressive Züge annehmen- je nachdem, wo es in welchem Lebensbereich steht und im Horoskop zum Tagen kommt. Mars hat zudem einen Spannungsaspekt zu seinem Neptun der mit Chiron - der inneren Wunde - in Opposition steht.

Diese Opposition - Mars auf jeden Fall- Mond je nach Zeit- setzt er in deinem dritten Haus- Kommunikation und körperliche Darstellung in Opposition zu deiner Sonne in Haus 8. Damit könntest du für ihn zum "Hochholer" (und damit Gegner - aber auch schnell zur "Schuldigen") werden für alte erlebte Dinge- die du aber gar nicht verursacht hast- aber bei ihm antriggerst. Und dich dann aber womöglich dann auch tatsächlich dafür schuldig fühlst. Weil es einem inneren Muster von dir entspricht.


Da wäre es gut, deinen AC-Steinbock/und Saturn einzusetzen- und ganz klar Fakten zu sammeln wer da was verursacht hat- und da nicht zu schnellen Vorverurteilungen über dich selbst kommst. Gerechtigkeit und Rechte - müssen immer gleichermassen für beide Seiten gelten und dich selbst da auch mit einschliessen. Kein Mensch ist mehr wert als der Andere - jeder hat die gleichen Rechte.

Er setzt seinen Merkur nämlich zwischen deinen Saturn und deinen Jupiter im 8. Haus und könnte dich da schnell auch non-verbal unterschwellig zu Grosszügigkeit für ihn und zu deinen Ungunsten beraten oder überreden wollen. Sprich-- für ihn die "Kür" und für dich die Pflicht ;)

Was die tatsächlichen Beziehungsmöglichkeiten zwischen euch angeht- lässt sich aber definitiv nur vernünftig sagen, wenn auch seine genaue Geb. Zeit bekannt ist.

.
 
Red Eireen... könnte ich dich knuddeln, würde ich das sofort tun!! Wahnsinn was das für Einblicke sind!! Und mir ist beim lesen deiner Beiträge teilweise die Luft weggeblieben... ich bin fasziniert und auch teilweise schockiert, weil es so zutreffend bei mir ist. Ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich für deine Mühe bin. Ich werde parallel versuchen - vielleicht durch ein Hintertürchen - an seine Geburtsuhrzeit ranzukommen. Kann vielleicht ein klein wenig dauern. Aber dann bin ich ja mal weiter wahnsinnig gespannt...

Ich möchte auch gern noch näher auf deine Analyse eingehen bzw. etwas dazu schreiben. Dafür nehme ich mir aber lieber etwas Zeit und werde wohl leider erst morgen dazu kommen.

Tausend Dank!!!
 
Nicht nur oberflächig...

Jo, hab jetzt eure beiden Konstellationen mir angeschaut...
und meine:
selbst wenn eine genaue Uhrzeit die Sache vielleicht etwas aufhellt,
eine Machtspiel-Konstellation bleibt es so oder so.
Mit Uhrzeit kann es sogar auf ein doppeltes davon hinauslaufen,
und würde es dir schwer machen los zu lassen.
Und das ewige Bemitleiden und Helfenwollen/müssen ist dir mit oder
ohne genaue Uhrzeit von ihm sicher.
Mag sein, dass es für dich im Moment so ausschaut, als würde
er deiner Erwartung nach vorzeigbarem Pendant gerecht werden
können, aber psychisch kann er dich so was von fertig machen,
dass du... sehr bereichert an Erfahrung bist, wenn du dich endlich
aus der Beziehung löst.

Das mal kurz von mir zu euren Pluto/Chiron Themen.

Klar, man braucht in jeder Beziehung Schwierigkeiten, damit man sich
an ihnen entwickelt, von daher liegt es an dir, welche Erfahrungen
du dir mit ihm... gönnen willst.

Daran, dass Jungfrau prinzipiell kein verkehrter Partner für dich ist,
ändert der Fall nichts.

