Hexen gesucht

Medea2025

Neues Mitglied
Hallo,
Ich studiere Religionswissenschaften im Kreis Göttingen und interessiere mich sehr für den WiccaGlauben und Naturspiritualität. Ich möchte eine UniArbeit darüber schreiben und bin auf der Suche nach praktizierenden Hexen und Hexern aus der Region, die Lust hätten, in einem Interview ein bisschen über ihren Glauben zu erzählen.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Schöne Grüße

Werbung:
Hey, ich habe ein paar Interviews führen können, vielen Dank dafür :-).
Ich hätte noch eine Frage in die Runde:
Kennt ihr (außer dem kleinen Reinsbrunnen) Orte, die für Wicca/Hexenrituale genutzt werden im Landkreis Göttingen oder Kassel?
Würde mich sehr über Tips freuen!
Liebe Grüße

Hey ich kann dir da nicht weiterhelfen aber aus Gruppen wo Hexen sind weiß ich das die Hexenrituale in den Wäldern machen besonders wenn diese mystischen Pilze im Kreise erscheinen Hexenkreis nennt sich das kann man leicht googeln. Vlt hilft dir das ein wenig. 😊

Werbung:
📚🧙‍♂️

Interessant finde ich bei den Traditionslinien der Wiccas die Solitary, denn sie kommen dem eigentlichen Wesen der ursprünglichen Hexen am nächsten. Die Hexen in der fernen Vergangenheit waren auch schon frei im eigentlichen Sinne und niemandem verpflichtet. Die Solitarys praktizieren im Gegensatz zu den anderen Traditionslinien die Selbstinitiation und schließen sich auch keinem Coven an.

So wie man nicht automatisch durch Handauflegen zum Christen wird, so ist das auch mit den Wiccas: Entscheidend ist doch der Wille einen neuen Weg gehen zu wollen.

In meiner Gegend gibt es einen Berg, auf dem die Kelten ihre Rituale pflegten. Ich habe da einmal nächtens ein keltisches Ritual zu neuem Leben erweckt. Eine schöne Erfahrung, bei der sich im Herzen ein Gefühl von Läuterung verbreitet.
In meinem Beitrag #13 hatte ich schon einmal das Erfahren dieses Rituals im Detail beschrieben. Wer mag, kann ja den Link mit einem Klick aktivieren.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.​

Zurück
Oben