Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur!

Tommy, Tommy, muss mich doch sehr wundern, Entweder hast du von Bibel und Religion keine Ahnung oder du willst mit Gewalt in diesen zitierten Textpassagen biblisches lesen.

Zeige mir definitiv Textpassagen, die ausschliesslich nur der Bibel entsprungen sein koennen, und: NICHT ANDERS interpretiert werden koennen.

Ich mag diese Frau persoenlich auch nicht, jedoch halte ich eine "haltlose Verdammung" ungerechtfertigt.

Ich habe dieses ganze Bibelgeschwafel von Eva Herman aus meinen Zitaten rausgehalten, weils sonst zu lang geworden wäre und ich außerdem davon ausgegangen bin, daß, wer es nachprüfen will, die von mir verlinkten Artikel auch liest. Offenbar war es bei dir nicht der Fall.

Gut, hole ich jetzt nach. Offenbar muß man bestimmten Usern immer alles vor die Nase setzen, bevor sie es zur Kenntnis nehmen.

Zunächst: Welchen biblischen Bezug *Sodom und Gomorrha* hat (die Überschrift des Herman-Essays) ist dir klar?

Und auch, welche Bedeutung die "Hure Babylons" (von Eva Herman umgetauft in "die Hure MTV" im zweiten von mir verlinkten Herman-Essay) im Kontext der Bibel hat? :confused: Falls nicht, dann bitte bei wikipedia nachlesen. Schon diese Überschriften zeigen die religiöse Durchgeknalltheit Hermans, die ihre spießige Sexualmoral mit diesen religiösen Kontexten untermauern möchte. Aber los gehts:

Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden.

Die mehrteilige Sendung A shot of love erinnert fatal an »die große Hure«. In dem Bibelabschnitt heißt es unter anderem: »Einer der sieben Engel, die die sieben Schalen ausgegossen hatten, kam zu mir und sprach mich an. ›Komm‹, sagte er, ›ich werde dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt. Die Herrscher der Erde haben Unzucht mir ihr getrieben, und die Menschen, die die Erde bewohnen, haben sich mit dem Wein ihrer Unzucht betrunken.‹«

Ein kurzer Blick in die MTV-Sendung: Es gibt eine Protagonistin: Die langmähnige, beinahe völlig unbekleidete, junge Frau: Tila Tequila. Mit aufreizender Bewegung und verführerischer Miene stöckelt sie stundenlang durchs Bild und sucht angeblich, wie sie immer wieder in die Kamera beteuert, den Partner fürs Leben. »Ich meine es ernst«, lautet ihr meist wiederholter Satz (...Blablabla)

Wie heißt es in der Bibel? »Da versetzte der Engel mich im Geist in die Wüste. Dort sah ich eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte, die über und über mit Lästerungen gegen Gott beschrieben waren. Die Frau trug purpurne und scharlachrote Kleidung und Schmuck aus Gold und kostbaren Edelsteinen und Perlen. In ihrer Hand hielt sie einen goldenen Becher, der mit Abscheulichkeiten und dem Schmutz ihrer Unzucht gefüllt war. Ein geheimnisvoller Name stand auf ihrer Stirn geschrieben: ›Babylon, die Große, die Mutter aller Huren und aller Abscheulichkeiten auf der Erde.‹« … Und weiter heißt es im Endgericht der Johannes-Offenbarung:

»Dann hob ein mächtiger Engel einen Felsbrocken auf, der so groß war wie ein Mühlstein. Er warf ihn ins Meer und rief: ›Babylon, die große Stadt, wird so gewaltsam wie dieser Felsbrocken hinabgestürzt werden und für immer verschwinden … Das alles wird geschehen, weil deine Händler die Großen der Erde waren und weil die Völker durch deine Zauberei verführt wurden …‹ Und wieder erklangen die Stimmen: ›Halleluja! Der Rauch dieser Stadt steigt in Ewigkeit auf!‹ … Und der Engel fügte hinzu: ›Das sind Gottes Worte, die wahr und zuverlässig sind!‹« (Aus: Joh. Offenbarung 17,18,19)

Es stimmt: Es ist unendlich schwer geworden, jungen Menschen heutzutage eine Richtung für ihr Leben zu weisen. Und der internationale Musiksender MTV scheint alles zu unternehmen, um Kinder und Jugendliche in die Irre zu führen, in die Sünde Babylons zu treiben, ohne Rücksicht auf deren Seele und ihrem erwachenden Lebenssinn.

In den zehn Geboten heißt es übrigens an allen Stellen: Du sollst diese befolgen, es heißt nicht: Du musst! Jeder einzelne Mensch hat also die Freiheit, selber, aus freiem Willen heraus, zu entscheiden, ob er die Gesetze beachten will oder nicht. A shot of love – es ist nur ein kleiner Ausschnitt der riesigen Fratze der »großen Hure«! Wer hier Parallelen zur Offenbarung der Bibel erkennt, kann allerdings getrost sein: Lange kann es nicht mehr dauern!

Immer noch davon überzeugt, daß die Eva Herman keinen schweren Schatten im Hirn hat? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß sich ZDF und NDR von der Ex-Nachrichtensprecherin getrennt haben, weil sie einen Image-Schaden für die Sender befürchteten.

