Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur!

Doch, mir ist das klar. Global gibt es noch sehr viel Leid auf der Welt wegen der Benachteiligung von Frauen. Besonders Kinder leiden unter den Männerträumen einer für sie, die Männer, priviligierten Welt.

LG
Any

Kinder leiden an der hiesigen Gendermainstreamdiktatur nach der heute viele Frauen leben müssen und ihre Kinder zu Teilwaisen machen. Darunter leiden Kinder!

Aber Du, der Du Diskussionen immer wieder von Neuem beginnst, egal welche Argumente gefallen sind (das Thema hatten wir vor 1 Jahr schon längst durch, dachte ich) und die Inhalte verdrehst, wirst mich da wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht verstehen.- Deshalb seis drum.-

Du behauptest ja einerseits, Frauen wären intelligenter, fleißiger, karrierebewusster und im nächsten Atemzug behauptest Du, es gäbe keine Unterschiede zwischen Mann und Frau.- Verstehst auch nicht, was ich bei der Veterinärmedizin beklage.

Warum soll man da noch diskutieren? :rolleyes:

Werbung:
Erst wenn es in Deutschland/Oesterreich/Co keine Machos und Zicken in Fuelle mehr gibt, koennen wir mal von "Global" reden......

1 - Frau und Mann = Mann und Frau (Mensch) Das sollte Ziel sein

Doch es gibt noch immer in Vielzahl

2 - Frau unter Mann (Unterdrueckung der Frau) + Mann unter Frau (Entthronisierung des Mannes)

Diese Entthronisierung fuehrt nicht zur Gleichberechtigung.........

Es ist der natürliche Verlauf. Jahrtausende schlug das Pendel fast nur in eine Richtung aus, dass es nun teilweise zu einem Ausschlag in die andere Richtung gibt, ist Naturgesetzen geschuldet.

Und Entthronisierung ist natürlich in jedem Fall das Ziel. Keinem, weder Mann noch Frau, steht die Vorherrschaft über die eigene Spezies zu.

DANN haben wir Gleichberechtigung.

Lg
Any

Kinder leiden an der hiesigen Gendermainstreamdiktatur nach der heute viele Frauen leben müssen und ihre Kinder zu Teilwaisen machen. Darunter leiden Kinder!

Aber Du, der Du Diskussionen immer wieder von Neuem beginnst, egal welche Argumente gefallen sind (das Thema hatten wir vor 1 Jahr schon längst durch, dachte ich) und die Inhalte verdrehst, wirst mich da wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht verstehen.- Deshalb seis drum.-

Du behauptest ja einerseits, Frauen wären intelligenter, fleißiger, karrierebewusster und im nächsten Atemzug behauptest Du, es gäbe keine Unterschiede zwischen Mann und Frau.- Verstehst auch nicht, was ich bei der Veterinärmedizin beklage.

Warum soll man da noch diskutieren? :rolleyes:

Ich schieb das in Bezug auf das Veterinärstudium, was ja nicht die Welt ist... wenn dort nun Frauen aufschlagen, die intelligenter und fleißiger sind als Männer, ist das halt so.

Es bedeutet ja nicht, dass Frauen in allem und immer intelligenter sind als Männer. Aber das hatte man dir schon so oft versucht vergeblich zu erklären, dass gleich nicht bedeutet, jeder Mensch ist jedem gegenüber gleich... :rolleyes:

Und die Sozialisierung aus dem Patriarchat vergisst Du auch regelmäßig, wo eine Frauen so gut wie nie eine andere Wahl hatten als Mutti-Hausfrau zu sein. Ausnahmen gab es auch damals, aber sie waren tatsächlich Ausnahmen.

Seit kurzer Zeit hat sich genau das begonnen zu verändern und kaum werden Frauen zunehmend eigenständig, selbsbewusst und erhalten ihren rechtmäßige und gleichberechtigte Selbstbestimmung zurück, wird gejammert die Gesellschaft zerfällt oder die Politik tut Böses. :ironie:

Lg
Any

und wenn wir uns letzendlich gegenseitig ´ einfach nur ´ als Menschen sehen würden und das Geschlecht nur eine Rolle spielte, wenn man nach einem Sexualpartner sucht ? ...

