W
WithoutName
Guest
Wenn alle besonders sind, ist niemand besonders.
Den hast du mir geklaut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn alle besonders sind, ist niemand besonders.
... oder dein Unterbewusstsein wollte dir mitteilen, dass es mich gerne kennenlernen würde.![]()
Warum beziehst du dauernd alles auf dich? Das hat doch auch was mit dem Unterbewusstsein zu tun …Den hast du mir geklaut![]()
Warum beziehst du dauernd alles auf dich? Das hat doch auch was mit dem Unterbewusstsein zu tun …
Gute Argumente, aber was ist dahinter?Weil ich das Zentrum meines Universums bin![]()
Das ist ein Satz, den ich niemals verstehen werde. Jeder ist besonders, auf seine Art. Einzigartig. Ein Individuum. Das ist doch kein Wettbewerb...Wenn alle besonders sind, ist niemand besonders.
Richtig. Genau darum ist es gleichbedeutend zu sagen "alle sind besonders" und "niemand ist besonders".Das ist ein Satz, den ich niemals verstehen werde. Jeder ist besonders, auf seine Art. Einzigartig. Ein Individuum. Das ist doch kein Wettbewerb...![]()
Ich bin mit dem Wort "normal" möglicherweise deshalb nicht einverstanden, weil es - für mich - unangenehmen Assoziationen unterworfen ist. Mit "normal" verbinde ich von außen, willkürlich festgelegte und auf die Menschen aufoktroyierte Parameter, wie man zu funktionieren und zu sein hat, damit es gesellschaftskompatibel und systemkonform ist. Und genau in diesem Prozess werden eben "Unregelmäßigkeiten" abgeschliffen, möglichst solange, bis ein eckiges Stück durch ein rundes Loch passt.Richtig. Genau darum ist es gleichbedeutend zu sagen "alle sind besonders" und "niemand ist besonders".
Besonders zu sein ist normal.
Ich denke, es kommt einfach ganz drauf an.Ich bin mit dem Wort "normal" möglicherweise deshalb nicht einverstanden, weil es - für mich - unangenehmen Assoziationen unterworfen ist. Mit "normal" verbinde ich von außen, willkürlich festgelegte und auf die Menschen aufoktroyierte Parameter, wie man zu funktionieren und zu sein hat, damit es gesellschaftskompatibel und systemkonform ist. Und genau in diesem Prozess werden eben "Unregelmäßigkeiten" abgeschliffen, möglichst solange, bis ein eckiges Stück durch ein rundes Loch passt.
Die Umkehrung in "niemand ist besonders", ist für mich, unter meinem ganz persönlichen Blickwinkel betrachtet, eine Abwertung von gelebter Individualität. Vielleicht ist auch meine Definition von "besonders" eine andere, kann auch sein.
Perfekt auf den Punkt gebracht.Ich denke, es kommt einfach ganz drauf an.
Wer in allem einen Wettbewerb sieht, für den wäre es sicherlich mal gesund, anzuerkennen, dass niemand besonders ist.
Wer das aber ausgeglichen sieht, für den wäre die Sichtweise, dass jeder besonders ist, die einzig gesunde.
Für mich ist keins von beidem richtig oder falsch.
Ja!