Hexentage

30.07.

Tiamat

Tiamat wurde von Marduk getötet und aus ihrem Körper die Welt geschaffen.
Man sagt, dass Tiamat ein Drache gewesen sei. Es ist ein Mythos über einen männlichen Helden, der eine uralte Göttin tötet, die im Grunde nicht böse war, aber das Chaos symbolisiert. Denke heute über deine Beziehung zu Menschen nach, die immer Recht haben und deine Integrität untergraben.
Entzünde eine Kerze für Tiamat. Eine erschlagene Göttin, deren Tod von den Menschen, die sie nie kennen lernte, bejubelt wird. Sieh dich selbst als Autorität und stell dir jetzt all die Menschen vor, die dich als Autorität untergraben, auch wenn du sie liebst und ihnen stets vergibst.
Wenn dein Leben schlecht läuft, solltest du jetzt an deiner Einstellung arbeiten.
Heute sind den Sklaven der Welt Flüche erlaubt.

Werbung:
Wieder einmal platze ich in deinem Thread rein - ich hoffe, dass stört dich nicht?
Wenn es so ist, lass es mich bitte wissen, dann störe ich nicht mehr!
Ich bin so fasziniert von deinem Wissen von den uralten Schöpfungsmythen und deinen weisen Worte!
Hexe bin ich keine, aber ich zünde trotzdem eine Kerze an für die große babylonische Urmutter.

Nein, das stört gar nicht. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Tiamat. Sie ist freigiebig und altruistisch. Keine Ahnung, warum jemand sie erschlagen will. Mit Marduk habe ich mich auch versöhnt. Er hat gar nichts gegen Tiamat. Das haben nur die Leute damals, wer auch immer so geschrieben.
Das ist aber nur meine persönliche Gnosis. Hexen respektieren gegenseitig die persönliche Gnosis.

Morgen ist Lammas, die erste Ernte.
Kauf dir etwas schönes, was mit deiner Arbeit zu tun hat. Okay, heute ist Sonntag, also musst du improvisieren. Vielleicht putzt du die Wohnung und bist besonders achtsam, ob dir etwas in die Hände fällt, was du für deine Arbeit nutzen könntest. Glücksbringer von Neujahr zählen auch. 🍀

Ich verbringe Lammas bei einer Steinzeithöhle. Also ein Ort ohne Getreide. Kein Säen und kein Ernten. Da ich eingeladen wurde bleibe ich faul und backe nicht einmal. Obwohl ich immer gerne gebacken habe.

Heute ist Lammas. Ein Hexenfeiertag.
Die Hexen feiern heute vorallem die erste Ernte des Jahres und oft wird aus diesem Grund Brot gebacken.
Vielen Hexen gefallen am Anfang die 8 Feste besonders gut an ihrem neuen Lifestyle.
Später wird meist nicht mehr so ausgiebig gefeiert, da Arbeiten und Verpflichtungen in der Spiritualität zu nehmen.
Der Feiertag ist dem Gott Lugh und seiner Mutter gewidmet, aber es könnte auch Ceridwen herein platzen.
Alles 3 keltische Gottheiten. Nicht jeder begeistert sich für das Keltentum. Dann ersetzen Hexen Götter gerne durch Götter einer für sie mehr stimmigen Kultur.

Da es eine Form der Tag der Arbeit ist, lade ich dich ein an etwas zu arbeiten um es zu ernten.
Jeder Mensch hat so seine Themen.

Sei gesegnet und erkenne deinen Wert, dann wirst du den Wert anderer erkennen.

Alles Liebe,

Aurora

Fange nicht immer neu an. Manchmal sieht man ganz schön verwurschtelt aus.
Das kennt jeder. Man fängt dann gerne jede Woche doch wieder ein neues Leben an.
Das mag sich gut anfühlen ist aber nicht notwendig und führt nirgendwo hin, ausserdem verwirrt es deine Mitmenschen.
Ich kann ein Lied davon singen, als ich hier ankam. Angeblich sei ich die und die Person, die sich neu angemeldet hat usw.

Ich verstehe es gut, dass man sich löscht und neu anmeldet, wenn man hier plötzlich in Teufelsküche war und scheinbar wie ein Depp da steht. Heute wollen wir die andere Seite betrachten, die nun an einer schizoiden Störung leidet, denn es könnte jeder jeder sein.

Jetzt werdet ihr euch denken, wen interessiert es eigentlich, wenn ich meinen Account hier putze und dann anders heisse ? Das verstehe ich gut, denn ich würde meinen Account auch gerne putzen. Das ist ein menschliches Bedürfnis und gehört zur Ordnungsliebe.

Allerdings verursacht das anderen Menschen anscheinend Erkrankungen. Vielleicht verlieren sie ihren Orientierungssinn.
Du wirst einwenden, den Orientierungssinn bei der Jagd auf unschuldige Bürger, die einem harmlosen Freizeitvergnügen nachgehen.

Ziehen wir wenigstens in Betracht, dass es anderen Persönlichkeitsstrukturen die Ordnung verwurschtelt, das Herrschen erschwert und als Selbstmord gilt, weil man angeblich so grauenvoll ist. Also ein Ablehnungsgefühl. 🦅

Zauber Zauber 🧜‍♂️✨

Werbung:
Begriffserklärung:

Menschen wurden eigentlich erst seid der Hexenverfolgung als Hexen bezeichnet, vorher waren es Zauberische. Im modernen Deutsch verfängt "Zauberische" sehr antiquiert.
Darum schreibe ich Hexe, obwohl Hexen ursprünglich übernatürliche Wesen waren.
Aber der Begriff "hexen" ist mir zu jung und ich müsste weit ausholen, was das jetzt dann wieder war. Auf jeden Fall ist "hexen" keltisch. Die Tätigkeit, nicht das Wort.
Darum verwende ich "zaubern". Es entspricht bildlich am stärksten der eigentlichen Tätigkeit.

Zurück
Oben