Dann bist du wieder beim Diskriminieren angekommen......

theoretisch ja, ich dachte allerdings, daß ich dabei kein Geschlecht erwähnt und den Beteiligten vollkommene Freiheit gelassen hätte

Wie das denn, wenn du "Das Geschlecht eine "Rolle" spielt" mit einbaust?

guter Punkt :
ein heterosexueller Mann wird sich eine Frau suchen
eine heterosexuelle Frau Mann wird sich einen Mann suchen
ein homosexueller Mann wird sich einen Mann suchen
eine homosexuelle Frau wird sich eine Frau suchen ...

bitte verzeih ( ehrlich gemeint ! ), wenn ich schreibe, daß ich glaube, daß ich mit weiteren Ausführungen dazu m E zu sehr meiner Schwäche nachgeben würde OT zu schreiben
und das ist kein Scherz, wie John Cleese so drollig zu bemerken pflegt

Zuletzt bearbeitet:
Erstens bin ich nicht so sicher, dass es Mädchen eher liegt durch zuhören zu lernen als Jungen. Meine Erfahrung (liegt zwar etwas zurück) ist, dass die jeweils besten in jeder Klasse in der ich war, sowohl aus Mädchen als auch aus Jungs bestanden und die Unterschiede v.a. in verschiedenen Fächern deutlich wurden. In Mathe waren die besten fast immer Jungen, in Deutsch fast immer Mädchen, aber es gab auch immer sowas wie "Alleskönner"... sowohl Jungen als auch Mädchen. Und: Ich weiß durch mich selbst, dass das Hauptproblem eigentlich Faulheit oder "Lernunwilligkeit" ist. Wäre ich fleißiger gewesen hätte ich zu bestimmten Zeiten so ziemlich alles 1-2 haben können, hatte aber teilweise 3-5... weil ich nicht lernte. Und da sind Mädchen, zumindest im Alter zwischen 10 und 16, einfach oft gewissenhafter - aber auch nicht immer.

Zweitens: In den Schulen wird ja nicht nur doziert. Genau das hat sich die letzten 10 Jahre offenbar deutlich verändert. In vielen Fächern wird experimentiert (was ja z.B. in Bio und Chemie und Physik auch früher schon so war) und in manchen Fächern muss doziert werden - aber dann wird das Wissen IMMER auch angewandt.

Die These, das Schulsystem sei ein weibliches, halte ich nicht für richtig. Ich glaube aber, dass Mädchen in dem Alter einfach "weiter" sind... fleißiger unterm Strich.

Schon mal gut, dass Du Unterschiede zwischen den Geschlechtern anerkennst.
Aber dann muss man auch einmal sehen, warum sind denn Jungs fauler? Denn das was Du beschrieben hast, kann ich bestätigen.
Und schließlich, warum werden sie denn im NC so abgehängt, 90:10?

Das zeigt doch deutlich, dass in diesem Schulsystem Mädchen besser zurecht kommen. Und sicher nicht deshalb, weil sie intelligenter sind, wie Anevay uns das hier weismachen möchte.-

http://www.aerzteblatt.de/archiv/159252/Weniger-Numerus-clausus

Zudem zeigt das Thema Medizin, wie Genderbeauftragte eben gerade NICHT nach Gerechtigkeit der Geschlechter strebt. Denn wurde ein Frauenüberschuss erreicht, dann rührt sich seit Jahren keine Genderbeauftragte, um das zu ändern.
Spätestens hier sieht man die Verlogenheit.

Und wo bleiben die Medien, wo thematisieren sie das in den Rundfunkanstalten, wo belibt eine Kraft, die das zu ändern versucht?
Wer da immer noch glaubt, wir würden nicht manipuliert werden, soll mir das einmal erklären.

Du sagst, es ist eine finanzielle Angelegenheit, die Medien steuert. Dann die Frage, warum werden hier Millionen monatlich aus dem Fender geschmissen ohne, dass jemand kräht? (Die Politik traut sich ja nicht gegen Gendermaisntreaming aufzustehen, sind ja meist selbst Jünger).

Denke, es braucht erst wieder einen Sklandal der uns alle trifft, damit das einmal wirklich thematisiert wird.

Falsche Ideologien brechen immer früher oder später wieder zusammen. Ist nur eine Frage der Zeit.- Bis dahin krankt es eben.-

..
..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schieb das in Bezug auf das Veterinärstudium, was ja nicht die Welt ist... wenn dort nun Frauen aufschlagen, die intelligenter und fleißiger sind als Männer, ist das halt so.

