Heute im ARD 21 Uhr!!!!

Für mich hat Renate8 einfach ein Problem das andere Menschen helfen können und sie selber anscheinend da nicht so großen Erfolg aufzuweisen hat. Wahrscheinlich eine erfolglose Heilpraktikerin die ihre Fälle davonschwimmen sieht. Der Frust zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Kommentare.
Na ja , irgendwann wird ihr auch ein Licht aufgehen.

Zur Salbe, heute steht ein Bericht in der Rheinischen Post, die Salbe soll neu geprüft werden:
http://nachrichten.rp-online.de/article/wirtschaft/Neurodermitis-Salbe-wird-erneut-geprueft/56452

Na ja, Vitamin B12 ist mit Sicherheit viel gefährlicher als Cortison. Mal sehen was die sich noch alles einfallen lassen um die Salbe zu verhindern oder zu verzögern. Gut das man sich das ganze schon selber in der Apotheke mischen lassen kann.

Werbung:

Ich dachte ja nur, denn hat sie sich neulich nicht darüber ausgelassen, daß ein Patient lieber Spaß hat, statt ihre Naturtherapie anzunehmen (da hieß es "Heilpraktiker müssen ja auch von irgendwas leben")? Oder das er sich lieber bestrahlen läßt, statt zu ihr zu kommen?

Sehe es ähnlich wie Travis, sie ist irgendwie frustriert und gönnt anderen Heilerfolge nicht. Kann mir anders keinen Reim auf ihr Geschreibsel machen. Aber vielleicht klärt Renate uns ja noch auf?

Für mich hat Renate8 einfach ein Problem das andere Menschen helfen können und sie selber ....
Ja, das möchtet ihr wissen, was die Renate macht... :banane:
Und ich kann noch so oft schreiben, ich bin keine Therapeutin, keine Heilpraktikerin, keine Ärztin und keine Pharmazeutin....DAs will ich auch nicht werden. Ich habe so schöne Arbeit, dass ich mir das sicher nicht antun muss.... Aber ihr denkt so negativ, dass ihr glaubt, dass ich lüge :confused: Wie krank muss man da sein, dass man so auf Renate fixiert ist und dass man ihr nicht glaubt? Sind das die Übertragungen der eigenen Unzulänglichkeiten?
Neurodermitis wird wohl nicht reichen.
Aber wenn wir schon bei der Thema sind:

http://books.google.de/books?id=oLr...e=gbs_v2_summary_r&cad=0#v=onepage&q=&f=false

habe ich extra für euch rausgefischt, falls die Creme dann doch nicht ihre Unzufriedenheit heilt. :trost: Ließ mal dort, was für Neurodermitis "AUS-SCHLAG-gebend" ist und hör auf hier auszuschlagen.

Ließ mal dort, was für Neurodermitis "AUS-SCHLAG-gebend" ist und hör auf hier auszuschlagen.

wenn das so einfach wäre, dann hätte ich eine wunderschöne Haut, und zwar schon seit zig Jahren, als ich solchen Büchern noch geglaubt habe.

Dann wären solche Bücher auch schon lange verboten worden, weil die Menschen dann fast keinen Arzt mehr bräuchten.

mei wär das schön.

pluto

Hallo Renate,
danke für den Link..sehr interessant...ja und da muß ich dir Recht geben Neurodermitis kann zwar mit dieser Salbe gelindert werden, doch die Ursache liegt in der Psyche, da geb ich dir 100% Recht!( Körper Geist und Seele )
Doch der Unterschied ist...Cortison hat ganz, ganz üble Nebenwirkungen!!!!!

Nur so nebenbei (wenn auch, wie ich finde, nicht ganz off topic): Ich glaube nicht, dass ein Überbetonen der psychosomatischen Komponenten von Krankheiten, wie es vor einigen Jahren (und teilweise bis heute) Mode war, irgendjemandem helfen kann.

Hallo Waldvogel, nunja wie ich schon schrieb, Körper , Geist und Seele!
Ich glaube sehr wohl, dass der Glaube Berge versetzt, die Haut ein Spiegel der Seele ist und die Natur für jede Krankheit ein Kraut zur Verfügung hat!
LG, ichunich

Hallo Waldvogel, nunja wie ich schon schrieb, Körper , Geist und Seele!
Ich glaube sehr wohl, dass der Glaube Berge versetzt, die Haut ein Spiegel der Seele ist und die Natur für jede Krankheit ein Kraut zur Verfügung hat!
LG, ichunich

Wie erklärst du, dass 2 Wochen alte Babys schon an Neurodermitis erkranken? Ich seh solche Babys sehr oft in Hautkliniken und frag mich, wie es sein kann, dass das Problem die Psyche ist??? Sicherlich ist eine Beteiligung der Psyche nicht wegzudiskutieren, aber die Ursache kann es doch nicht sein:confused:

LG Alissa

Hallo Renate,
danke für den Link..sehr interessant...ja und da muß ich dir Recht geben Neurodermitis kann zwar mit dieser Salbe gelindert werden, doch die Ursache liegt in der Psyche, da geb ich dir 100% Recht!( Körper Geist und Seele )
Doch der Unterschied ist...Cortison hat ganz, ganz üble Nebenwirkungen!!!!!
Es gibt´s paar so gute Bücher im Netz, aber dann sind die spannendsten Seiten nicht anzusehen...

Der Cortison ist auf dem Mist von queichheimer gewachsen. Ich bin keine Fürsprecherin von Cortison. Bei Krebskranken, die mit Cortoson behandelt wurden, hat Krebs noch mehr gestreut, auch darüber gibt es Studien. Viele Ärzte wissen das noch nicht, oder ignorieren es... Ich habe mich über eine Frau gewundert, die rentenreif nicht einen Besuch wegen ihren kaputen Kreuz bei einem Orthopäden hatte. Ich habe sie gefragt - wieso... da sagte sie, dass ihre Tochter bei Orth. arbeitet und dort wird "nur" Cortison gespritzt.

@Waldvogel, was soll ich davon denken, wenn einer sagt: "Ich kenne das nicht, aber ich halte davon nichts." Vielleicht solltest du deinen Glauben wechseln ;) wenn du so falsch glaubst. Im Grunde kann auch Niemanden geholfen werden, wenn er sich nicht helfen lassen will...
Glaubst du etwa das Übertonen von zudeckenden Komponenten von Symptomen richtig heilen kann?

Werbung:
Wie erklärst du, dass 2 Wochen alte Babys schon an Neurodermitis erkranken? Ich seh solche Babys sehr oft in Hautkliniken und frag mich, wie es sein kann, dass das Problem die Psyche ist??? Sicherlich ist eine Beteiligung der Psyche nicht wegzudiskutieren, aber die Ursache kann es doch nicht sein:confused:

LG Alissa

Nunja , jede Hautirritation ist ja nicht unbedinngt gleich Neurodermitis . Eine Hautirritation kann durchaus auch positiv sein, denn wir entgiften über die Haut!
2 Wochen alte Babys, ..nunja, gerade die haben oft ein psychisches Problem....Geburtsschock!
ALSO ICH KANN DIR KEINE BEWEISE LIEFERN,ABER FÜR MICH STEHT EINFACH FEST, SO ZIEMLICH ALLE KRANKHEITEN ENTSTEHEN AUS DER PSYCHE!
LG, ichunich

Zurück
Oben