Heute 11.3.2014 eine gute Tat!

Welche gute tat hast du heute getan?


Wäre was ganz anderes als ich rufe euch dazu auf....verlangen und fordern ist kein guter charakterzug

ruhepol du hast es falsch verstanden, es war keine frage an ihn, sondern er hätte so fragen sollen anstatt ich rufe euch auf, hätte er fragen sollen. Welche gute tat hast du heute getan...es war kritik und keine frage an ihn
 
Werbung:
na der Tag (11.3.2014) is ja nun rum.
Kommt jetzt ein neuer Thread? :D

Nein, Gestern war ein Versuch. Und Jimmy, wie soll ich am Beginn des Tages fragen welche Tat jemand gemacht hat? Irgendwie unlogisch. Meine gute Tat war auch erst heute in der Früh. Aber ich sage es Euch sicher nicht. Ihr verreißt ja leider Alles was ich sage.

Im Prinzip geht es ja nur darum, das man immer versuchen sollte seinen Mitmenschen zu helfen. Und nicht immer nur weg schauen oder warten das ein Anderer hilft. Das müssen keine großen Sachen sein. Einer alten Frau über die Straße helfen, einem Bettler 50 cent geben. Es gibt so vieles.

Ein wahres Beispiel von mir:
Ich hatte vor einiger Zeit eine Frau mitten auf der Straße gehen gesehen.
Also ich vorbei fuhr sah ich das sie dunkelhäutig und älter war. Im Rückspiegel sah ich wie ein Autofahrer hupend ihr ausgewichen ist.

Bei der nächsten Möglichkeit drehte ich um und fragte Sie, ob sie Hilfe braucht. Sie meinte, sie sucht ein Geschäft um etwas zu kaufen. Das Geschäft liegt an dieser Straße. Es regnete auch leicht. Ich ließ sie einsteigen und nach ein paar km, fragte ich sie nochmal, wie das Geschäft heißt. Ich hatte sie Anfangs nicht so gut verstanden weil sie nur wenig englisch konnte. Da viel mir ein, das sie ein bekanntes Geschäft meint, das aber ganz woanders liegt. Ich fuhr dann dort hin und wartete bis sie mit dem Einkauf fertig war und brachte sie zur nächsten öffentlichen Haltestelle. Sie hatte eine Jahreskarte für die Öffis.

Und hier bekam ich dieses warme Gefühl und ich fühlte mich glücklich ihr geholfen zu haben.

Danke an Alle die mich verstanden haben.

LGSM
 
Werbung:
ein wahres beispiel von mir:
Ich hatte vor einiger zeit eine frau mitten auf der straße gehen gesehen.
Also ich vorbei fuhr sah ich das sie dunkelhäutig und älter war. Im rückspiegel sah ich wie ein autofahrer hupend ihr ausgewichen ist.

Bei der nächsten möglichkeit drehte ich um und fragte sie, ob sie hilfe braucht. Sie meinte, sie sucht ein geschäft um etwas zu kaufen. Das geschäft liegt an dieser straße. Es regnete auch leicht. Ich ließ sie einsteigen und nach ein paar km, fragte ich sie nochmal, wie das geschäft heißt. Ich hatte sie anfangs nicht so gut verstanden weil sie nur wenig englisch konnte. Da viel mir ein, das sie ein bekanntes geschäft meint, das aber ganz woanders liegt. Ich fuhr dann dort hin und wartete bis sie mit dem einkauf fertig war und brachte sie zur nächsten öffentlichen haltestelle. Sie hatte eine jahreskarte für die öffis.

Und hier bekam ich dieses warme gefühl und ich fühlte mich glücklich ihr geholfen zu haben.

Danke an alle die mich verstanden haben.

Lgsm

... :)
 
Zurück
Oben