Es bedeutet ja nicht, dass Frauen in allem und immer intelligenter sind als Männer. Aber das hatte man dir schon so oft versucht vergeblich zu erklären, dass gleich nicht bedeutet, jeder Mensch ist jedem gegenüber gleich... :rolleyes:

Und die Sozialisierung aus dem Patriarchat vergisst Du auch regelmäßig, wo eine Frauen so gut wie nie eine andere Wahl hatten als Mutti-Hausfrau zu sein. Ausnahmen gab es auch damals, aber sie waren tatsächlich Ausnahmen.

Seit kurzer Zeit hat sich genau das begonnen zu verändern und kaum werden Frauen zunehmend eigenständig, selbsbewusst und erhalten ihren rechtmäßige und gleichberechtigte Selbstbestimmung zurück, wird gejammert die Gesellschaft zerfällt oder die Politik tut Böses. :ironie:

Lg
Any

Ignorierend, dass auf dem Land seit Jahren ein Mangel an Veterinärmediziner herrscht und viele Veterinärmedizinerinnen arbeitslkos sind.
Ihr vieljähriges Studium oft umsonst gemacht haben, dass auch noch kostet. Das zum Thema Intelligenz!

..

Aber dann muss man auch einmal sehen, warum sind denn Jungs fauler?

Weil noch immer der Meme umgeht, dass Männer ein angeborenes Recht auf einen tollen Job und viel Verdienst haben.

Weil sie besser als Frauen sind (angeblich), das sind Männer eben, und dann muss man sich weniger anstrengen.

Weil Deutsch und Sprachen Mädchensache sei, hat Junge keinen Bock sich extra anzustrengen. Er ist ja eh schlechter. Dasselbe Vorurteil mit Mathe umgeklehrt hat btw. denselben Effekt. Hier wirken nachgewiesen Vor-Urteile = Geschlechtsdiskriminierung.

Weil Jungs schlechter mit Kritik umgehen, weil sie oft auch heute noch wie kleine Prinzen erzogen wurden. Aaaaah, der tolle Sohn, der nicht im Haushalt helfen muss und dem alles nachgetragen wird, wo Mädchen schon sehr viel früher dazu erzogen werden dizipliniert und brav zu sein. Wer Einblick in Familen hat sieht diese Ungleichbehandlung zwischen Bruder und Schwester.

...

Ignorierend, dass auf dem Land seit Jahren ein Mangel an Veterinärmediziner herrscht und viele Veterinärmedizinerinnen arbeitslkos sind.
Ihr vieljähriges Studium oft umsonst gemacht haben, dass auch noch kostet. Das zum Thema Intelligenz!

..

Wieso sollte sich eine Frau für die Gemeinschaft aufgeben und ihre beruflichen Ziele ändern?

Sollen die Männer doch einfach fleißiger sein und den NC schaffen und ihren heißersehnten Job auf dem Land annehmen... wer es glaubt. :ironie:

guter Punkt :
ein heterosexueller Mann wird sich eine Frau suchen
eine heterosexuelle Frau Mann wird sich einen Mann suchen
ein homosexueller Mann wird sich einen Mann suchen
eine homosexuelle Frau wird sich eine Frau suchen ...

Selbst das "klassifizierend" bleibt diskriminierend.
Wenn Gefuehl und Herz den Zug nehmen,
dann ist mehr vorhanden als diese "nur 4" von dir
festgelegten Gedanken.

Es gibt auch Menschen die suchen sich das Gefuehl
und finden es bei "Mann UND Frau".........;)

Und schon faellt dein Kartenhaus zusammen.

Werbung:
Wieso sollte sich eine Frau für die Gemeinschaft aufgeben und ihre beruflichen Ziele ändern?
Welches Ziel? Die Arbeitslosigkeit?

Sollen die Männer doch einfach fleißiger sein und den NC schaffen und ihren heißersehnten Job auf dem Land annehmen... wer es glaubt. :ironie:

Verstehst Du eigentlich so gar nichts?
Du Bist doch eine Frau, also hochintelligent, dann solltest Du doch auch diese einfachen Zusammenhänge begreifen, so schwer zu verstehen sollte das doch nicht sein?-:ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben