Hey Erleuchtete!! Wie bringt Ihr Eure Inspiration in die Welt??

Werbung:
sam.sr. schrieb:
Hi Chrissi-RegNi,

ich SEHE die Gestalten, die sich hinter den Worten verbergen, gell ?

Und das ´Wort´ ersetze mal durch ´Gedanke` by the way..... wenn wir schon dabei sind, mal die Terminologie zu korrigieren ......

Und wenn ich Euch nicht so lieben würde, *husthust*, dann wäre ich schon längst abgedriftet ........... in anderen Sphären .........
Hasi, schau mal. Was Du siehst, sind Hirngespinste. Jedes Wort hat die gleiche Bedeutung, Du bist eben jetzt unter die Energie-Scharlatane gegangen- macht nix, das ist vorübergehend.
Und wo würde der Sinn darin liegen, das groooße "Wort" durch den kleinen Gedanken zu ersetzen, sag mal? Wort ist auch Gedanke! Aber eben nicht nur! Gedanke dagegen ist nur Gedanke. Da hat keiner was von außer dem Denker. Deshalb ist mir das Wort lieber, da haben mehrere was davon. Nicht so egozentrisch sein, sei doch mal konzentrisch ;-)
 
sam.sr. schrieb:
Hi liebe Kinni,

wenn Chrissi schreibt oder sich auf folgendes bezieht: " Am Anfang war das Wort...", dann meint er doch etwas, was mit Gott in Zusammenhang steht, oder ? Oder was ist mit dem Anfang gemeint ?

Hat Gott gesprochen ? Sicher nicht, eine - durchaus nutzbringende - Fähigkeit zur komplexen Sprache, mit all den dazugehörigen Vorteilen, die jedoch Menschenerfindung ist.

ABER: Die Kunst einen Gedanken zu begrenzen, besteht darin, ihn in Worte zu fassen.......

Gott spricht nicht ....... Er übermittelt anders als durch Worte. Somit könnte auch das Buch der Bücher langsam mal wieder umgeschrieben werden ..... *grins*:weihna1
Gott interessiert mich nicht, das sind alles Deine Interpretationen um mein Wort. Ich meine nichts mit den Worten- das wären die Energien Deiner Hirngespinste, die Du in meine Worte hineinlegst. Ich nutze lediglich das Wort, uich bin das Wort in dem Moment, in dem ich es schreibe, sam. Für Gott interessiere ich mich wirklich nicht. Das war einmal, das war schön, ich interessiere mich für die Welt. ich bin eben der Welt der Energien, des Jin und Yang, oben und unten ein bisserl entwachsen und im Bewußtsein, meinem Ich verankert. Und mit Gott hatte das alles mal zu tun, aber jetzt geht es mir nur noch um "Technik", um ehrlich zu sein. Und nicht um Energien.
 
martina weigt schrieb:
Kein Mensch hat Fehler, keiner macht Fehler. Alles ist gut, sowie es ist.
Handwerker, Yamina, und falls der eine Probleme mit dem anderen hat ist es nur seine Projektion. Meine Projektion scheint Liebe zu sein, und das ist doch eigentlich wunderbar, dass ich mich selbst liebe.


Erleuchtete reden keinen Unsinn.


ich wünsche dir gesundung
 
Christian schrieb:
Hasi, schau mal. Was Du siehst, sind Hirngespinste. Jedes Wort hat die gleiche Bedeutung, Du bist eben jetzt unter die Energie-Scharlatane gegangen- macht nix, das ist vorübergehend.
Und wo würde der Sinn darin liegen, das groooße "Wort" durch den kleinen Gedanken zu ersetzen, sag mal? Wort ist auch Gedanke! Aber eben nicht nur! Gedanke dagegen ist nur Gedanke. Da hat keiner was von außer dem Denker. Deshalb ist mir das Wort lieber, da haben mehrere was davon. Nicht so egozentrisch sein, sei doch mal konzentrisch ;-)

Erleuchtete reden keinen Unsinn.

ich wünsche dir gesundung

Da kann ich mich den Wünschen für Christian nur anschliessen ...... . Vielleicht kommt in diesem Deinem Leben noch der Zeitpunkt, wo Du es erfassen wirst.

