Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

Hi Misja,
habe ähnliche Probleme wie du, allerdings mit Osteoporose. Habe mich früher vegan ernährt aber setzt jetzt wieder auf kleine Mengen Milch als Calciumlieferant damit ich das in den Griff bekomme. Vielleicht kannst du ja auch durch etwas Milchkonsum vegan leben?
Was meint ihr?
Danke LG! Susanne :D

Ich nehme Calciumtabletten, Milchkonsum kommt für mich nicht in Frage. Durch die Quicksilbervergiftung kann ich momentan keinen Schritt weiter machen das macht meinen Körper nicht mit. Wenn ich das im Griff habe gehts weiter. Meine Darmen nehmen (momentan) kein B-12 auf und deswegen muss es auf eine andere weise in den Körper gelangen.

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Hi Misja,
habe ähnliche Probleme wie du, allerdings mit Osteoporose. Habe mich früher vegan ernährt aber setzt jetzt wieder auf kleine Mengen Milch als Calciumlieferant damit ich das in den Griff bekomme. Vielleicht kannst du ja auch durch etwas Milchkonsum vegan leben?
Was meint ihr?
Danke LG! Susanne :D
Durch etwas Milchkonsum vegan leben?:confused:Milch ist weder vegan,noch schützt sie vor Osteoporose!Milch ist sogar mitverantwortlich für Osteoporose!!!
 
Hallo ihr,

ich bin überwiegend Vegetarierin. Manchmal - so einmal im Quartal- brauch ich ein Stück Fleisch auf dem Teller. Am liebsten blutig. Das ist dann aus nachweislich artgerechter Tierhaltung. Manchmal Fisch...

Was das Vegane angeht: Milch finde ich von der 'Produktion' her richtig schlimm...und kenne auch keine glücklichen Milchkühe. Ich mache um die Milch einen weiten Bogen. Mit den Eiern ist es anders, die krieg ich von einer Nachbarin....die hat die Hühner für den Hausgebrauch, treibt nur minimal Handel mit dem Überschuss. Diese Eier sind für mich rundum okay.

Mich würde interessieren, ob ihr es schafft, Sojaprodukte lecker zu kriegen? Ich meine, Seidentofu auffm Käsekuchen oder als Nachtisch........menno....schmeckt immer nach Soja....ich weiss überhaupt nicht, wie ich da als Naschkatze klar kommen soll - hat jemand Tipps?

Liebe Grüße

Bluecloud
 
Grundsätzlich halte ich die Diskussion um richtige Ernährung (aus welchen Gründen auch immer) für eine Luxus-Diskussion. Bevor jemand schreit: diese Aussage beruht auf der Tatsache, dass vermutlich die meisten "Fleischtiger" notfalls komplett vegan leben könnten und die meisten eingefleischten Veganer im allerschlimmsten Notfall auch ein totes Tier essen würden, anstat zu verhungern. Vor einigen Jahrzehnten wäre die Diskussion auch mangels Möglichkeiten hinfällig gewesen - was da war, konnte gegessen werden und was nicht da war, war nicht da. Und häufig war wenig oder auch mal sogar nichts da (oder nur das *eine* oder das *andere*).

Ich bin übrigens Teilzeit-Fleischfresser, Teilzeit-Veggie und Teilzeit-vegan.
Meistens Veggie, für "vegan" fehlt es mir leider noch an einem ausreichenden Repertoire an Rezepten und auch an Erfahrung mit einigen Zutaten.

Was das "Tiere töten" betrifft, bin ich furchtbar pragmatisch. Auch Tiere töten und fressen Tiere und ich möchte wissen, wie man einer Katz beibringt, sie solle keine Mäuse fressen. Aus meiner Sicht sind wir Menschen auch Allesfresser, allerdings mit dem Glück, dass wir inzwischen sehr viel Auswahl haben. Ich weiß, dass "mein" Fleisch aus weitmöglich guter Haltung kommt und darauf bestehe ich auch. Ich kenn die Bauern, die die Schweine/Kühe/... halten und weiß, dass die Tiere SCHNELL und VOR ORT geschlachtet werden.
 
Nur weil manche Tieren andere Tieren töten und sogar fressen heisst das noch nicht das es richtig sein soll.....


willst raubtiere in umerziehungslager stecken und
ihnen pflanzenkost vorsetzen?

glaubt du, dass das dann richtig ist? glaubst nicht,
dass sich der schöpfer was dabei gedacht hat,
dass er raubtiere, allesfresser und pflanzenkostler
gebastelt hat. warum muß der mensch überall rein-
pfuschen, weil er immer meint recht zu haben!!!
 
Sondern? Die Natur hat es doch nicht umsonst eingerichtet, dass es Pflanzenfresser, Allesfresser und reine Fleischfreser gibt. Fleischfresser regulieren den Bestand der Pflanzenfresser.

(Gedanke am Rande: was wäre, wenn NIEMAND mehr Leder kaufen und Fleisch, Eier, Milch konsumieren würde? Dann würden wir Kühe, Hühner und Schweine wohl auch nur mehr im Zoo zu sehen bekommen...)

Das das System nimmer so gut klappt, wenn Menschen eingreifen, weiß ich natürlich auch. Sonst würden aus Down under keine Kamele (oder warens Dromedare) in den arabischen Bereich exportiert werden...
 
Werbung:
Wer sagt das die Natur nicht scheisse ist oder was in der Bibel steht. Ich glaube das die Natur viel Negativität in sich hat und das es bewusst so kreiert würde.

Liebe Grüsse Misja
 
Zurück
Oben