LG

p.s.

zu seiner Neptun in deinem ersten Haus:

er kann / wird dich vielleicht (!) über den Tisch ziehen, ohne dass du es
rechtzeitig merkst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mit deinem Mars in enger Konjunktion zu Uranus im Skorpion in Haus 10 und im Trigon zu deinem Mond im Begegnungs/Partnerhaus 7 ist bei dir diese Aussage "Hilfe zur Selbsthilfe" auch wirklich als glaubhaft anzusehen. Da will man keine "Dauerklienten" die Guru-mässig an einem hängen. Da ist man ernsthaft daran interessiert, dem Anderen so Hilfestellung zu geben, dass er nicht abhängig bleiben muss.

Wo er vllt. ein bissel vor zurückscheut- wofür ein warum ohne Uhrzeit bei ihm nicht zu sehen ist- dein Pluto hat ein Quadrat zu seiner Venus - was auch immer Leidenschaft bedeutet- dessen Energie und Intensität er schon sehr deutlich spüren dürfte- die ihm aber wahrscheinlich auch ein bissel Angst machen könnte- da seine Venus im Horoskop ausser einem kleinen Spannungsaspekt zu Jupiter sonst von den Aspekten her nicht eingebunden ist. Da fühlt sich seine Venus natürlich durch dein Mars/Uranus Trigon auch sicher wie ein bissel elektrisiert und sehr angesprochen.

Man weiss halt -ohne Uhrzeit- nicht- was er von sich aus für eine Grundthematik mitbringt. Die schönsten Trigone miteinander können dann eben auch spannungsgeladene und schmerzvolle Aspekte beim Anderen auslösen - so dass die positive Wirkung dann geschmälert werden kann und beim Anderen dann häufig für Rückzüge und Stillstände sorgen kann, weil im Anderen dadurch von Zeit zu Zeit innerlich viel passiert..

LG
.
Auf den Punkt würde ich gern noch mal eingehen. Denn du beschreibst etwas, was ich auch genau so erlebe. Bzw. ich spüre die Folge aus dem was du sagst. Genau dieses zurückscheuen von ihm macht sich ja bisher immer wieder bemerkbar. Und ich beziehe das dann (leider) oftmals fürchterlich auf mich in Person. Und witzigerweise empfinde ich dieses Zurückscheuen eben auch als Angst seinerseits. Ich erlebe das so: Er ist in der Regel sehr begeistert von meiner offenen und ehrlichen Art, er sagte mal zu mir "ich brauche und liebe das", manchmal lässt er sich davon anstecken. Und ich habe ein Muster entdeckt: Immer dann, wenn wir uns über unseren Kontakt "näher kommen" oder sogar sehr nah (obwohl niemals "versaut oder bedrängend") kommen, kann ich die Uhr danach stellen dass ich eine Zeit von ihm nichts höre. Als ob er sich sammeln müsste, sortieren müsste. Würde ich jetzt schlussfolgern, er würde das gar nicht mögen dass wir uns nah kommen übers Schreiben, dann würde ich allerdings nicht verstehen dass er es immer und immer wieder darauf anlegt (hin und wieder) DASS wir uns nah kommen. Das geht nämlich auch oft - nicht immer - von IHM aus. Und zack bumm, danach macht er den Verschwindibus... also Rückzug. Und sehe ich dann Fotos die er im sozialen Netzwerk postet, sieht er meist sehr nachdenklich aus.

Was ich damit sagen will ist, immer wenn er mir gezeigt hat wie verrückt er eigentlich nach mir ist, ist er erst mal weg. Als ob er Angst vor "mir" oder vielleicht sich selbst hätte... puuuhh... Beschaffung der Geburtsuhrzeit habe ich in "Auftrag" gegeben und hoffe, die wirklich zu bekommen. Bin ja sowas von gespannt...
 
Werbung:
Was ich damit sagen will ist, immer wenn er mir gezeigt hat wie verrückt er eigentlich nach mir ist, ist er erst mal weg. Als ob er Angst vor "mir" oder vielleicht sich selbst hätte... puuuhh... Beschaffung der Geburtsuhrzeit habe ich in "Auftrag" gegeben und hoffe, die wirklich zu bekommen. Bin ja sowas von gespannt...
Ja - da kann über den Hintergrund seines Verhaltens- wie schon gesagt- nur die genaue Geb.Zeit wirklich genaue Auskunft
geben. :)

LG
.
 
Zurück
Oben