Grüße von sam
 
sam.sr. schrieb:
Da kann ich mich den Wünschen für Christian nur anschliessen ...... . Vielleicht kommt in diesem Deinem Leben noch der Zeitpunkt, wo Du es erfassen wirst.

Grüße von sam

wer solche dinge redet:
Zitat von martina weigt
Kein Mensch hat Fehler, keiner macht Fehler. Alles ist gut, sowie es ist.
Handwerker, Yamina, und falls der eine Probleme mit dem anderen hat ist es nur seine Projektion. Meine Projektion scheint Liebe zu sein, und das ist doch eigentlich wunderbar, dass ich mich selbst liebe.

..hat ein verwirrtes ego,kein ratio mehr..,man muss sich fragen warum "erleuchtete" auf foren schreiben müssen..mitteilungsbedürfniss (?)
ich würde auf verdrängungs-mechanismen schliessen,grossen kummer
und flucht in eine scheinwelt
 
Werbung:
Christian schrieb:
also diese Kettenreaktion ist doch schon längst im Gange. Der "alte Messias" wirkte ja über das Wort. Wenn jetzt der neue Messias kommt, wirst Du es ggf. gar nicht merken, denn er wird eben einfach nur mit Dir kommunizieren. Wenn ich mir mal anschaue, wie sich die Kommunikation hier im forum geändert hat- ich finde die Beiträge sehr viel gehaltvoller als früher, dann scheint mir da ein echter Virus tätig zu sein ;-)
(...)
Ich glaube sowieso, daß das Internet eine ganz entscheidende Rolle bei der Überwindung von so manchem ist. Ich rufe jetzt neuerdings auch immer dazu auf, etwas gemeinsam zu tun. Es ist ja schön- wir haben hier soviele Erkenntnisse. Wenn ich Euch einmal alle in eine Halle kriegen würde, dann würde ich schon ein paar Worte finden, die dann alle mobilisieren und vereinen in irgendeinem Weg, diese Welt außerhalb der Spiritualität etwas in Bewegung zu bringen. Da stell ich mich hiermit zur Verfügung. Ich hab da eine Meditationstechnik entwickelt, die das 5. Chakra öffnet- das macht dann "liebevolle Kommunikation". Ich hab das jetzt hier ein halbes Jahr lang ausprobiert und bin fürbaß erstaunt. Und so probiert sich doch eigentlich jeder ein bißchen hier aus und das ist doch eigentlich schon der Wandel. Man muß dann nur auch den A... hochkriegen und mal über den eigenen Tellerrand hinausblicken. Es ist eben heute nicht mehr ausreichend, nur im eigenen Kreis nach Verbesserung zu streben. Das Sein im Moment wird heute doch geradezu vorausgesetzt in der Wirtschaft. Moderne Personalführung ist demnach auch eher Personlichkeitsbildung als Leute-Schicken. also ich find schon, daß sich die Welt wandelt,
(...)

Hi Christian,
Kannst Du zu folgendem mal noch mehr schreiben?!
Christian schrieb:
Es ist eben heute nicht mehr ausreichend, nur im eigenen Kreis nach Verbesserung zu streben. Das Sein im Moment wird heute doch geradezu vorausgesetzt in der Wirtschaft. Moderne Personalführung ist demnach auch eher Personlichkeitsbildung als Leute-Schicken.

Ich suche die Parallelen bzw Analogien zwischen "wahrer" Personalführung in der Wirtschaft und pädagogischer Führung/Erziehung und eben spiritueller Menschenführung. Das ganze unter einen Hut bringen irgendwie.
Verstehst Du? Hast Du das in diesem Sinne gemeint?

Christian schrieb:
Muß nur einer mit den Startschuß geben.
Sehr cool! Von mir ein:
Peng!!

flo
 
Zurück
Oben