Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

Richtig, viele natürliche Dinge sind echt scheiße. Die Natur handelt eben nicht nach dem Prinzip "das findet diese oder jene Gruppe nicht richtig, daher passiert es nicht".

"Richtig" und "falsch" sind allerdings Normative, die für jeden einzelnen Menschen anders aussehen. Deine oder meine Meinung haben nichts mit "richtig" zu tun, sondern nur mit Überzeugungen und unserem Wissen.

Wenn jemand anders es für "richtig" hält, eine Frau zu Tode steinigen zu lassen, weil sie vergewaltigt wurde, ist es dennoch nach meiner (vermutlich auch nach deiner) Auffassung vollkommen falsch. Ok, und jetzt erkläre es demjenigen, der es für richtig hält. Der hält deine Meinung für falsch. Wer hat Recht?

Werbung:
Also... ich persönlich bin Vegetarier weil ich Respekt vor dem Leben habe und der Meinung bin, wir sollten nicht töten, wenn wir es nicht müssen!

Würden wir in einer Welt leben in der wir nicht unsere eigenen Kartoffeln anpflanzen könnten und unser Motto lauten würde: "Töten um zu überleben!" würde ich das tun.

Ich bin schlicht der Meinung, dass wenn ich eine Wurst essen kann für die ein Tier sterben musste oder eine Wurst essen kann für die kein Tier sterben musste...ist es doch im Prinzip nicht einmal mit irgend einer "Anstrengung" verbunden, Letzteres zu wählen.

Darum bin ich Vegetarier.

Natürlich leiden die Tiere aber das hat im Prinzip NICHTS mit der Milch zu tun, die wir trinken. Sondern lediglich mit der "Perversität" und dem "Sadismus" der Menschen. Eine vegetarische Ernährung wäre ja auch ohne "Tierquälerei" denkbar. Nur offenbar ist das nicht "machbar" so wie es für manche Mütter nicht "machbar" ist, ihre Kinder ohne "einen Klaps auf die Finger" oder andere Schläge zu "erziehen". ^^

Lg
Sean

Also... ich persönlich bin Vegetarier weil ich Respekt vor dem Leben habe und der Meinung bin, wir sollten nicht töten, wenn wir es nicht müssen!

Würden wir in einer Welt leben in der wir nicht unsere eigenen Kartoffeln anpflanzen könnten und unser Motto lauten würde: "Töten um zu überleben!" würde ich das tun.

Ich bin schlicht der Meinung, dass wenn ich eine Wurst essen kann für die ein Tier sterben musste oder eine Wurst essen kann für die kein Tier sterben musste...ist es doch im Prinzip nicht einmal mit irgend einer "Anstrengung" verbunden, Letzteres zu wählen.

Darum bin ich Vegetarier.

Natürlich leiden die Tiere aber das hat im Prinzip NICHTS mit der Milch zu tun, die wir trinken. Sondern lediglich mit der "Perversität" und dem "Sadismus" der Menschen. Eine vegetarische Ernährung wäre ja auch ohne "Tierquälerei" denkbar. Nur offenbar ist das nicht "machbar" so wie es für manche Mütter nicht "machbar" ist, ihre Kinder ohne "einen Klaps auf die Finger" oder andere Schläge zu "erziehen". ^^

Lg
Sean

Aus genau dem Grund bin ich auch Vegetarier geworden.
Mir wurde bewusst , dass wenn ich den Kauf von jenem unterstütze , es niemals besser werden wird.

Und daher hoffe ich , dass noch sehr viele am besten >alle< Menschen dieses endlich auch mal so betrachten würden.

Liebe Grüße
Tina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Gedanke am Rande: was wäre, wenn NIEMAND mehr Leder kaufen und Fleisch, Eier, Milch konsumieren würde? Dann würden wir Kühe, Hühner und Schweine wohl auch nur mehr im Zoo zu sehen bekommen...)

ja und? jetzt bekomm ich sie in meiner gegend ja auch nicht zu sehen, lediglich als "leichen" im supermarkt. aber bevor ich ein lebewesen, nur damit die "rasse" nicht ausstirbt, ein leben in ewiger dunkelhaft und ohne bewegung aussetze......

Misja schrieb:
Der Zoo ist ja nur da zum vergnugen der Menschheit genauso wie der Zirkus usw.

Nicht nur... Und wenn man bisschen die Augen aufmacht, sieht man, wie sehr sich beispielsweise diverse Gehege zum Positiven hin verändert haben, um den Tieren ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Etliche Tiere wären, gäbe es die Zoos nicht, bereits von der Erde völlig verschwunden.

Vielleicht erstmal informieren, Mister Google könnte da weiterhelfen. :rolleyes:

http://www.zoo-hof.de/neu/zoo.html usw., usf.

lichtbrücke

ja und? jetzt bekomm ich sie in meiner gegend ja auch nicht zu sehen, lediglich als "leichen" im supermarkt. aber bevor ich ein lebewesen, nur damit die "rasse" nicht ausstirbt, ein leben in ewiger dunkelhaft und ohne bewegung aussetze......

Das ist ja recht übertrieben und spiegelt keineswegs die Zustände wieder. Bei uns gibt es keine "ewige Dunkelhaft ohne Bewegung". Kühe und Schafe haben ja einen noch grösseren Auslauf als sie es im Zoo haben würden ;)

lichtbrücke;2543741 schrieb:
Nicht nur... Und wenn man bisschen die Augen aufmacht, sieht man, wie sehr sich beispielsweise diverse Gehege zum Positiven hin verändert haben, um den Tieren ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Etliche Tiere wären, gäbe es die Zoos nicht, bereits von der Erde völlig verschwunden.

Vielleicht erstmal informieren, Mister Google könnte da weiterhelfen. :rolleyes:

http://www.zoo-hof.de/neu/zoo.html usw., usf.

lichtbrücke

Das Alles hat nur mit eins zu tun, nochmals zum Vergnugen der Menschheit!

Liebe Grüsse Misja

Werbung:
Zurück
Oben