Und zum zweiten: Wie journalistisch ernst kann man denn wohl eine Autorin nehmen, die sich bei ihren gesellschaftspolitischen Einlassungen so anhört, als käme sie frisch aus einem Bibelkreis der Zeugen Jehovas? :confused:
 
Gestehe erst einmal ein, dass Du den Wortlaut frei erfunden hast!


Die kulturelle Fremdheit muslimischer Migranten könnte relativiert werden, wenn diese Migranten ein besonderes qualifikatorisches oder intellektuelles Potential verhießen. Das ist aber nicht erkennbar. Anzeichen gibt es eher für das Gegenteil, und es ist keineswegs ausgemacht, dass dies ausschließlich an der durchweg bildungsfernen Herkunft liegt. So spielen bei Migranten aus dem Nahen Osten auch genetische Belastungen – bedingt durch die dort übliche Heirat zwischen Verwandten – eine erhebliche Rolle und sorgen für einen überdurchschnittlich hohen Anteil an verschiedenen Erbkrankheiten.

Sarrazin in seinem Buch, 2010


Hier der genaue Wortlaut.

Und hier noch eine grösserer Sammlung solcher unerträglicher Ergüsse von dem Typen


http://brandsaetze.blogsport.de/sarrazin-zitate/
 
Hm, Du sagst also, jemand der sich gegen sexuelle Ausschweifung stemmt, ist nicht mehr dicht?.



Ich sage jemand der sich mit biblischem Endzeitgefasel gegen sexuelle Ausschweifungen stemmt ist nicht mehr ganz dicht.


Ausserdem, mir ist es reichlich egal wer mit wem wann, wie und wie oft ins Bett geht solange das ganze einvernehmlich ist.

Wenn ich so nicht leben will ist das mein gutes Recht, ich habe aber auch nicht das Recht andere Menschen die anders leben wollen deswegen abzuwerten und zu verteufeln. Sowas nennt sich pluralistische Gesellschaft. Wem die nicth passt möge doch bitte in den Iran, nach Nordkorea, Russland etc ziehen.
 
wenn du meinst, dass die medienpoitik in deutschland so ist wie in ein diktatur ist, dann hast du sicherllich noch lein diktaur kennegelernt ... und dann ist jede diskurs mit dir überflüssig, weil du von diktaturen keien ahnung hast :lachen:


shimon



sei froh, dass du nicht weisst was diktatur bedeutet....:zauberer1


shimon
 
Weisste, ich finds ja schon seit langem witzig, wenn Rechte Rechte schubladisieren.......seit 89 ist alles Rechts, das nicht mainstream ist.....
Sehe ich auch so.
Kaum sagt jemand etwas gegen den Mainstreem, schon ist er rechts.
Das ist, als wolle "man" dem Gegenüber einen unsichtbaren Knebel anlegen.
Rechts zieht immer...........stopft Münder.

Ich finde das wurde geschickt eingefädelt, denn damit ist eine unsichtbare "Waffe" gegen anders denkende Menschen vorhanden.
Die, wie man ja sieht, auch fleißig benutzt wird.

Es ist schade, daß dies kaum jemanden auffällt, oder besser gesagt, nur sehr wenigen - zu wenigen.
 
Sehe ich auch so.
Kaum sagt jemand etwas gegen den Mainstreem, schon ist er rechts.
Das ist, als wolle "man" dem Gegenüber einen unsichtbaren Knebel anlegen.
Rechts zieht immer...........stopft Münder.

Ich finde das wurde geschickt eingefädelt, denn damit ist eine unsichtbare "Waffe" gegen anders denkende Menschen vorhanden.
Die, wie man ja sieht, auch fleißig benutzt wird.

Es ist schade, daß dies kaum jemanden auffällt, oder besser gesagt, nur sehr wenigen - zu wenigen.

Ja, auf den Punkt gebracht: "Rechts zieht immer...........stopft Münder".

Zeigt aber gleichzeitig, wie sie Angst vor Andersdenkenden haben und argumentativ nicht recht dagegen halten können.
Ist ähnlich wie ein Diskussionspartner der beginnt aus Unfähigkeit zu schreien oder zu schlagen, weil ihm die Argumente ausgehen.

Und es gibt viele die unbewusst feige und angepasst sind und deshalb mit dem Mainstream schreien.

Aber hast recht, wundert mich auch immer wieder, dass das kaum jemand merkt.-
 
Lies mal hier (komplett)

http://www.ennomane.de/2010/07/25/w...die-toten-der-loveparade-instrumentalisieren/

Kommt dir die Meinungsbildung bekannt vor? Klingt mir fast nach Propaganda Weitertragung..... in fast wortwoertlicher und deutungsgleicher Absicht........

Ich glaube, das ist im Endeffekt ein Geisteskampf. Eine andere Form von Religionskrieg, nur wesentlich raffinierter als zu Kreuzzugszeiten. Der Mensch wird in Materialismus eingelullt, als wäre es das Normalste auf der Welt.

Und wenn nun ein Gläubiger etwas dagegen sagt, ist er verdammenswürdig.
Das wird Türen öffnen für Genmanipulation, Retorte etc. Der designte Mensch.

Und ich würde es auch nicht als "Loveparade" bezeichnen, sondern als das was es ist, eine Sexparade!

Das hat doch mit Liebe nichts zu tun.
Oje, ich vergaß, Liebe ist ja "nur" eine Hormonausschüttung.-


..
 
Werbung:
Zurück
Oben